Zeit der Sorgen, Midnight/Mystra und deren Auserwählte

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
Während ich in einige Archiven über die Götter der FR gestöbert habe ist kir aufgefallen, das Mystra während der ZdS vernichtet wurde (und durch Midnight wieder auferstanden ist).
Was mich jetzt wundert, wie hat sich dies auf die Auserwählten Mystras (Elminster, Khelben, die Sieben Schwestern) ausgewirkt? Schliesslich sind sie ja mit ihr verbunden, wodurch sie ja auch ihre Altersresistzenz haben -wenn dann diese Quelle auch nur für eine kurze Zeit versiegt, müsste sich dies doch irgendwie auswirken, oder?


@Fishli
:eek: :eek: :eek:
*editieren geh*
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fischli

Senior Member
Registriert
01.01.2000
Beiträge
487
Hm, sorry, das tut jetzt nichts zur Sache :D, aber es muss sein ^^:
Die Os in deinem Namen haben sich vermehrt :D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
@Gloranor: Kann dir das auswenig nicht sagen, Elmi/Mystra und Co sind nicht mein Bereich, in der ZdS haben mich andere Thematiken wesentlich mehr interessiert.

Als Quellenangabe kann ich dir aber:
The Seven Sisters (AD&D Quellenband, gibt es auch als PDF... ;) )
Avatar Trilogy (ersten Band Schattental gibts nun auch in Deutsch) nennen, weiss aber nun nicht genau, in wiefern dort genau darauf Bezug genommen wird, denn ist schon ein wenig her, dass ich die Bücher gelesen habe.

[Edit]Apropos, warum gehst du mit solch einer Frage nicht ins Amigo D&D Forum, da sind doch die ganzen Schlaumeier vertreten. Dort bekommst du 100% zu jeder Frage eine Antwort. :fies: :D
http://www.amigo-spiele.de/dnd_forum.html
[/Edit]
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
THX
*mal auf die WOTC-Site geh und The Seven Sisters sucht*

zum Edit:
Weil ich noch nichtmal wusste, das es ein derartiges Forum gibt...
Und es in diesem Forum immer jemand gibt der eine Antwort hat :):D;)
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
@Gloranor: Ob es das auf der Seite gibt, weiss ich natürlich nicht.... :D

Na da hast du aber was verpasst, wenn du das berühmt berüchtigte Amigo Forum nicht kennst. :D

Hehe war das früher immer lustig da, mit der Zwergenuhr und der Drowuhr...:D

Naja ich muss gestehen, ich war auch ewig nicht mehr dort, mit dem Erscheinen der 3rd Edition hat sich die Atmosphäre (was da gabs mal eine? :fies: )doch schon ziemlich geändert.
Aber um seine dummen und nicht dummen Fragen los zu werden ist es immer sehr gut geeignet.
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
Gibts anscheinend nicht, steht da noch nichtmal in der Product-Library...
Die sollten doch eigentlich wissen, was sie alles publizieren :rolleyes::D

...Oh, und Amigo klingt mir doch Gamigo zu ähnlich :D
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
@Gloranor:
Wie wär es mit nem Tauschhandel? Du gibst mir deine Emailadresse und ich geb dir "The Seven Sisters". :D

Ansonsten würde ich sagen, dass die Verbindung der Auserwählten zu Mystra während der Zeit der Sorgen sowieso unterbrochen war, da sie ja keine Macht mehr an sterbliche Vergeben konnte. Daher dürfte es die Auserwählten auch nicht besonders beinträchtigt haben, dass Mystra von Helm getötet wurde. Ist aber nur ne persönliche Meinung.
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
@Fjaldir:

Gibs mir! Ich biete zwei Mailadressen! :D:D:D

Im Ernst: könntest Du das auch an mich schicken?
Danke. :)

Für den Fall, daß Du meine Adresse nicht mehr haben solltest:

diedbylife@bloodchamber.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
THX, soeben müsste eine Brieftaube bei dir eingetroffen sein ;)

Naja, selbst wenn sie keine "Äussersphärische Macht" mehr war sollte es IMHO einen Unterschioed zwischen ihrem Tod und halt diesem "Halbgott"-darsein geben (ich weiss, Halbgott ist falsch ;))
Oder sind die Avatare während der Zeit der Sorgen auch gealtert?
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
Mail war zu groß und konnte daher nicht zugestellt werden. :rolleyes:

Disponieren wir halt ein bisschen um, ich schicke euch beiden ne PM.
 
Oben