Zweiklassig und Spezialfähigkeiten

Degas

Member
Registriert
22.12.2001
Beiträge
88
Wenn ich meinen Kä (12) nun auf Dieb umschule, bekomme ich dann die Spezialfähigkeiten erst auf Stufe 24 Dieb?
Oder habe ich schon ab Stufe 12/8 (bzw. 12/13) die Fähigkeiten des Kriegers zur Verfügung?
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Die normalen Fähigkeiten des Kämpfers stehen erst wieder zur Verfügung, wenn das Dieb-Level höher als das Kämpfer-Level ist.

Die ToB-Spezialfähigkeiten gibt´s nur für die aktive Klasse, wenn die Gesamt-XP mehr als 3.000.000 ist und man ein Level aufsteigt (afaik ist das für umgeschulte Chars aber erst seit dem ToB Patch so, vorher mussten sie die 3 Millionen XP in der aufsteigenden Klasse haben).
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Sie müssen mit Patch 3.000.000 XP in der aufsteigenden Klasse haben. Keine Ahnung, wie es vorher war.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Also bei Multiclass reichen 1.500.000 EPs in der aufsteigenden Klasse. Definitiv mit dem aktuellen TdB-Patch. Jaheira hat es bei mir zumindest so gemacht.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Genau genommen muss bei Multiclass-Charakteren die Summe der EPs über 3.000.000 liegen. :)
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Hmmm, hätte gedacht, daß auch umgeschulte Chars bei 3.000.000 Gesamt-XP die Spezialfähigkeiten kriegen. Wenn nicht, wär´s doch ziemlich blöd für ToB auf hohem Level noch umzuschulen? Naja, finde 'umschulen' sowieso blöd ;)...
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Ja, ich war auch etwas verwundert (hab es eben erst ausprobiert). Vielleicht soll es verhindern, dass man zu viele Spezialfähigkeiten bekommt, wenn man erst mit 3M EP mit dem Umschulen anfängt? Aber das kann eigentlich nicht das Problem sein, wenn man nur von einer Klasse wählen kann, hat man sowieso mehr als genug Punkte...:confused:
 
Oben