[NWN2] Zwergischer Verteidiger

Crom

Senior Member
Registriert
01.07.2009
Beiträge
115
Hallo, ich spiele gerade wieder NWN2 und möchte diesmal gerne einen guten Krieger spielen, nur kann ich mich nicht entscheiden zwischen einem Halbork Barbaren und einem Zwergen Krieger, beim Zwerg weiss ich nicht genau was ein Zwergischer verteidiger so bringt, die Beschreibung im Charaktermenu klingt für mich wenig aufschlussreich bzw. die Fertigkeiten hören sich nicht besionders toll an. Es wäre toll, wenn ihr mir da etwas weiterhelfen könntet, bzw. wie er sich hochstufig so spielt. ;) Auch würde mich interessieren ob man zwei Prestigeklassen wählen kann, also z.B. Kämpfer/Waffenmeister/Zwergischer Verteidiger. Bitte beachtet, dass ich nur sp spielen will. Grüsse :)
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ich weiß das jetzt nur von NWN1 wo es ja auch schon den Zwergischen Verteidiger gab.

Grundsätzlich würde ich behaupten das ein Zwergischer Verteidiger ein Defensiver Tank ist. Nicht das er schlecht Schaden austeilen würde, ganz und gar nicht, aber die Stärke liegt sicher in schwerster Rüstung mit schwerstem Schild und Einhandwaffe. Bei NWN1 gabs die "Bollwerk" Fähigkeit, wo der Zwerg sich dann nicht von der Stelle bewegen konnte, aber Stärke oder RK Boni oder sowas bekommen hat dafür. Also gut wenn andere Nahkämpfer auf einen zustürmen, aber schlecht wenn man schnell an den Zauberwirker dran will.;)

Ein Halbork Barbar ist dagegen ein offensiverer Charakter. In NWN1 konnten Barbaren maximal mittlere Rüstungen tragen, wie z. B. Kettenpanzer, ich denke mal das ist in NWN2 auch noch so? (Ich habs ja mal gespielt bis lvl 9 oder so, aber mit einem Magier und dann ging nix mehr, lange Geschichte:rolleyes::()
Zu einem Barbar passt natürlich besser eine Waffe wie Zweihänder oder zweihändige Äxte usw. wobei man ihn natürlich auch mit Schild spielen kann.

Aber wie gesagt, grundsätzlich würde ich sagen:
Zwerg: Kämpfer/Zwergischer Verteidiger = viele Trefferpunkte, viel RK, guter Schaden
Halbork: Barbar = viele Trefferpunkte, mittlere bis eher schlechte RK, extremer Schaden
 

Crom

Senior Member
Registriert
01.07.2009
Beiträge
115
ok ja das ist anscheinend alles gleich geblieben, die Punkte die du genannt hast kann ich alle in der Beschreibung wieder finden, hm naja mal schaun was ich nehme, aber danke schonmal ;)

€: jetzt fällt mir nochmal was ein, wie steht denn ein Krieger/Kleriker/Waffenmeister/Kriegerpriester zu den beiden, in Hinsicht des dmg? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben