[NWN1] Zwei Add-ons geplant!

Gilion

Goldhelmchen
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.313
Als erstes entschuldige ich mich mal, falls dies schon einer gepostet hat. Wenn dem so ist einfach ignorieren. ;)

Laut PCG plant Bioware zwei(!) Add-ons raus zu bringen. Das eine soll den Titel "Neverwinter Nights: Shadows of Undrentide" tragen und etwa 30 Spielstunden haben. Ausserdem sollen neue Monster, Items und sogar neue Fertigkeiten einbauen (z.B. nen Handwerks-Skill). Ob das was bringt sollte man mal abwarten. Das Add-on soll sowas im Februar 2003 raus kommen, aber ob das stimmt ist auch dahin gestellt.

Das zweite Add-on trägt den sensationellen (Arbeits)Titel "XP2". :rolleyes: Bei dem Add-on soll ein Party-System eingebaut werden und man soll auch das Gepäck der angeheuerten Söldner einschauen können, das wäre doch mal was. :D Vielleicht schaffen dies auch, das die Henchman nicht immer stur mit dem Kopf durch die Wand wollen... sprich deren Wegfinderoutine zu verbessern. :rolleyes: :D Schwerere Gegner sollen auch eingefügt werden ums dem Spieler schwieriger zu machen... vielleicht ja mal richtige Drachen und nicht diese Eidechsen aus dem Hauptspiel. *gg*
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Außerdem wird vom Live Team ja auch noch an der Witchwork Reihe gebastelt. Die Story stammt, meines Wissens, von demjenigen, der sich den Charwood-Plot ausgedacht hat. Man darf also gespannt sein. :)
Außerdem wird in diese Reihe auch jede Menge Fan Arbeit mit einfließen, wie z.B. die verbesserten Henchmen Skripte und die HCR.
Die Witchwork Reihe wird allerdings kein kaufbares Add-on sein, sondern man wird sie kostenlos als "einfaches" Modul bei BioWare 'runterladen können.

Was die "echten" Add-ons angeht, so hoffe ich, daß 'mal die bestehenden Tilesets erweitert werden und neue hinzukommen werden. :rolleyes:
 

Gilion

Goldhelmchen
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.313
Nunja, es sollen neue Umgebungsplatten geben (Wüste, Winterlandschaft und Ruinen), falls du das meinst... *grübel*
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Na hoffentlich bringen sie Mindflayer, Beholder und den ganzen Gallertenkram rein.:rolleyes::D
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Puddings ahoi!!!! :D
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Ins Bioware Add-On namens XP2 soll auch das Epic Level Handbook implementiert werden, womit also Stufen über 20 möglich sind...
 

Sir Black

Schatten
Registriert
15.02.2002
Beiträge
770
Cool, Epic da kann man wieder als Halb-Gott rumlaufen! :rolleyes:
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
@Gilion: Ja, und vor allem würde es mich freuen, wenn man Burgen in einem Rural Tileset verwenden kann :rolleyes:. Derjenige, der das verzapft hat, daß das nicht geht, hat wahrscheinlich geglaubt, Burgen gäbe es nur in Städten... naja, aber in Amerika gibt's ja keine Burgen. :rolleyes:
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Hmm und was will Bioware für die 30 Stunden Spielspaß?

Diesmal werd ich auf jeden Fall warten, was so die Spieler zu dem Teil sagen und nicht gleich wieder losstürzen...
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Hier ist übrigens die offizielle Seite zur ersten Erweiterung.
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
@Lord Snow

WAS? Die Epic Level Rules sollen erst im zweiten Addon eingebaut werden?

*motz*

Was soll das den? *grummel*
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Epic Level jippie *freu*
Malakai: och nu hab mal nich solche Ansprüche, hauptsache es gibt überhaupt welche - da können wir auch bis zum zweiten Addon warten ^_^
 

Meandre

Senior Member
Registriert
21.12.2001
Beiträge
269
Level über 20?
Also quasi wieder die Halbgötter aus BG2...
Damit wird das Spiel bestimmt noch...herausfordender... :rolleyes:

Und mich hatte es schon bei NWN gestört, dass man so viele Drachen, Dämonen und solches Gesocks trifft (zum Glück keine Betrachter).
Hört dieser "noch grösser, noch schneller, noch stärker (noch übertriebener)"-Wahn in den BW-CRPGs irgendwann nochmal auf? :/

Ich würd lieber mal eine wirklich gute Geschichte erleben, anstatt immer den Dämonenschlächter zu spielen!


Naja, dann muss ich wohl mal wieder die Uralt-CRPGs rauskramen...
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Vielleich schaffen es die Henchman dann endlich auch JumpPoints innerhalb einer Map zu benutzen. Hat schonmal einer von euch eine dieser neuen Secred Doors ausprobiert? Feine Sache solange man keinen Hench dabei hat.

(Memo an mich: Dringend noch "Drachen, Dämonen und solches Gesocks..." in Modul einbauen, Spieler fordern sowas. Memo Ende.) ;)
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Dann mußt Du eben den Zielpunkt der Geheimtür auf eine andere Karte setzen. :D ;)
 
Oben