[Release] ZeLink

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
928
Ja, stimmt. Ich auch.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.172
, das ist @Austin :)
Wow, ich hatte schon gehofft, dass es so ist. Dann haben wir mit @Austin einen weiteren Künstler mehr in unseren Hallen. :cool:

Die Decription BAM kann von der BG2-Engine nicht dargestellt werden (Graphik zu groß? neuartige EE-BAM?)
Wäre möglich. Ich habe es, glaube ich, im originalen Bg2 nie versucht, das Elfische Heilige Wasser im Inventar anzusehen ... Das Icon, dass sich die beiden Items teilen ist zumindest noch identisch und sieht aus, wie vorher.

Bei 1) hatte ich bisher nicht die Erfahrung, dass das in der klassischen Engine wirklich zu einem Absturz führt. Dieses "Symbol im falschen Format, Spiel stürzt ab" kenne ich ausschließlich von der EE.
Mir fielen eigentlich nur 2 Mods ein, die etwas mit Itemgrafiken, bzw Symbolen machen:

Das neue 1pp und cdTweaks. Ersteres wurde, wenn ich es richtig verstanden hatte, kürzlich für die EE-Reihe kompatibel gemacht?

Könnte es vielleicht auch ein BIF-Fehler sein? Davon hatte ich bereits auch schon Vorkommnisse beim Beterten von Gebieten aus Tangle Isle und TDD.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.172
@Austin At this point, first of all ... Many, many thanks for taking the trouble - as you did with BG1-NSC for SoA - to edit this mod! It's a lot more fun and also very playable. :)
(An dieser Stelle erst einmal ... Vielen, vielen Dank, dass Du Dir, - wie schon bei BG1-NSC for SoA die Mühe gemacht hast, diese Mod zu bearbeiten! Da macht sie gleich um vieles mehr Freude und ist auch gut spielbar.)
 

Taimon

Senior Member
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.234
An Assertion failed in InfScreenInventory.cpp at line number 9909
Ich hab's noch nicht nachgestellt, aber das ist auf jeden Fall beim Rendern der Item-Beschreibung, wo die Description-BAM des Items angezeigt wird.
(2) Die Decription BAM kann von der BG2-Engine nicht dargestellt werden (Graphik zu groß? neuartige EE-BAM?)
Ja, etwas in der Richtung wird es sein. Die Engine versucht es zu rendern, aber dabei geht was schief.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.172
Hm, da fallen mir wie gesagt, die Grafik-Mod 1PP und einige Komponenten aus CDTweaks ein ... die verändern das Aussehen von Gegenständen und wurden soweit ich weiss kürzlich EE-fähig gemacht ...
Oder es ist ein weiteres Problem mit Generiazing Biffing ...

Ich versuche es mal einzugrenzen, indem ich die neueste (aktuelle) Version von 1pp weglasse.
 

Taimon

Senior Member
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.234
Ein --change-log des Items (miscau.itm) und der Description-BAM (cmisc7e.bam) wäre sicher hilfreich.
Auch mal schauen, ob es Probleme mit der Anzeige in NearInfinity gibt.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.172
Wenn meine jetzige Installation fertig ist, überprüfe ich, ob das Problem weiterhin besteht. Sollte es dann noch sein, versuche ich, die Daten bereitzustellen, @Taimon.
Zumindest werde ich dann wissen, ob ich 1pp ausschließen kann oder nicht.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.172
@Austin da fällt mir eine Frage wieder ein:

Der Fehler mit den Schadenspunkten, die das Masterschwert Link immer zugefügt hat, wenn der Modus gewechselt, oder es ab/angelegt wurde - und die Du erfolgreich behoben hast ... kam das zufällig von dieser Eigenschaft des Schwertes?
+6 damage vs. undead, shapeshifters, & all extra-planar beings (demons, planetars, etc.) & to chaotic evil opponents

Die jetzige Masterschwert-Version verfügt nicht über diese Eigenschaften, die in der Beschreibung des Schwertes vorkommen, also hatte ich mich gefragt, ob sie vielleicht der Grund für den Schaden bei Link waren und deshalb entfernt werden mussten.
 
Oben