[2015] Hannovermesse

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
Es ist wieder soweit, kommt sonst noch jemand aus dem Forum? Ich werde wohl Montag oder Dienstag da sein, beide Tage, wenn ich noch eine Unterkunft finde. Bevorzugt in den Hallen 2 und 17. Ein Dauerticket hätte ich sogar noch übrig, falls ihr nicht von Firma, VDI oder IHK versorgt seid.

Wenn ihr auch geht, meldet euch doch kurz, vielleicht können wir zusammen Mittagessen oder Elektroautos probefahren oder so. Gerne auch, wenn ihr Montag auf Dienstag noch eine Couch frei habt. Dann muss ich mich schon nicht zwischen Innovations Night und Additive Manufacturing Vorträgen entscheiden :shine:


edit: Schlafplatz hat sich erledigt, Karten sind noch da. Dienstag 16:00 bin ich im CC, Saal Berlin anzutreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
hm.. schade, ich hatte gedacht, wir hätten inzwischen eine Handvoll Ingenieure im Forum.. egal, war sehr interessant. Für alle, die sich in nächster Zukunft eine Rolex oder einen Porsche kaufen möchten.. das hier ist ähnlich teuer, aber unendlich viel cooler... :wunder:
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Tja, ich geh morgen hin - bin aber kein Ingenieur und werd mich aus beruflichen Gründen ausschließlich bei den EE-Fritzen rumtreiben.
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Ingenieur? Haja, da war ja irgendwann mal ein Studium... :rolleyes:
Aber nein, Hannover ist viel zu weit weg von der Toskana Deutschlands und mein aktuelles Berufsfeld liegt auch ganz wo anders. ;)

Ich denke, wenn so etwas anliegt, solltest du das ein paar Tage früher in unser verschlafenes Forum stellen, lieber Hase, dann gibts vielleicht auch mehr Antworten.
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
@ Darg

trotzdem viel Spaß da. Wenn du Zeit hast.. Halle 2 und 17 sind sehr zu empfehlen. F&E und Roboter :cool: ..


@ Anora

jup.. hast du natürlich auch wieder recht. Aber was ist die Toskana Deutschlands? Und was kann man als Ingenieur machen, das nicht irgendwie auf der Hannovermesse vertreten ist?
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
@Hase:
Na das schöne Markgräflerland natürlich. Wir haben hier deutlich mehr Sonnentage als der Rest von Deutschland, und meistens ist es einfach insgesamt wärmer und schöner hier. *Werbetrommel rühr*
Allerdings sind die Lebenshaltungskosten nicht ganz niedrig, durch die Nähe zur Schweiz und zu Frankreich.
Und... Von hier aus ist alles weit, was Deutschland angeht.
Oh, ich weiß nicht was alles auf der Hannovermesse vertreten ist. Aber mit der lieben Ingenieurskunst hat meine Arbeit im Moment nun wirklich wenig zu tun. Aktuell ist es eher Planung und Koordination, Chaos und Frust (aus)lösen und allerlei andere nette Dinge. Jeden Tag etwas anderes, so dass es nie langweilig wird. Und nachdem ich festgestellt dass mir das liegt will ich eigentlich auch gerne in diesem Bereich bleiben. Studium hin oder her. :)
Und ehrlich gesagt habe ich eh schon alles vergessen was ich im Stuidum mal gelernt habe... :rolleyes:
 
Oben