Zwei weitere NPCs in BG2?

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
OK, der Titel ist zu reiserisch und irreführend, aber das hier soll ja irgendwer lesen. Ich habe eben den Infinety Explorer runtergeladen. Unter 'Saved Games' kann man sich die Spielstände genauer ansehen. Unter anderen die Werte der NPCs, die sich ja mit jedem XP verändern. Unter den habe ich jetzt plötzlich Branwen und Xan gefunden. Sie werden nirgendwo auftauchen, aber wieso werden die Werte für die beiden dokumentiert, falls sie mal in die Gruppe aufgenommen werden würden? Cut outs?
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Tutorial :D ...

Du kannst sie aber auch über die Konsole erzeugen und dann in die Gruppe aufnehmen.
 

Dilynrae

Ramsch- Bardin
Registriert
23.07.2001
Beiträge
365
Genau. Im Tutorial trifft man erst Xan ("Unser Streben ist vergeblich") und dann Branwen ("Heute ist ein guter Tag zum Sterben") . Die beiden erzählen dirwas über die Steuerung im Kampf und Anwendung der Zauber etc.
:cool:

Du kannst im Prinzip alle und jeden über die Konsole in deine Party aufnehmen....... :rolleyes: . Aber im SK findet man viel interessantes. Hat sich mal einer die Werte von Elminster z.B. angeguckt ? Ja holla !
:eek: :D
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Wieder einer der nie das Tutorial gespielt hat.:D Aber mit Tob kannst du sie fast legal in der Gruppe halten. Mit dem Tutorilal beginnen, speichern und dieses Save-Game nach Tob importieren. Voila, schon kannst du das Addon mit Xan und Branwen spielen. Ach ja, wenn du zu früh importierst sind die beiden unsterblich und Kommentare etc. geben sie natürlich auch nicht ab.
 

Attic

Senior Member
Registriert
26.03.2002
Beiträge
683
hmm, wie sehe ich mir den die Wete von Elminster an?

und Xan nervt einfach nur, der alte Depri-Elf, schon in Bg1 durfte er nur mit bis zu Dynahair und wenn er auf weg starb...na UND? war er wenigstens still!
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Hehe...Xan is' zur Intelligenzbestie mutiert, Int. 25 is' schon ziemlich heftig :D Da kommt nich' mal Irenicus ran...
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Dyara
Kannst du mir den Code für die CluaConsole geben ?
Kenn da jemanden, die ihn umbedingt aufnehmen will :D
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
@ Celeblas

Na ja, ich schätz mal, sieht dann so aus: CreateCreature("TTXAN")

Is' jedenfalls der einzige Xan, den der CreatureBrowser ausspuckt.
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
@Attic: Xan ist übrigens in diesem Forum (bzw. im BG1-Ableger) zum mit Abstand beliebtesten Magier von BG1 gewählt worden :D!
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
Hat geklappt :)
Viiiielen Dank :)
Ich kenn jemanden, der sich sehr drüber freuen wird ;)

Hast du Branwen auch grad griffbereit ? :)
 

Attic

Senior Member
Registriert
26.03.2002
Beiträge
683
@ Turjan
HEHE, deshalb mag ich ihn trotzdem nicht und ich habe bestimmt nicht für ihn gestimmt, da ist mir ja sogar Edwin sympathischer, der hat wenigstens ein Ziel im Leben...

das einzig echt gute an Xan war sein Schwert, ansonsten war er zwar ein guter Magier, aber ICH KONNTE SEINE KOMMENTARE EINFACH NICHT ERTRAGEN, mich wunderte immer das Minsc den nicht umgenietet hat, sowas hätte doch bei sogar bei seinem Hamster Migräne verursachen müssen...

Den Sk hab ich doch längst, aber wo ist denn da ein CreatureBrowser???
 

Attic

Senior Member
Registriert
26.03.2002
Beiträge
683
@ Turjan
HEHE, deshalb mag ich ihn trotzdem nicht und ich habe bestimmt nicht für ihn gestimmt, da ist mir ja sogar Edwin sympathischer, der hat wenigstens ein Ziel im Leben...

das einzig echt gute an Xan war sein Schwert, ansonsten war er zwar ein guter Magier, aber ICH KONNTE SEINE KOMMENTARE EINFACH NICHT ERTRAGEN, mich wunderte immer das Minsc den nicht umgenietet hat, sowas hätte doch bei sogar bei seinem Hamster Migräne verursachen müssen...

Den Sk hab ich doch längst, aber wo ist denn da ein CreatureBrowser???

edit: schon gefunden! thx
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Ja aber da hab ich auch mal ne Frage, mein Liebelingszauberer war in Bg1 auch immer Xan ! Also ich hab schon mehrmals Xan per Tutorial abgespeichert, und dann ins Save von Bg2 kopiert, hab ihn dann im Spiel gehabt, soweit alles gut, aber sobald ich dann das Schwert von Xan per SK dazufügen wollte, hats nie geklappt, er konnte das nie benutzen ! Das fand ich natürlich sehr uncool. Hat das schon mal wer probiert, oder hat irgendwer eine Taktik wo das mit dem Schwert auch hinhaut ?
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Nein, ich hatte meinem K/M/D als er jeden Gegenstand benutzen konnte ne Moonblade per Console verpast. Hätte er auch benutzen können .... wenn er es aus'm Rucksack bekommen hätte. :) :(

Edit: Ich fand Xan in BG1 auch von allen NPCs am geilsten. Nicht wegen der Werte - seine Speziallisierung schränkt seine Magie arg ein und mit der Stärke und besonders Konsti kann er auch nicht kämpfen - sondern wegen der Sprüche. Hab' dem oben genannten Charakter sogar sein Voice-Set gegeben :)²
 
Zuletzt bearbeitet:

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
sich Elminsters Sprüche anseh
Was? Ich wusste gar nicht, das man 90+ Sprüche pro stufe memorieren darf... :D
Und er hat nicht seine Eversmoking Pipe dabei? Ja was ist denn das ;)
 
Oben