1984: Eure Meinung?

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Naja, die Sowjetunion gab's immerhin etwa 70 Jahre (wenn auch mit diversen Tauwettern zwischendurch und am Ende), Nordkorea ist in dieser Form inzwischen auch über 50. Auf den schnellen automatischen Zusammenbruch würde ich daher nicht allzu fest bauen...

Cas
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Ich hab mal ne kurze Frage:
Ich hab beide Bücher (Brave new world + 1984) zu Hause, lese aber noch an einem anderen.
Wenn ich damit fertig bin, will ich eins der beiden anfangen, welches zuerst?
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
@Cas
Stimmt schon, da hast du recht.
Wahrscheinlich ist es auch gar nicht wirklich entscheidend, ich denke nur, dass solche radikalen Systeme die eine künstliche Stagnation hervor rufen auf kurz oder lang untergehen.
Wobei es wohl leider nicht zwangsläufig schnell gehen muss. :(
 

Nik

Junior Member
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.475
Ich hab die Tage einen Artikel in der c`t gelesen in dem auch Orwells 84 vorgekommen ist.
In diesem Bericht geht s um eine "inteligente" Suchmaschine / Software die sehr selbständig erstaunlich gute ergebnisse erziehlt.

Es ist die Rede von der Firma http://www.autonomy.com
Guck mal auf deren Liste welche links oben ist welche Firmen & Institutionen sie einsetzen. *grübl*

Aber klar ich hab keine 380.000 € für ne Lizenz über *g* also weiß ich natürlich nix genaues.

Schaut mal ob ihr was über die Firma findet, ich finds sehr intresant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
@Nik: Vielleicht meinte Orwell 2048? Wenn ich schon solche Fragen lese wie: "Warum ist unstrukturierte Information ein Problem?" - wird mir ganz anders zumute... :rolleyes:
 

Nik

Junior Member
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.475
Sowas ähnliches hab ich mir auch gedacht.
Ein mächtiges Werkezug ist es auf jeden fall .. mit dem sich prima ein big-brother szenario stricken lässt.
 
Oben