[Modding] Zerstückelungsanimation auf Effekte anwenden

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Und zwar auf Untote bannen (töten), Untote zerschlagen und vorpal hit.(Scharfer Schnitt bspw. Silberschwert, Hellebarde *Wüter* und die verbesserte Axt der Unnachgiebigkeit)

Kann mir jemand erklären, wie ich mir das erstellen könnte? :) In IWD I bspw. hatte ich das mit HoW zumindest bei Untote bannen schon als Effekt dabei, deshalb hätte ich es gern auch bei BG. Bzw. könnte mir das jemand erstellen, wenn's quasi mit zwei Handgriffen und einem override-Eintrag erledigt ist. *ganz lieb guck*
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich verstehe die Frage nicht.

Meinst du das Zerplatzen der Gegner wenn der Schaden so groß ist, dass ihre HP unter -10 fallen? Wenn ja, das ist doch unabhängig von der Waffe, dem Tauber oder der Fähigkeit.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Ja genau das meine ich. Nur wie wurde das dann bei Untote bannen in IWD gemacht, denen wurde ja direkt kein Schaden angerechnet und die zerfallen trotzdem so. MMn müsste es also diese Animationsdarstellung geben, die man mit den Waffeneffekten kombinieren kann.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Also bei mir nicht. Gerade noch mal in TdB getestet, der Vampir fällt normal um und wird zu Gas. Nix mit in tausend Stücke zerspringen.
Extra noch mal geschaut, die Blut-Option ist auch aktiviert.

Ist das auch ein Effekt, der in einer Zeile in einer .ini an und abgestellt werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Eigentlich nicht. Ich hatte den Splattereffekt auch immer, aber es könnte natürlich sein, dass du dir mit Vampiren denkbar schlechte Testobjekte gesucht hast. Ist das bei Mumien, Skeletten, Ghulen und was sonst noch so rumkreucht denn auch so, dass sie nur umfallen?
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Da sieht man mal, wie lange ich schon nicht mehr so weit gespielt habe, dass Untote bannen Mumien töten konnte, weil wieder irgendwas den Spass trübte ...

Tatsächlich hat das Silberschwert und der Wüter schon diesen Effekt, ebenso wie das Vertreiben der Untoten. Diese Animation wirkte aber bspw. nicht auf Vampire oder Skelette, diesen fielen in sich zusammen bzw. einfach um.

Entschuldigung für den ganzen Aufruhr, das wusste ich halt einfach alles gar nicht mehr, dass das schon so ist, wie ich es gern hätte ...^^
 
Oben