Zwei Dinge

Lian

Werkater
Registriert
06.02.2001
Beiträge
405
Ich grüsse alle Kainskinder, Jäger, Werwesen, Magi ( So vorhanden ), Ghule, Menschen, Blechbüchsen, Drachen und was sonst noch an Getier und Gemensch in diesen Hallen verkehrt...

Im wesentlichen habe ich zwei Anliegen - Davon abgesehen, dass dieses Forum so oder so nostalgische Gefühle weckt ;)


Erstens suche ich etwas, oder besser, jemanden. Eine Menge Jemande.
Und zwar potentielle Mitspieler für eine Vampire Online-Chronik. Sie soll in der Camarilla und sowohl im Forum wie auch eventuell im Chat spielen, wobei Charaktere wie der Prinz oder die Erstgeborenen nach Möglichkeit von Spielern übernommen werden sollten. Diese Spieler könnten mit relativ geringem Zeitaufwand die Politik der Stadt gestalten, wohingegen es vor dem Hintergrund dieser ( hoffentlich ) dynamischen und interessanten Kulisse "normale" Abenteuer gespielt werden könnten... Das Ganze ist ein wenig kompliziert, und vielleicht unrealistisch, aber es könnte gehen... ;)

Falls jemand Interesse hat, möge er sich doch unter 71558622 im ICQ melden oder mir eine Mail schreiben... ( merlinlukas@gmx.de ) oder einfach in diesem Topic antworten.

Das Projekt wird erst in einiger Zeit starten, vorrausgesetzt, ich bekomme die Spieler zusammen. Im Moment geht es mir im wesentlichen darum, einschätzen zu können, wieviele Spieler Interesse haben und welche Rollen sie übernehmen möchten...

Es wäre auch denkbar, ein Sabbatrudel, eine Gruppe Garou oder Jäger in der gleichen Stadt anzusiedeln, sofern genügend Spieler dafür zusammenkommen...


Zweitens suche ich noch etwas, und zwar kurzfristiger eine Vampire-Chronik in Chat oder Forum zum Mitspielen. Vielleicht habe ich ja Glück ;)

Hoffe auf Antwort,
Liebe Grüsse,

Merlin
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Ich melde mich, wenn ich fertig überlegt habe. Aber das hatte ich glaube ich schon erwähnt. :D
Zur Zeit sieht das wohl aber eher so aus, daß ich wohl nicht wirklich Zeit dafür erübrigen könnte... wenn ich an die Klausuren am Ende des Semesters denke, wird mir jetzt schon ganz anders... :eek:

Ich melde mich aber deswegen noch bei dir, ob ich nun mitmachen werde oder nicht. :)

Vielleicht solltest du mal das Forum angeben wo es ablaufen soll... ;)
Ich will dir da nicht vorgreifen. Vielleicht wolltest du es ja auch nicht verlinken. Deswegen halte ich mich da jetzt mal raus. :D

Wenn ich mitmache, dann nehm ich entweder einen Malkavianer Brujah oder Gangrel. Soviel kann ich wohl sagen, ohne das ich mich festlegen würde.

Ciao! Cordovan
 

Lian

Werkater
Registriert
06.02.2001
Beiträge
405
Grüsse :)

Ich wollte das Forum eigentlich nicht verlinken, da ich nicht weiß, inwiefern jemand etwas dagegen macht, wenn ich hier "Werbung mache". Anderseits tue ich das ja gewissermassen schon mit dem Post... ;)
Von daher... http://www.fallenworld.de
Der Arbeitstitel des Projektes lautet Sonnental :rolleyes: ;) Nein, das ist keine Anspielung :D Lasst euch nicht vom noch sehr spärlichen Inhalt des Forums abschrecken, fragt mich lieber, wenn ihr etwas wissen wollt...

Und bitte... Gebt euch einen Ruck ;)

@Cordovan Wie gesagt... Es würde nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen, abhängig von dem Charakter, den Du spielst, und da das Konzept ja im wesentlichen Deine Sache ist, sollte man da was machen können... ;)

Es wäre schade, wenn Du es nicht schaffst... Ich hätte Dich gerne dabei.

Liebe Grüsse,

Merlin
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
<i>Wie</i> soll die Sache denn genau funktionieren? Chat und Forum und ähh...? *grübel* :confused:
Und wieviel Zeit würde das Ganze denn in etwa fressen und wieviel Kenntnis der WoD braucht man denn genau? Aus Jägersicht stellt die sich nämlich etwas anders dar... ;)

Erbitte hier mal mehr Details. :)
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
*meld* Also Interesse wär schon vorhanden. Habe die selben Fragen wie Doc und würde eher zum Jägerspielen tendieren. :D
 

Thurgen

Member
Registriert
01.06.2002
Beiträge
69
wenn der online modus bei mir laufen würde wäre ich gerne dabei :/
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Es geht hier nicht um das Computerspiel, Thurgen. ;)
Es geht um eine Rollenspielrunde, die im Forum (Link hat Lian oben eingefügt), per Email, per Chat oder wieauchimmer geschehen soll.
Damzufolge mehr eine P&P-Runde im Internet. :)

Ciao! Cordovan
 

Lian

Werkater
Registriert
06.02.2001
Beiträge
405
Grüsse...

Nun, die Idee war die... *lufthol*

Es wird mehrere Foren geben, je nachdem wieviel Interesse daran besteht, im Chat zu spielen. Wenn das Interesse an Chatabenteuern gering ist, gibt es eben mehr Foren.

Ein Forum wird nur für Spielleiter und eventuell bestimmte "NPC-Spieler" zugänglich sein. In diesem könnten dann Ideen gesammelt, Ereignisse abgesprochen und Chatlogs gesammelt werden.

Ein weiteres Forum wird als Elysium dienen, wohingegen alles, was die Charaktere "privat" unternehmen, mit den Meistern abgesprochen oder in einem dritten Forum ausgespielt werden sollte.

Dadurch hoffen wir zu erreichen, dass die Politik "gespielt" wird und dadurch vom Rollenspiel abhängt. Das Spiel würde also auf zwei Ebenen stattfinden : Der "hohen" Ebene mit Ahnen, Intrigen und Machtspielchen, und der "niedrigeren" der Neugeborenen und Ancillae, die sich noch kaum eine Position erkämpft haben.
Einige Spieler haben daran durchaus Interesse, wie ich mitbekommen habe - Hoffentlich genug.

Sollte es Hunter oder Werwölfe geben, bekämen sie ein eigenes Foren; Die Foren sollten aber in diesem Fall nur bestimmten Benutzern zugänglich sein, die in der jeweiligen Gruppe sind ( Mit der Forumssoftware kein Problem ).

*lufthol* Ich hoffe das kann man einigermassen verstehen ? :rolleyes:


Mehr als geringe Grundkenntnisse ( Charaktererschaffung in Ansätzen ) sind eigentlich nicht erforderlich, zumindest nicht für die Spieler von Neugeborenen, den eigentlichen "Spielern" also.

Ein Spieler, der den Prinzen übernehmen möchte, sollte natürlich eine gewisse Ahnung haben... ;) Wobei die Spieler, die "NPC's" übernehmen, sich so oder so gut mit den Meistern absprechen sollten...

Bezüglich der Zeit würde ich sagen, dass der Aufwand davon abhängt, was man spielt. Ein "NPC", der nur im Elysium und gelegentlich, wenn die "Spieler" ihm begegnen, auftaucht, verlangt nich soviel Zeitaufwand, dafür allerdings etwas Planung und gute Einweisung des Meisters bezüglich der Ziele, Aktionen und Pläne des Charakters...
Ein "Spieler" in einer aktiven Gruppe hingegen würde recht viel Zeit benötigen, abhängig davon wie oft die Gruppe spielen würde...

Da ich die Spielerzahl nicht im geringsten überblicken kann ( Bisher habe ich kaum feste zusagen ) kann ich noch nicht viel darüber sagen, wie das letztendlich funktionieren wird...
Möglicherweise ist das alles auch deutlich zu hoch gegriffen, aber auch dazu nehme ich gerne Hilfe an...

Zu guter Letzt würde ich auch Hunter nehmen, allerdings wären Vampire wichtiger... Wenn ich die Wahl habe ;)

Liebe Grüsse,

Merlin
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Es ist durchaus irgendwie verständlich... :confused::D
Ich hätte es kaum besser ausdrücken können... ;):D

Und ich glaube auch, daß ich auf deinen Vorschlag eingehen werde, Merlin. Das was wir über ICQ am Sonntag? besprochen hatten. :)

Ciao! Cordovan
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Hmm und was ist dann der Unterschied zwischen NSC und SC?

Als NSC sage ich dem Meister, was mein Charakter die Woche über treibt und der baut das dann in sein Abenteuer ein oder wie? :confused:

Ach ja, ich würde mich wenn auch eher für ein tagaktives Wesen interessieren...
 

Lian

Werkater
Registriert
06.02.2001
Beiträge
405
Es gibt eine Reihe von Unterschieden...

"PC"

Muss sich, von der Charerschaffung einmal abgesehen, kaum oder nicht mit den Spielleitern abstimmen und wird im Normalfall Abenteuer mit Spielleiter spielen. Die PCs sind ausnahmslos Anfängercharaktere, womöglich zu Beginn sogar noch Menschen. ( Embrace oder Imbuing könnte man eventuell im Chat spielen ) Die Spieler werden grösstenteils im Forum spielen, aber auch im Chat, sofern Interesse besteht.

PCs könnten im Prinzip auch von völligen Anfängern verkörpert werden.


"NPC"

Ist in seinem Konzept fast völlig frei, muss sich allerdings gelegentlich mit dem Spielleiter absprechen. Ist nicht auf einen Anfängercharakter beschränkt, kann beinahe alles verkörpern.
NPCs werden kaum "normale" Abenteuer spielen, sondern vielmehr im Elysium die Geschicke der Stadt lenken oder in Abenteuern mitwirken, ähnlich den NPCs bei einem LARP, die ja ebenfalls von Spieler verkörpert werden, wobei die NPCs hier deutlich mehr Freiheit besitzen sollen.

Was die Einweisung betrifft geht es vor allem darum, dass der Meister einkalkulieren kann, was der NPC unternehmen könnte, deswegen die Absprache bei wirklich wichtigen Dingen, und darum, dass der Meister sich im Falle der Abwesenheit des Spielers überlegen kann, wie er weiter verfahren wird.

NPCs sollten von erfahrenen Spielern verkörpert werden, oder aber von Spielern, die wenig Zeit aber viel Interesse haben.



Zum Thema Hunter: Prinzipiell würde ich wie gesagt auch gerne Hunter aufnehmen - Vampire wären mir nur wie gesagt lieber ;)
Aber Hunter ? Wieso nicht ? :D

Möglicherweise möchte auch irgendjemand mehrere Charaktere ( z.b. einen PC und einen NPC, oder mehrere NPCs ) spielen... ;)

Liebe Grüsse,

Merlin

Bitte stellt weiterhin alle Fragen, die sich ergeben :)
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Also ich hätte Interesse, entweder einen Brujah oder einen Caitiff zu spielen. (wenn das ganze System nicht zu komplizert wird)


mfg

Vitez
 

Lian

Werkater
Registriert
06.02.2001
Beiträge
405
*hochschieb*

Bitte, denkt mal darüber nach :)
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Also wie schon gesagt ich hätte Interesse daran.......

mfg

Vitez
 
Oben