[2003] New Order

Wiz

Alter Schwede
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.671
Mich würde mal interessieren: Wer von euch geht eigentlich im Sommer auf die New Order, das wohl größte LARP-Ereignis in Deutschland dieses Jahr? Und in welchem Lager seid ihr?
 

Boo

Senior Member
Registriert
03.05.2002
Beiträge
102
Tja, ich jedenfalls nicht. Massenlans sind nicht so mein Fall. Ich find kleine Lans mit Freunden wesentlich besser.
 

Sir Firekahn

Konservendose
Registriert
11.07.2001
Beiträge
6.040
:D Hm LARP und LAN zu verwechseln könnte sehr doof enden
"Hey wer macht mit DSA?"
"Äh wem iss dem? CS Mod oda warum?"
"CS... Ist das ein MMORPG?"
"MOPK? Häää? Was wilsch?"
"Ok ich bin Meister"
"Hä? Samma was bissn du für eina?"
"Ich hab auch Karten dabei"
"???"
"Auf denen alles eingezeichnet ist"
"AIMBOT??? CHEAAAATER VERBRENNT IHN!"

Oder:

"How wo soll ichn meine Kiste aufbauen?"
*öttelöttelönk*
"Ich Grüß den neuen mal"
"??? Hö? Wasn das?"
*öttelöttelönk*
"Was o sagt an Mylord ist denn euer tapferer Recke?"
"Samma sprichst du scho Deutsch?"
"Was spielst du denn?"
"Arctic Avenger oder GSG9 aber lieber CT wegen da Vier-Zwoer"
"Ist das ein Fernkampfheld?"
"Ey nennst du mich n lamen Sniper?"
"Bitte?"
"Dann nutzt ihr ein Schwert?"
"SAMMA DENKST DU PFEIFE EIGENTLICH DAS ICHN VERDAMMTER SKINBUGGER BIN?"
*öttelöttelönk*
"Ich ignoriere ihn"
"So denkste also?`*Irre grins*"
*Klick tschak... RATATATATATATA*
:D
 

Landstreicher

Monkeyboy
Registriert
13.10.2002
Beiträge
3.542
Geht ihr wirklich zu LARPS? Wenn ich das richtig verstanden hab, sind das doch ein paar Leute, die sich als Ritter, und Elfen und Orks verkleiden dann rumlaufen, sich spiele ausdenken und Mittelalterlich sprechen...
Seltsam imho...
 

Joha

Lord Helmchen
Registriert
01.05.2000
Beiträge
3.932
Ja..
Und danach verbrennen diese Leute die schwächsten Spieler....
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
hmm..

ich wollte eigendlich zu einem LARP, den ein paar meiner Freunde organisieren, aber leider schneidet sich das mit meinem Vierjahresplan :(

Aber ansonsten würde ich Euch natürlich gerne mal mein Katana zu schmecken geben :D

@ Dose :D *g*

@ LS

es soll Leute geben, die sich jedes Wochenende in unterirdische, Nikotin- und Teerverräucherte Hallen begeben, und bei einem Geräuschpegel, bei dem das Arbeitsschutzrecht zwingend einen Gehörschutz vorschreibt, und einer Karzinogenität, die jede Berufsunfähigkeitsversicherung zur sofortigen Kündigung veranlassen würde Nervengift und Zuckerlösung verkosten, und dafür auch noch Geld ausgeben...

*das* ist seltsam :D
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
@Joha
Du hast die Schändungen der Jungfrauen vergessen.
*klappert in seinem Kettenhemd von dannen*

New Order ohne mich, aber Anfang August werde ich auf der Schaunburg meinem Ritter tapfer zur Seite stehen... solange er hinschaut.:rolleyes::D

Ach ja: *Landstreicher eine Plömpfe über den Kopf zieht* WAMM! Kopftreffer, darfst du ignorieren! WAMM! Kopftreffer, darfst du ignorieren! WAMM!...*:D
 

Landstreicher

Monkeyboy
Registriert
13.10.2002
Beiträge
3.542
...tut mir leid...aber mal im ernst...was macht ihr da?
 

Wiz

Alter Schwede
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.671
Uns mit Latex-Schwertern verkloppen. :D Unter anderem.

Nee, mal im ernst. Kennst du Gothic? Und du hast es auch schon mal gespielt? Bestimmt. Wenn nicht, nimm irgendein anderes CRPG, das starke Anlehnungen ans Mittelalter hat (daher das Beispiel Gothic). Nun stell dir vor, diese Welt wäre vollkommen real. Stell dir vor, alle Charaktere wären Menschen aus Fleisch und Blut. So ähnlich ist LARP.

Nun ja, man mietet sich 'n Wälchen oder 'ne Wiese oder 'ne Burg, und dann kommen da die Leute hin und schlüpfen da in ihre Rollen. Das sind soganannte "Cons". Da treffen sich meist so zwischen 10 und 2000 Leuten. Ersteres sind dann private Cons, meist nur von einer bestimmten, lokalen LARP-Gruppe (letztes Wochenende war ich auf so einer), letzteres die richtig großen, wo Spieler aus ganz Deutschland zusammenkommen (wie die New Order). Und wenn man dann da ist, dann hat man einen Plot, den muß man lösen. Genauso wie 'ne Story in Computer- oder Pen&Paper-RPGs. Es gibt SCs (Spielercharaktere), die den Plot lösen müssen und NSCs (Nichtspielercharaktere), die in 90% aller Fälle alles daran setzen, dies zu verhindern. Was man auf so 'ner Con macht, ist vielfältig. Man kämpft mit Latexschwertern, beschießt NSC-Orks mit Pfeilen mit Schaumstoffspitzen, führt magische Rituale durch, redet in komischem, mittelalterlichen Slang, sitzt abends gemütlich am Lagerfeuer und trinkt sich ein Glas Met, oder raucht ein wenig... Sumpfkraut. :rolleyes::D Und irgendwann ist der Plot gelöst (das dauert meist zufälligerweise ein Wochenende), und alle reisen wieder nach Hause, kehren in das reale Leben zurück und sind ganz traurig, daß es vorbei ist. ;)
 

Landstreicher

Monkeyboy
Registriert
13.10.2002
Beiträge
3.542
...ich glaub, das is nichts für mich...wofür gibts PC-spiele:D
 

Caladrion

Nekromant
Registriert
11.11.2002
Beiträge
799
Ich würde ja auch gerne mal aus ein LARP-Treffen gehen bin aber noch ein wenig zu jung.
 

Cideon

Ork-Bügler
Registriert
03.04.2003
Beiträge
260
klingt verdammt interessant, ich glaube da würde ich auch gerne mal mit machen.

Wiz, wenn du weitere Informationen hast kannst du mir gerne mal ne PM schicken.
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
@ Caladrion

so ein richtig alter Knacker ist Wiz ja auch noch nicht... :D

Das wären dann die Rentnercons, die werden 16.oo für eine Stunde zum Matlockgucken unterbrochen, und jeder spielt nur Magier und Kleriker, weil die sich nicht soviel bewegen müssen ;)


ah, hat eigendlich schon jemand von Euch SCA gespielt :shine:
 

Wilfried

Senior Member
Registriert
06.03.2001
Beiträge
548
@LS: Und das ist genau das Problem mit deiner Genration. ;)
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
genau... früher, als wir noch als Orks verkleidet durch den Wald gerannt sind, da war die Welt noch in Ordnung :D
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.924
Da gab's noch Wälder zum Durchrennen :D

LARP wäre für mich auch sehr interessant, habe bisher allerdings mangels Kontakte und Kenntnis von Terminen noch keine Gelegenheit gehabt, mich mal näher damit zu beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben