[Installation] Zusammenhang EET - BWS - BG2EE

Zara

Member
Registriert
27.07.2011
Beiträge
54
Hi!

Ich versuche gerade die Enhanced Edition (auf Englisch) zu modden. Ich habe zwar schon ein wenig Erfahrung durch das originalle BG, allerdings fällt es mir ein wenig schwer aktuelle Informationen zum Stand der Enhanced Edition zu finden(insbesondere da es ja immer wieder neue Aktualisierungen gibt).

1) Wie hängen BWS und EET zusammen?
Ich habe die Spiele jetzt (eben einzeln) auf dem PC. "Früher" wurden ja von BWS die Einzelteile selbstständig zur BGT zusammengefasst. Hier scheint das nicht mehr der Fall zu sein - sind diese nicht kompatibel, oder sollte man vor dem BWS die EET installieren?

2) Mods für BG2EE
Im BWS finde ich eigentlich nur Mods für BG1EE - allerdings musste ich als Pfad auch nur die BG1EE angeben. Manche Mods für BG2 wären aber doch sehr schön (Tales of the Deep Garden nur mal als Beispiel).
Ich weiß, dass es hier eine Liste mit kompatiblen Mods gibt: https://forums.beamdog.com/discussion/23726/bgii-ee-compatible-mod-list - aber die ist auch schon von 2013. Und diese Mods finde ich im BWS eigentlich nicht. Ist das BWS nur für BG1EE oder übersehe ich einfach einiges?

Danke!
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378

Zara

Member
Registriert
27.07.2011
Beiträge
54
Ach, ich bin überhaupt ein Dolm - habe gerade bemerkt, dass ich ganz am Anfang nicht ganz die richtige Einstellung ausgewählt habe. Danke für die Links, die helfen gut weiter.

Zu Modmerge: Ich hab es gedownloaded - aber wann benutz ich es? Ich habe es jetzt gleich einmal im BG EE Ordner gestartet - muss ich das auch noch einmal machen, nachdem die Mods intsalliert sind? (bin leider ein wirklicher Laie auf dem Gebiet)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
modmerge: Vor dem ersten Mod und dann nie wieder ;)

Bei der EET muss man ein Element nach allen Mods installieren und wenn man eine neue Mod installiert, dieses EET_end erst deinstallieren...
 
Oben