[P&P 3. Edition] 3D&D Edition

Boo

Senior Member
Registriert
03.05.2002
Beiträge
102
Das wollte ich sowieso mal wissen, was ist anders als an 1 und 2 und wie funktioniert dads ganze (ich hab keine Angst vor langen Antworten)??? Irgendwie erhöhen sich die Attribute mit der Zeit auch, oder???
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Boo
Ob man die beiden Edition überhaupt noch vergleichen kann ? :D
Na ja die Unterschiede kann ich nur von BG2 / IWD2 im Vergleich darstellen ;)

- neues EP System
- neues Multiclass System
- Andere Wertung der RK / RW
- Resistenzhandhabung
- Waffenfertigkeiten / Talente
- (Diebesfertigkeiten) / Fertigkeiten
- Magier tragen keine Rüstung / Zauberpatzer
- Hexenmeister, Mönch und Barbar als neue D&D3 Klassen
- anderes Attributsystem

So das sind glaube ich die Grundzüge :)
 

Starmage

Harfnermagier
Registriert
10.08.2002
Beiträge
790
Also alle Unterschiede aufzuzählen dauert jetzt wirklich zu lange. Aber ich schreib jetzt mal das wesentliche Neue beim Stufenaufstieg:

- Jeder Char hat eine effektive Charakterstufe. Immer wenn du eine neue Charakterstufe kriegst darfst du dir aussuchen in welche Klassenstufe (z.B.: Schurke, Hexenmeister, Kämpfer,...) du diese umwandelst. Diese bestimmt dann den Zuwachs an TP, Verbesserung der RWs, ...

- Die benötigten EPs hängen von der momentanen Charakterstufe ab. Ein Char bei dem alle Stufen in Klassenstufen Schurke umgewandelt werden steigt noch immer im selben Tempo auf wie einer bei dem alle in Paladin kommen oder auf Kämpfer und Magier gleich aufgeteilt werden.

- Alle 4 Charakterstufen darf man 1 Attribut um 1 Punkt steigern.

- Alle 3 Charakterstufeb kriegt man eine Punkt für Vorteile in IWD2.

- Abhängig von der gewählten Klassenstufe und Intelligenz kriegt man eine bestimmte Anzahl an Talentpunkten mit denen man verschiedene Fähigkeiten erwerben und steigern kann. Da auch Fallen entschärfen und Schlösser öffnen darunter fallen braucht man nun nicht mehr unbedingt einen Schurken in der Gruppe.

- Abhängig von der Klassenstufe erhält man auch verschiedene Fähigkeiten und Boni.

Ich weiß jetzt nicht ob dir das hilft, aber im Gegensatz zu BG1 wo man im besten Fall ein Pünktchen auf eine Waffenferrtigkeit vergeben konnte ist das doch schon ein enormer Unterschied oder?
 

Boo

Senior Member
Registriert
03.05.2002
Beiträge
102
Danke!
 
Oben