Zweites Teil des Dimensionsreissers

Urgon der Unwissende

Junior Member
Registriert
29.11.2006
Beiträge
23
Ich wollte den Quest mit dem "Kult des Blicklosesen Auges" möglichst schnell lösen und hab daher gleich, nachdem ich den Schlüssel für den Dungeon mit dem ersten Teil des Dimensionsreißers bekommen habe, die leute im Tempel angegriffen... worauf das Blicklose Auge erschien, das ich schnell erledigt habe...
Dann bin ich in den Dungeon und kurze Zeit später mit dem halben Dimensionsreißer wieder raus. Jetzt komme ich leider nicht mehr in die Höhle des Blicklosenauges, wo der Zweite teil sein soll... oder bin ich zu blöd?

Danke im Vorraus
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

Das zweite Teil müsste bei dem Dämon im Tempel zu holen sein, welcher über den nördlichen Weg gefunden wird. Vor dem Tempel stehen merkwürdige Gestalen, die ihren Glauben verloren haben.
 

Alvadea

Schattenläuferin
Registriert
01.11.2006
Beiträge
586
Öhm, ich versteh jetzt gerade nicht so richtig, welchen Teil du schon hast. Den ersten Teil kriegt man auf jeden Fall in dem Tempel bei den Verseuchten Leuten da, wenn du den Dämonen mit Heilen zu Fall bringst.
Den zweiten Teil kriegst du dann rechts unten in dieser Höhle in den Gängen, der Betrachter. Und dann baut sich das ja schon automatisch zusammen, du gehst um die Kurve zurück und da wartet das Blicklose Auge, dass du damit dann erledigen kannst.

Aber du meinst ja, du hast schon gegen das Blicklose Auge gekämpft... Das geht doch gar nicht, wenn du nicht schon beide Teile hast...

Oder hast du die Ladung schon verbraucht? Dann musst du meines Wissens nur noch den entladenen Stab bei dem Gott der Verseuchten wieder abgeben und alles ist toll.
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
@Urgon

SPOILER
Nein, du bist nicht zu blöd, aber die Quest ist für dich beendet. Der "korrekte" Verlauf wäre, zuerst den ersten Teil zu bekommen, dann wieder mit den ausgetretenen Gläubigen zu reden und dann den zweiten Teil zu holen. Danach kämpft man automatisch gegen das Blicklose Auge, räuchert dann noch den Kult aus und bringt dann den Dimensionsreißer zur Vernichtung in den Tempel.
/SPOILER

@Alvadea
Doch, man kann auch ohne Dimensionsreißer gegen das Blicklose Auge kämpfen wenn man den Kult direkt angreift.
 

Urgon der Unwissende

Junior Member
Registriert
29.11.2006
Beiträge
23
Hmm ja gut... der Quest steht auch nicht mehr im Tagebuch, aber ich hätte ja doch gerne den Dimensionsreißer bekommen, um ihn gegen irgend einen Gegner einzusetzen, gegen den ich nicht ankomme. Irgenwie auch blöd gelaufen für diese Tempelgottheit und ihre Diener, die jetzt eine Ewigkeigkeit vor sich hingammeln dürfen. Da kann man wohl ohne Cheats nichts mehr machen:( . Naja was solls. Aber Danke für die Infos:up: .
 

Ceallach

Nekromant
Registriert
27.09.2002
Beiträge
1.149
Mach dir deswegen keine Gedanken.Wärest Du dem vorgesehenen Questverlauf gefolgt, hätte man dir auch mitgeteilt das es eine *sehr* schlechte Idee wäre den Dimensionsreißer aus den Abwässerkanälen zu entfernen.Und das ist es auch. ;)

Der einzige lohnenswerte Gegner stellt damit neben dem blinden Betrachter der Schattenleichnam (es war doch der Schattenleichnam bei den Abtrünnigen, oder?) dar, für den verwende ich das Teil für gewöhnlich auch.
 

Urgon der Unwissende

Junior Member
Registriert
29.11.2006
Beiträge
23
Na gut... den Leichnam hab ich schon erledigt bevor ich zu dem verfluchten Tempel marschiert bin. War zwar nen trickreiches Unterfangen (musste ihn erst seine ganzen Zauber an meine beschworenen Gestalten verbraten lassen) aber das Ding ging auch ohne Dimensionsreißer. Aber die EP von dem Quest hätte ich doch gern bekommen.
 

Ceallach

Nekromant
Registriert
27.09.2002
Beiträge
1.149
Dann lade doch einfach einen älteren Spielstand.Das heißt, wenn Du einen hast. ;)

Dann könntest Du die Erfahrungspunkte einsacken, die Hüter von ihrem Fluch befreien und als Sahnehäubchen gibt es
*Spoiler*

auf dem Weg zur Höhle des blinden Betrachters noch eine Stadt der Untoten (naja, eigentlich handelt es sich lediglich um einen Saal, aber sie bezeichnen es selbst als Stadt) in der man ein Paar schicker Handschuhe zur Geschicklichkeitssteigerung findet.

*Spoilerende*

Lohnen würde es sich also schon.
 

Urgon der Unwissende

Junior Member
Registriert
29.11.2006
Beiträge
23
Nee...ich hab nur meine Quick- und Autosaves... wat solls.
Bin eh schon in der Drowstadt und spiel auch nur mit einem Charakter, der haut alles weg was nicht bei drei vor Furcht mit Hast wegrennt.
Da hatte ich mit meinem Sechserpack mehr Probleme, denn Erfahrungspunkte sammel ich reichlich:) .
 

Ceallach

Nekromant
Registriert
27.09.2002
Beiträge
1.149
Woah, selbst wenn ich heute ein neues Spiel starten würde käme ich wohl nicht ohne mindestens fünf verschiedene Speicherstände aus.Dabei weiß ich mittlerweile für gewöhnlich was ich tue. :D

Naja, jeder wie mag, aber jetzt bin ich neugierig: was für einen Charakter prügelst Du denn da im Solo durch BG2?Aus dem anderen Thread ist ja ersichtlich das es wohl eigentlich ein Halbork sein sollte, der ultimative Solochar Hexer fällt somit ja schonmal weg.Also, was isses denn nu?
 

Kalessin

Senior Member
Registriert
22.10.2000
Beiträge
343
5 ? Nach meinem letzten Durchgang hatte ich ca. 100 Speicherstände. Nennt mich paranoid ;) aber ich hasse es etwas zweimal hintereinander spielen zu müssen.
 

Ceallach

Nekromant
Registriert
27.09.2002
Beiträge
1.149
Du bist Paranoid. :D

Hier geht es aber auch wirklich vom einen Extrem ins andere.100 Speicherstände hatte ich eventuell insgesamt auf meinem alten PC.Das waren dann aber auch ca. 60 verschiedene Charaktere/Gruppen.
Ähm...du weißt aber das man Spielstände auch überschreiben kann, ja? :shine:
 

Kalessin

Senior Member
Registriert
22.10.2000
Beiträge
343
Überschreiben ? :hae: meine heiligen Spielstände ? :grmpf: Niemals ! :D
 

Urgon der Unwissende

Junior Member
Registriert
29.11.2006
Beiträge
23
Ich hab dann doch kein Halbork genommen, weil der so normal aussah.
Wollte, da man ja solo so viele erfahrungspunkte bekommt, eine Klassenkombination nehmen und habe mich für den Krieger/Kleriker/Magier (Halbelf) endschieden. Ist zwar irgendwie blöd, dass man nur die Waffen eines Klerikers verwenden darf, aber der Haut auch ohne Waffen alles um :D .
Der Halbork kommt dann vielleicht im nächsten Durchgang dran ;) .
 

Andragon Lea

Shogun
Registriert
28.05.2003
Beiträge
1.778
Was aber den Dimensionsreisser angeht, man kann ihn zwar "offiziell" mitnehmen, aber mit etwas rumzuckeln geht es doch. Wenn du den Reisser von deinem Begleiter (Magierhc vorrausgesetzt^^) aus deiner Tasche stehlen lässt, dann gilt er als nicht mehr vorhanden, bis du ihn dir von dem Vertrauten wieder geben lässt. Das sollte allerdings ausserhalb der Kanalisation passieren, und mit dem Stock in der Tasche wieder rein zu gehen wär auch nicht unbedingt Gesundheitsförderlich. :D
 

Urgon der Unwissende

Junior Member
Registriert
29.11.2006
Beiträge
23
Interessant... leider ist mein Vertrauter (ein Hase) in diesem Fall völlig nutzlos.
Und auch sonst kann ich das Fieh überhauptnicht gebrauchen, kann man Vertraute auch verschwinden lassen ohne einen Konstitutionspunkt zu verlieren?
Da fällt mir selber ne Möglichkeit, den verschwinden zu lassen:
Wenn man während eines Quests von personen Gegenstände bekommt, aber Inventarslots belegt sind, wird mein Vertrauter auf Slot 1 immer fallen gelassen.
Ist doch kein Problem das Ding einfach nicht mehr mitzunehmen, oder?
Doch bevor ich das mache... wofür benutzt ihr den Hasen, wenn ihr einen habt?
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Der wird normalerweise (wie alle anderen Vertrauten eigentlich auch) nur beschworen um ihn im Inventar verschwinden zu lassen. Der bringt nur ein paar zusätzliche HP, die ein Magier aber gerade am Anfang gut gebrauchen kann. :)
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Jupp, beschwören und im Inventar ablegen: der Vertraute sind im Prinzip lebende Trefferpunkte (in ToB werden's iirc nochmal mehr).
Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, einen Vertrauten jemals zu irgendwas eingesetzt zu haben. :D

Cas
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
"Ablegen" kann man den Vertrauten nicht. Du kannst ihn aus dem Inventar freilassen (Rechtsklick), dann rennt er wie ein Partymitglied mit herum.
Stirbt er, sind die 12 TP und ein Konsti-Punkt weg.

Cas
 
Oben