[P&P 3. Edition] 3rd Edition

Jozar

Stiller Mitleser
Registriert
15.04.2001
Beiträge
264
Nur mal so ne kleine Umfrage, ich hab mir letzte Woche die 3rd Edition von D&D geholt, bin aber noch unschlüssig ob ich jetzt 3rd oder 2nd weiterspíelen soll.

Was meint ihr dazu hat hier schon irgendjemand gute Erfahrungen mit der 3rd Edition gemacht??? Es gibt viele Dinge die mir in der 2nd besser gefallen haben, wie zum Beispiel die Stufenbegrenzungen von nichtmenschlichen Rassen.
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
@Jozar: Schau' 'mal hier!
Die Initiativeregeländerung, die ich dort angesprochen hab' hat sich inzwischen bei uns weiterentwickelt. Falls Interesse an unserer mehr oder weniger entgültigen Version besteht, kann ich die hier ja posten.
Die Regel zur Stufenbegrenzung war übrigens nur eine Zusatzregel. Die haben wir in unserer Gruppe z.B. weggelassen, da Elfen auf unserer Welt keinem körperlichen Verfall erliegen und es dadruch Elfenherrscher geben müßte, die über 6000 Jahre alt sind, aber immernoch Stufe 12 sind, oder so :D und das wäre natürlich absoluter Schwachsinn. Diese Zusatzregel ist ja sowieso nur aus Balancegründen und nicht wegen irgendeiner Logik geschaffen worden.

PS: Hier ist auch noch 'was zu finden.

[Editiert von Tingil am 16-04-2001 um 17:43]
 

Mercurio

Member
Registriert
16.03.2001
Beiträge
67
Es kommt ganz darauf an ob du gut englisch kannst oder nicht. In der englischen Version geht es eigentlich, aber von der deutschen gibt es kaum was in der dritten Edition. Außerdem ist die dritte Edition stark vereinfacht um den Einstieg leichter zu machen. Ich würde bei AD&D bleiben, da es in von der dritten deutschen Edition bisher nur ein paar Boxen gibt. Außerdem ist die zweite Edition viel Komplexer.
 

Jozar

Stiller Mitleser
Registriert
15.04.2001
Beiträge
264
Na ja, da ich mich inzwischen ausreichend informiert habe, denke ich es bleibt dann doch bei 2nd Edition.

(@Tingil Cooler Thread, sehr ausführlich!THX)
 

Sandal Tolk

Schlafmütze
Registriert
17.09.2000
Beiträge
1.823
Also das Vereinfachte war eigendlich nur bei dem (misslungenen) Starterset, aber der Rest ist gut! Ich hab das Players Handbook durch und die Regeln sind alle Gut und IMO auch gut durchdacht!
 

Jozar

Stiller Mitleser
Registriert
15.04.2001
Beiträge
264
Ich denke ich werde mit meiner alten gruppe die 2nd weiterspielen, und mit einer neuen gruppe die 3rd antesten.

Mal sehen wems gefällt und wem nicht!;)
 

Jozar

Stiller Mitleser
Registriert
15.04.2001
Beiträge
264
Ach Ja, IMO???

Was bedeutet das??
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
IMO = in my option = meiner Meinung nach
IMHO = in my humble opinion = meiner bescheidenen Meinung nach (dasselbe, nur höflicher)

AFAIK = as far as I know = soweit ich weiss
ROTFL = roll on the floor laughing = ich lach mir hier grad n Ast

[Editiert von Gala am 18-04-2001 um 10:14]
 

Sandal Tolk

Schlafmütze
Registriert
17.09.2000
Beiträge
1.823
@ Gala: Da gibts auch noch ROFL das heißt nur rolling on floor of laughting, also Rolling auf dem Boden vor Laching :D:D:D

@ Jozan: IMHO und IMO übersetzt witzigerweise sogar mein Übersetzungsproggi *ggg*
 

Jozar

Stiller Mitleser
Registriert
15.04.2001
Beiträge
264
@Gala THX ;)
 
Oben