[NWN2] Zu leicht

Xyantho

Junior Member
Registriert
06.01.2005
Beiträge
4
Erst einmal Hallo :)

Ich bin hier zwar seit knapp 2 Jahren registriert, habe aber glaub ich nur einmal einen kurzen Post verfasst.
Also zählt das hier quasi als Begrüssung.

Zu Neverwinternights 2 kann ich nur sagen, das ich es Klasse finde, bis auf einige Kleinigkeiten. (Warum z.B. muss dieses Dorfmädel was ich gerettet habe, welche nach eigenen Angaben "ein bischen" mit dem Schwert umgehen kann eine lvl 10 Kämpferin sein 8[. Hoffentlich werde ich die bald wieder los)
Die Dialoge dagegen sind stellenweise göttlich.
"ich klau sein Instrument, zünd ihn an und renn weg" :D

So zur eigentlichen Frage:

Bin jetzt am Anfang des 2en Acts und irgendwie is mir das Spiel viel zu leicht.
Ich spiele auf Hardcore d&d aber im prinzip rennt nur mein Zwergbegleiter (ich nenne ihn liebevoll Kampfschwein) vorraus und schnetzelt sich durhc die Gegnerreihen. Ich könnte zwar super Zauber einsetzen aber irgendwie lohnt sich das nicht und so trottet mein Magier nur noch durch die Berge von Leichen die meine zwei Vorkämpfer hinterlassen 8[.

Tjo, und mein Schlüsselerlebniss war:
"Bao, geil ein Dämon"
"Ja ein Hazar-irgendwas, die sind megastark"
"Ok, los wirke alle deine Verstärkungszauber auf mich"
"oh yea!"
"Zeigen wirs ihm"
"Atttaccckkeeee!!!"
"..."
"Wars das schon? Irgendwer verletzt?"
"nein"

8[

Hm ja bin atm ziemlich unmotiviert weiterzumachen und frage mich...
Kommt da noch was?
Wird das noch schwerer?
Ich will auch mal vor einem Kampf planen müssen und von mir aus auch 3-4 Anläufe brauchen.

Achja, Meine Gruppe ist jetzt lvl11 und ich habe wie gesagt gerade mit dem 2 Act angefangen.

Mit freundlich Grüssen
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Ist normal mit dem Level, das war bei mir auch der Fall, ich kann dir ja mal meine 300MB Savegames schicken, ich speichere immer vor dem Stufenaufstieg ab und bin nun Level 18 im Act 3 mit allen Splittern.

Ich spiele nur auf normal durch, da ich mich eher für die Handlung interessiere. Es gibt bisher nur 1-2 Kämpfe, die wirklich schwer waren und einen, den ich nicht geschäft hätte, wenn ich mich nicht um Verstärkung gekümmert hätte. Das war der Rote Drache.

Generell sind die Kämpfe gegen Drachen schwerer, aber es gibt da so nette 24h Zauber der Kleriker/Druiden/Hexenmeister, die bringen schon was. Völlige Immunität gegen eine Resi (Feuer/Säure/Eis/Schall und noch eppes)
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Nun ja der Schluss von NWN 2 (, was ein weiter Begriff ist, ) wird schon schwieriger. Wenn man NWN 1 dann kennt, dann verrate ich sicherlich nicht viel, wenn ich sage, dass man auch gegen Drachen kämpfen wird, irgendwann. Das hat ja auch schon mein Vorredner gesagt. Der eine einzelne Drache ist wirklich nicht so ohne weiteres zu besiegen, aber mit Zauberern und den richtigen Zaubern geht das. Nun ich wundere mich schon, dass deine Frontkämpfer so effektiv sind, denn bei mir sind die Kämpfer um einiges schwächer als die Magier z.B. in meiner Gruppe. Kommt vielleicht auch davon, weil ich meine Leute nicht so viele Heiltränke trinken lasse. Kämpfer werden bei mir immer nur zum Blocken benutzt, obwohl auch das mein Magier nicht unbedingt bräuchte. Warum die Gamestar von "schweren Kämpfen" redete, ist mir unverständlich.

Ein anderer Kampf, der manchmal etwas heftiger ist, ist der gegen Shadow Reaver, aber auch nur weil manche Leute einfach zu duselig sind irgendwelche Schriftrollen vorzulesen :rolleyes: . Vorallem vor einem bestimmten Raum zum Schluß hin schafft mans wohl gegen alle drei Gegner auf einmal nicht. Aber dort zeigen sich mal die Stärken von zwei Warlocks, die man in der Gruppe hat.

Edit:

[...]Hoffentlich werde ich die bald wieder los)

Das könnte vielleicht schneller gehen als du dir das jetzt vielleicht noch vorstellst :fies: (Obwohl ich sie gar nicht mal so schlimm fand und Faerun ist doch eh High Fantasy. Ab und zu mal ist man schon mal ein etwas erfahrener Kämpfer da draußen, der sich häuslich irgendwo niederließ und "nur" noch ein bißchen gegen Echsen seine Kampfkunst trainierte ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Wobei in der Game Star auch stand das Magier deutlich mächtiger als Kämpfer sind.
Sollte meiner Meinung auch so sein, schließlich sind Kämpfer nur Kämpfer und Magier sind eben... genau.. Magier.:D Mal sehen ob ich mir NWN2 irgendwann doch mal kaufe, dann kann ich es persönlich beurteilen.;)
 
Oben