Suchergebnisse

  1. skull

    Wer aus dem Forum hat schon Kinder?

    Ich glaub wir nähen ihn über den Winter einfach in eine Daunenjacke ein und gut ist. Im Frühjahr wird er dann rausgeschnitten.
  2. skull

    Wer aus dem Forum hat schon Kinder?

    Hab ich meinen Sohn hier eigentlich ordnungsgemäß gemeldet? :hae: 2 Jahre, Lieblingsbeschäftigungen sind Jacken nicht anziehen, Stunts mit dem Laufrad und Kleiner Maulwurf gucken.
  3. skull

    Wer aus dem Forum hat schon Kinder?

    Mooooment, was heißt das jetzt für meinen Anspruch auf den Thron hier?
  4. skull

    Was zockt Ihr im Moment denn so?

    Hu, das habe ich ganz verpasst - und jetzt eben für umsonst bei Steam gefunden! Super, vielen Dank. Viele Alte Gesichter hier :D. BG3 ist jetzt zumindest auf der Wishlist; vielleicht erhört Lord Gabe mein Flehen. Edit: Ah, umsonst ist die Shareware-Version von Quake II - what year ist this...
  5. skull

    Was zockt Ihr im Moment denn so?

    Hi Pie! wink
  6. skull

    Baldurs Gate 3 ?

    Die viele Zeit, die ich früher (gerne) in Spiele investiert habe, ging auch dafür drauf, zB Kämpfe möglichst 'gut' zu bestehen. Gruppe zu 70% verwundet und 11 große Heiltränke benutzt?! Neuladen! Die neuen, mittlerweile gängigen Mechaniken wie auto-heal etc. sind sicherlich auch deswegen...
  7. skull

    Baldurs Gate 3 ?

    Ich bin auch kein Fan von 'Press X to start 45min Video and win game!', aber ich glaube auch nicht, dass diese Mechaniken sich unbedingt an die Kinderchen richten, sondern vielmehr an die finanzstarken (hust) Großen wie mich (Nostalgiefaktor!), die fleißig konsumieren sollen aber nicht mehr...
  8. skull

    Buchkritiken - Das Topic für Leseratten, Teil 2

    Gemeint war vielleicht, den Niger zu erkunden (statt entdecken); das ganze natürlich nur aus einer kolonialen Perspektive verständlich. Heart of Darkness kann ich ebenfalls empfehlen, außerdem bin ich nicht der Ansicht, dass die Sprache übermäßig schwierig ist. Der Text ist zudem recht schnell...
  9. skull

    Einstieg in die Elektromobilität

    Hier gehts ja oldschool zu im Thread... Für mein Fahrprofil wäre ein E-Auto wie von Tim geschildert absolut ausreichend. Es käme vielleicht zwei bis drei Mal im Jahr vor, dass ich/wir ungeduldig an der Raststätte rumlümmle/n. Das vielleicht auch implizierte Argument 'E-Autos sind auch...
  10. skull

    Einstieg in die Elektromobilität

    @Vernochan Nice save. Die Response Time hätte ich gerne mal bei unserer IT gesehen. @Tim Ich verstehe den Vorteil von der CEE-Dose nicht ganz - die müsste der/die Eigentümer/in ja auch erst installieren lassen, also ähnlicher Aufwand wie Schuko (die für Autos natürlich nicht gut geeignet ist)...
  11. skull

    Einstieg in die Elektromobilität

    Meinen Golf IV werde ich bis zum bitteren Ende fahren, aber danach wäre ein E-Auto in der Tat schön (sofern das Geld da ist). Muss ja nicht von dem Unternehmen mit dem komischen CEO sein... Das Problem ist nur, dass ich in unserer jetzigen Wohnsituation überhaupt keine Chance hätte, den Wagen zu...
  12. skull

    5. Status Topic

    Mal gucken was da steht. Edit: Ist ja alles wie gehabt hier. Gut.
  13. skull

    Politik, 12. Staffel

    Eine Abspaltung Kataloniens wäre ja auch ein Eingriff in die, dann Änderung der, und in letzter Konsequenz Abschaffung der Verfassung Spaniens auf dem Gebiet der aktuellen 'autonomen Gemeinschaft'. Ich finde den Gedanken absurd, soetwas (wie alle Verfassungsänderungen) durch eine einfache...
  14. skull

    Politik, 12. Staffel

    @Rhonwen: tatsächlich? Ich dachte, wir seien da schon weiter.:hae: Aber selbst, was ich hier so lese, mag ich teilweise auch nicht glauben. @Astaldo: Naja, das läuft ja in beiden Fällen auf das selbe hinaus, da das Referendum in Katalonien illegal war? Jegliche andersartige Äußerung wäre...
  15. skull

    Bundestagswahl 2017

    Mit diesem 'immerhin ändert sich was' kann ich nichts anfangen. Veränderung zum Schlechten ist ...schlecht. Grüne haben soziales und FDP gesellschaftlich-liberales Potential, auf das ich nun im Fall Jamaika hoffe, aber die gewohnte Arbeitgeber&Vermögen-Lobby-FDP und die schwarzgrünen Gängeler...
  16. skull

    Bundestagswahl 2017

    Naja, theoretisch konnte man für beide stimmen.;) Aber ja, es ist nur eine Interpretation, von denen werden wir viele bekommen.... oder auch nicht, wenn der Diskurs sich wieder nur an der AfD aufhängt. Die Ablehnung der GroKo ist aber auch so eine gefühlte Wahrheit, wie Du es ja eben auch...
  17. skull

    Bundestagswahl 2017

    Große Koalition wird gebildet aus Union und SPD, größte Verlierer sind Union und SPD, während mögliche 'kleine' Koalitionspartner wie FDP, Grüne und Linke Stimmen dazugewonnen haben. Heißt für mich, dass viele bisherige Volksparteienwähler keine GroKo mehr wollen.
  18. skull

    Bundestagswahl 2017

    Naja, dass die Wähler keine weitere GroKo wollen, wird ja mit als ein Fazit des Abends gehandelt. Ich fand die Arbeit auch zumindest solide, aber hier handelt die SPD dann durchaus konsequent dem Wahlergebnis entsprechend. Zudem wäre es arg unschön, wenn die AfD stärkste Partei der Opposition wäre.
  19. skull

    Bundestagswahl 2017

    So ein bissle Wumms wie jetzt in der Elefantenrunde hätte auch früher gut getan.
  20. skull

    Bundestagswahl 2017

    Na, hauptsache fleißig Strohmänner flechten. :rolleyes:
Oben