[Editor1] Zufallsgelände

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
An alle Modulspezialisten,

ist es möglich Zufallsgelände zu erstellen (ähnlich wie Items in den Kisten)? Was ich meine: Ich betrete in einer Stadt ein Haus, Dungeon etc und es wird aus einer Liste von vielen bereits erstelleten Häusern und Dungeons ein beliebiges/er ausgewürfelt ... so dass ich in jedem Spiel die Möglichkeit habe in einem Haus andere Handlungen anzutreffen ... würde ja die Langeweile eines Mehrfachdurchspielens erheblich reduzieren, da ich nie weiß, ob in dem Haus ein Händler auf mich wartet oder ich plötzlich in der Höhle eines Werwolfes lande ...
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
AFAIK kann man an eine Tür ein Skript hängen.

Habe ich aber selber noch nicht ausprobiert.

Zu Skripten bin ich leider noch gar nicht gekommen...
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Zufalls Dungeons ala Diablo??:D
Ich glaub das geht nicht, hab ich noch nichts von gehört.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
@Theoron: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber gabs im Spiel nicht Beispiele, wo Dinge entfernt oder hingestellt wurden ? Eine einfache Variante dieser Skripte sollte da glaube ich schon gehen.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Theoron??:D

Warum is mein Nickname eigentlich so schwer zu merken?:D

@G@l@: (:D)
Keine Ahnung, weiß ich nichts von, daher sag ich hier jetzt lieber nichts mehr..;)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Hmm normalerweise nehme ich copy-paste für die Namen... deiner ist wohl so einfach, das ich es mir zutraue, ihn zu tippen, aber leider nicht leicht genug, das mir das auch gelingt... :D
 

Omega

Drachenbabysitter
Registriert
06.08.2001
Beiträge
1.270
Was gehen würde wär wenn du sagen wir mal 10 Gelände baust und mann immer wenn man durch die Tür geht in ein zufällig ausgewürfeltes kommt (aber muss man auch scripten)
 

Dexter

Senior Member
Registriert
21.03.2002
Beiträge
252
Jau das mit dem "zufälligen" würde gehen aber das würde nicht so wirklich Sinn machen wenn du in die Stadt gehst, ein Gebäude betrittst, was kaufst, rausgehst, dann nächstes mal wiederkommst und wieder in den Tempel willst und du kommst in ein Werwolfunterschlupf oder nem Tempel des Cyric *G* Ausserdem kann man immer schön Schilder anbringen bei sowas und die Gebäude entsprechend gestalten (Häuser, Tempel, Läden...)
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
@Gala Ach desshalb heißt du Gala!:D
Dass ist aber sehr aufmerksam von dir uns so einen einfachen Namen zum auswendig lernen zu geben..:D;)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Nö.

Als ich schon wieder nach einem Loginnamen gefragt wurde, bloss um auf eine Resource zuzugreifen, obwohl ich doch bloss ein, zwei Fragen in diesem Forum stellen wollte (und dann für immer verschwinden), habe ich einfach den ersten Begriff genommen, der mir in den Sinn gekommen ist.

Aus irgend einem Grund dachte ich an eine Gala.

Schön kurz, klingt irgendwie weiblich (ist auch ein Frauenname, das war mir zu dem Zeitpunkt aber nicht klar) - nochmal zusätzlich Tarnung, passt.

Naja, und seitdem habe ich hier diesen völlig unpassenden Namen...
 
Oben