[Drakensang 2] Zauber steigern

Killgor

Senior Member
Registriert
12.06.2009
Beiträge
246
Was bringt es den Wert eines Zaubers zu steigern? Erhöht sich der Schaden oder die Wirkungsdauer?
 

Shaheem Zhet DeCaarn

Senior Member
Registriert
24.02.2002
Beiträge
117
Sei gegrüßt,

es erhöht sich die Wahrscheinlichkeit dass der Zauber gelingt.
Bei jedem Zauber werden im Hintergrund vom Computer Würfe auf 3 Haupteigenschaften gemacht (z.B. Klugheit/Charisma/Fingerfertigkeit) um
festzustellen ob der Zauber erfolgreich gewirkt werden kann oder nicht. Der Wert bei dem einzelnen Zauber ist dafür da einen verpatzten Wurf zu korrigieren.

Ich hoffe ich irre mich da jetzt nicht - schon lange her das ich Drakensang oder überhaupt DSA gespielt habe. ;)
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Gab es da nicht so was verrücktes wie ein DSA Basis-Handbuch dabei?
Google sagt ja. :)

Google findet sonst auch das passende Wikia und sagt (wie angedeutet), daß man anhand der Proben auf die Basiswerte geschaut wird, ob man den Zauber sprechen kann. Je nach dem Ergebnis kann dann auch mehr Schaden gemacht werden oder so. Das stand aber (meine ich) auch in den Menüs zum Zauber drin bzw. dann, wenn man ihn verbessern will (also ob man z.B. schlau oder flink sein muss). Neben den Effekten sind auch die Kosten durch die Verbesserung von Zaubern positiv zu beeinflussen.

LInse sonst mal da rein oder da so...
 
Oben