Einige Bugs, wobei ich mir nicht sicher bin, welche davon dem NPC-Project zuzuordnen sind und inwieweit es sich um Zufälle/individuelle Fehler handelt:
1. Endet die Romanze mit Xan, etwa weil der HC kein Vollelf ist, wird der Wert der Variable "X#Xaromanceactive" nicht auf 0 gesetzt (o. ä.). Es wird zwar die Variable "Xaromanceinactive" mit dem Wert 1 hinzugefügt, was die Romanze daktiviert, aber die Variable, welche den Status der aktiven Romanze steuert, bleibt unverändert. Das hat zur Folge, dass der Start anderer Romanzen blockiert wird: Corans Romanze kann anschließend zum Beispiel erst aufgenommen werden, sobald "X#Xaromanceactive" händisch auf 0 gesetzt wurde. Könnte auch andere Romanzen beeinflussen.
2. Steht möglicherwesise mit einer anderen Mod im Zusammenhang: Der Wiedergänger im Grabhügel, der den +2-Dolch vom Grabräuber zurückfordert (auf der Map, auf der man nach Verlassen der Nashkellminen landet), loopt ständig die Aufforderung dazu, den Dolch zurückzugeben. Und das im bereits laufenden Kampf, nachdem man schon verneint hat.
3. Befinden Montaron und Kivan sich zur selben Zeit in der Gruppe, während man im Räuberlager Ender Sai anspricht, tötet Montaron Ender. Daraufhin löst Kivan einen Texteinwurf aus, bei dem man sich entscheiden kann (muss), ob man Kivan oder Montaron aus der Gruppe wirft. Dieser Text findet sich in der x#kiint.tra, ich vermute daher, dass die Sequenz Teil der BG1-NPC-Mod ist (?). Entlässt man daraufhin Montaron, loopt Kivan trotzdem obigen Einwurf in Endlosschleife, bis man gezwungenermaßen auch ihn endgültig entlassen muss. Weder Montaron (der Xzar direkt mitnimmt) noch Kivan können später wieder in die Gruppe aufgenommen werden.