[PoE] Abenteuer und Überfälle alle fünf Runden?

Toadie

Igzorns Assistent
Registriert
18.04.2001
Beiträge
95
Hallo!

Kann es sein das die Abenteuer und Überfälle auf die Festung an die Rundenzahl gekoppelt ist und jeweils immer 5 Runden zwischen den Ereignissen liegen? Kann da mal bitte jemand in seiner Chronologie nachsehen ob es eine Regelmäßigkeit der Ereignisse gibt?
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Also bei mir gibt es solche Regelmässigkeiten nicht. Je tiefer man in Odd Nua vorankommt, umso weniger Monsterarten, greifen die Festung von innen her an. Überfälle von aussen, hatte ich auch schon länger nicht. Und neue Abenteuer und Eskorten kommen auch unregelmässig.
 

Toadie

Igzorns Assistent
Registriert
18.04.2001
Beiträge
95
Danke für die Antwort. Ich habe das ganze mal selber getestet und offenbar sind die Abenteuer wirklich fest an die Rundenzahl gekoppelt. Bei mir ist bei Runde 5 und 10 ein Abenteuer erschienen. In diversen Lets Plays scheint es ebenfalls alle 5 Runden ein Abenteuer zu geben.
Die Überfälle gehen theoretisch mehrmals nach einer Runde was bei mir aber mit sehr viel Laderei verbunden war und ein regelrechtes Glücksspiel ist.
Zwar konnte ich so zwischen zwei Runden ca, 3500 KP durch den Loot von Banditen bekommen aber das erforderte gehörig laderei und erneutes kämpfen weil es meistens nur 1 Loot oder keines gab. Ganz selten gibt es 2 oder mehr. Um ein Loot von 2 oder 3 Gegnern zu bekommen musste ich dutzende male laden und den Überfall erneut manuell abwehren.
Da es sich hierbei um eine sehr zeitaufwendige und äusserst nervige Angelegenheit handelt werde ich wohl weitestgehend auf weitere solche Ladeorgien verzichten. Aber wenns Geld knapp wird weiß ich zumindest das ich auch ohne Spielfortschritt welches verdienen kann.

Die Escorten sind wie die Überfälle reine Zufallsereignisse aber im Gegensatz zu den Überfällen habe ich hier noch keine gewinnbringenden Einflüsse bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben