[NWN1] Zwei Barden in einer Gruppe?

Dargor

Shadowlord
Registriert
09.11.2001
Beiträge
613
Wenn man 2 Barden in der Gruppe hat (z.B. Multiplayer) bringt es doch nichts, wenn beide ihr Bardenlied trällern, oder?
Sollte sich der zweite Barde dafür lieber auf das Fluchlied konzentrieren, damit der eine die Gruppe stärkt und der andere dafür die Gegner schwächt?
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Nein, zwei Mal Bardenlied bringt nichts. Es 'gewinnt' immer der Barde, der zuerst singt. Und ein Barde kann gleichzeitig das Bardenlied und das Fluchlied singen - insofern bringt es auch wenig, wenn sich ein Barde auf das eine und der andere auf das andere konzentriert, denn ein Barde könnte beides genau so gut - nur müsste er eventuell etwas öfter rasten.
 

Dargor

Shadowlord
Registriert
09.11.2001
Beiträge
613
Ein Barde kann *zwei* Lieder gleichzeitig singen :confused:
Ich will mir garnicht vorstellen, wie sich das anhört :fies:

Und da wir in unserer Multiplayer-Runde garantiert ein Modul spielen, was gleich mit hohen Stufen anfängt, sollte die Anzahl der Lieder kein Problem sein (spätestens mit der Dauerhaften Inspiration).
 
Oben