Übergang BG1 auf BG2

Mampf

Junior Member
Registriert
16.02.2009
Beiträge
18
Also die Methode von Mindriel funktioniert wunderbar.
Haben nur 3 Gegenstände mitgenommen.

Da ja leider unser guter Yeslick nicht mitgekommen ist suche wir noch einen NPC Priester. Wen kann man da mit nicht böser Gesinnung empfehlen? Wenn der gute NPC auch noch etwas "prügeln" könnte wäre nicht schlecht.

Jetzt ist ja leider Imoen weg aufgrund der Geschichte wenn man aus dem Verlies kommt. Bekommt man Imoen schnell wieder oder sollte man sich einen anderen Dieb suchen? Aus unserer Party kann das leider sonst keiner übernehmen. Hat auch hier jemand NPC Vorschläge?

Gruß
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Als Priester der draufhauen kann ist Anomen gut, wenn man ihn ertragen kann. ;) Ansonsten gibts noch Viconia, aber die ist Böse, und Aerie die Magier/Klerikerin ist. Aber ich persönlich würde immer Anomen den vorzug geben, ausser wenn ich Böse spiele, dann geht nix über Viconia.

Bis man Imoen wiederbekommt dauert es eine ganze Weile, selbst wenn man sich beeilt und nur sachen macht die nötig sind um sie wiederzubekommen dauert es einige Zeit.

Aus Story Sicht (kleiner Spoiler folgend) kann man Yoshimo mitnehmen, welcher dann automatisch für Imoen Platz macht, da muß man sich keine Gedanken um Platz in der Gruppe machen.

Der einzige Dieb der noch als solcher aufsteigt ist Jan Jannsen, er ist Illusionist/Dieb und ein lustiger Zeitgenosse.

Kleiner Zusatz: Ich würde jeden NPC einmal kurz aufnehmen und nach der Befreiung Imoens mal mitnehmen da (fast) jeder eine eigene Geschichte und Quest hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838
Was sind denn das für 4 Charaktere, vielleicht kann ja einer zum Dieb umschulen.

Im übrigen finde ich 4 selbst erstellte Ch. etwas viel, das ist aber Geschmacksache, wenn man die Wechselwirkungen zwischen NPC nicht mag - ganz zu schweigen von Romanzen. Vielleicht auf 2 CH. reduzieren, um dann ein paar "gute" NPC mitschleppen zu können.

mfg
 
Oben