[NWN1] Zu Hülf, ich steige zu schnell auf!

Sir Black

Schatten
Registriert
15.02.2002
Beiträge
770
Nun irgendwie hab ich auch was falsch gemacht, denke ich zumindest als ich meinen ersten Durchlauf beendet hatte war meine Klerikerin Stufe 16!! :eek:
Was soll ich dazu sagen! :D
Hilfe ich steige zu langsam auf! :D
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Was anderes, man kann doch in NWN maximal Stufe 20 erreichen.

Man bekommt im End- Dungeon doch von dem Abbild Aribeth´s aus einer anderen Welt, ein Amulett, das man erst ab Stufe 26 benutzen kann. Wie ist das denn gemeint?

Und im Construction Kit habe ich mal versucht, den Carsomyr aus BG2 nachzubauen. Der war dann ab Stufe 40 benutzbar. :eek: Kann man so hohe Stufen in selbst erstellten Modulen erreichen, oder gilt da auch eine Level 20- Grenze?
 
Zuletzt bearbeitet:

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@Pie
Fortsetzung folgt? :D

Um Carsomyr nachzubauen brauchst Du nur ein Schwert und das Attribut "Heiliger Rächer".

Heiliger Rächer:
Für Paladin
+1W6 gegen böse Kreaturen
+5 Verbesserungsbonus
16% Zauberresistenz
Magie bannen SG=14 bei Treffer

Ich glaub die Levelanforderung war 5 :eek:
 

Sir Black

Schatten
Registriert
15.02.2002
Beiträge
770
@Pie
War das Amulett wirklich ab 26, ich dachte bei mir stand 18 oder so hmm...
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

@ Draco:

Ach, "heiliger Rächer" beinhaltet all diese Attribute bereits? Und ich habe noch extra "Magie bannen" und andere Fähigkeiten hinzugefügt.
Dann wurde das wahrscheinlich zuviel.

@ Sir Black:

Ganz sicher. :)
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Ich vermute es kommt darauf an welches Level man hat, den es gibt dieses Amulett mit unterschiedlich starken Attributen.
 

Lord Sinaldo

Dark Lord
Registriert
09.07.2001
Beiträge
212
Äh...

@ Gala

Du schriebst folgendes:
Wenn man z.B. das Startdungeon von BG2 mit Level 1 durchspielt, ist man am Ausgang schon wieder Level 5 bis 8.

Wie hast du es geschafft BG2 mit Level 1 zu beginnen? Programmtechnisch beginnt man doch schon mit Stufe 7 oder 8, je nach Klasse. Also wie um alles in der Welt hast du das geschafft?

Zum Thema:

Ich hatte am Ende von NwN auch nen 19er Paladin. Und die Geschichte mit dem 26er Amulett...tja da habe ich auch nur dumm geguckt. Erst diese gigantische Vorfreude auf ein übermächtiges Item und dann so ein Schmarrn.*heul*
Zumindest war wenigstens der Donnerhammer ab Stufe 19.:D
Die Sache mit der Stufenbegrenzung bzw. Stufengrenzenverschiebung wird bestimmt mit einem Add-On nachgeliefert oder nicht?
 

Sir Black

Schatten
Registriert
15.02.2002
Beiträge
770
Nun es gibt ein Mod mit dem man am Anfang von BG2 einem von Lv 1 starten lässt! ;)

Naja so toll fand ich das Amulett gar nicht! :D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
@Pie: Ein Holy Avenger sieht in NWN so aus:

Enhancement Bonus: +2
Holy Avenger
Level Requirement: 11

Diese Kombination ist ein +5 Schwert.

Das 'Holy Avenger' Attribut alleine gibt nur +3 auf Angriff und Schaden.

Steht btw alles in der Beschreibung, wenn man 'Holy Avenger' anwählt und F1 drückt.
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Dass man in NWN so viele XP bekommt liegt hauptsächlich an den vielen Kämpfen, beim normalen D&D würde man tagelang würfeln... deswegen sind in der Standardkampagne auch schon die XP-Einstellungen auf 10%, d.h. man bekommt nur 10% der laut Regelwerk vorgesehenen XP. Wem das immer noch zu viel ist: Die Module sind im Unterverzeichnis "nwm" gespeichert. Wenn man sie nach "modules" kopiert, den Schreibschutz wegnimmt und in ".mod" umbenennt kann man sie editieren und z.B. die XP-Einstellungen auf 8% setzen, das sollte reichen. Danach einfach das ganze Rückwärts, allerdings zur Sicherheit die originale Sichern. Ich weiss nicht ob es sich auf die vorhandenen Savegames auswirkt, aber spätestens beim Kapitelwechsel sollte es wirken.
 

Shadow

Schattenwächter
Registriert
03.07.2001
Beiträge
167
Kann es sein, dass der Schwierigkeitsgrad sich auch auf die XP Verteilung auswirkt? Ich habe nämlich mit meinem Paladin die gesamten Quests des Spiels (Lösungsbuch sei Dank) gemacht, bin aber am Ende doch nur auf Level 18 gekommen...
 

Sir Black

Schatten
Registriert
15.02.2002
Beiträge
770
Was für nen SG hattest du denn??
 

Shadow

Schattenwächter
Registriert
03.07.2001
Beiträge
167
Den niedrigsten, der ist glaube ich "leicht".
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Kann gut sein, dass dann ein paar XP gestrichen werden, in BG war das damals auch so.
 

Sir Black

Schatten
Registriert
15.02.2002
Beiträge
770
Hmm.. komisch hatte DnD Hardcore! :D
 

Scave

Senior Member
Registriert
28.06.2002
Beiträge
120
@black: und welche Stufe hattest du dann zum Schluß ??

Ich hab mit meinem Bruder über Netzwerk auf Sehr Schwer gespielt..
Stufe 18 bei uns beiden...
 

Sir Black

Schatten
Registriert
15.02.2002
Beiträge
770
Nun hatte Stufe 16!
Hab mir aber von Morag auch mehr erwartet! :D :rolleyes:
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
Mein Kämpfer (15)/ Schurke (4)/ Magier (1) war gegen Ende des Kapitels 1 (!) bereits auf zwischen Level 11 und 12 (und ich hab nicht gecheatet, sondern einfach die meisten Quests denk ich gemacht) ... auf Level 20 war ich dann im Kapitel 3 (obwohl ich noch 20% EP-Abzug zum Schluß bekam) ... wer am Ende Level 16 war, muß aber wirklich "durchgerannt" sein ...
 

Sir Black

Schatten
Registriert
15.02.2002
Beiträge
770
wie meinst du das?
Ich habe sicher 95% der Quests gemacht die es gibt!
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
Na ich mein, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man mit den meisten Quests nur auf Level 16 zum Schluß kommt ... wie gesagt: Zu Beginn des zweiten Kapitels hatte ich bereits ca. 64000 EPs, also kurz vor Level 12 ... nie einen Henchman dabei und als Begleiter nur die vertraute Fledermaus Alucard ... und in Kapitel drei war dann der Level 20 da???
 
Oben