@Olome
mein Punkt war, daß über Items ne ganze Menge möglich ist, und diese den Bedarf nach gecasteten Buffs stark reduzieren.
Dafür hab ich bloß Beispiele gebracht. Die Tränke hab ich ausdrücklich als extra bequeme Lösung bezeichnet, weglaufen, und wieder in die Schatten gehen funzt genauso.
Wenn dann doch mal ne Steinhaut kommt, kann Valygar entweder selbst nen Dispel casten, oder jemand anders macht es, oder man prügelt sie selbst runter, oder läßt das von Summons übernehmen.
Wie Danol bereits erwähnte, lohnen sich 2 Waffenpunkte auf Langschwerter besonders.
Adjatha(Gedankenschild), Namarra(Silence 15), Drachentöter(Prot from Fear), Ras(kämpft allein), Ausgleicher(Gedankenschild), Flammenzunge(+4 gg Untote), Tagesstern(Sunray), all diese Waffen besitzen mehr als hilfreiche Fertigkeiten, und da haben wir Dinge wie Rüstungen, Ringe, Amulette und dergleichen noch gar nicht mit einbezogen.
Die bösen Leichname haben nicht mehr allzu viel zu lachen, wenn Du Valygar ne Combo aus Flammenzunge und Tagesstern, beides Waffen, die man recht früh finden kann, in die Hand drückst.
Zudem sind die mit die am dämlichsten gescripteten Gegner. Ein halbwegs brauchbares Summon a la Feuerelementar genügt, und die casten ihr ganzes Spellbook einfach runter. Danach humpeln sie nur noch wehrlos in der Gegend rum.
@Jester, ja die Rage ist echt göttlich
Dem Gegner bei jedem Treffer noch nen RW aufzwingen, oder er ist gelähmt? Wunderbar
Vor allem skaliert dieser Effekt so toll mit zunehmender Zahl der Angriffe.
Mit verbasserter Hast oder nem GWW, braucht der Gegner immenses Glück, um am Ende von Runde 1 überhaupt noch mobil zu sein, und was erstmal gestunned ist, ist auch so gut wie tot.
Es gibt auch so gut wie nix auf 2 Beinen, was gegen diesen Effekt immun wäre.
Dazu ist das Ding voll backstab-tauglich, und macht richtig schön Schaden.
Auch meiner Meinung nach ist sie die beste Einhandklinge des Spieles