[BG2EE] Zauber oder Trank gegen Entzug von Lebensenergie

Malachian

Member
Registriert
15.10.2017
Beiträge
35
Hei, um nicht immer wieder nach Begegnungen mit Untoten einen Tempel aufzusuchen, um sich von dem Entzug von Lebensenergie heilen zu lassen, wäre es ja ganz nützlich, einen Zauber oder ein Mittel in der Bordapotheke zu haben. Die Frage ist, wie dieser Zauber heißt - vermutlich Schutz vor Entzug von Lebensenergie - und wo man ihn bekommt. Ich vermute, dass man den in einem Tempel käuflich erwerben kann. Dummer Weise verfügt keines meiner Partymitglieder über die erforderliche Stufe.
Tja, hat jemand ´nen Tipp?
Gruß
Malachian
 

Malachian

Member
Registriert
15.10.2017
Beiträge
35
Alles klar, hat sich erledigt. Geringe Genesung lautet das Rezept, muss gegebenenfalls wiederholt gewirkt werden, bevor es zündet.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Wobei Genesung ja nur im Nachinein wieder herstellt. Gibt es auch eigentlich auch einen Schutz, den man vorher aufbringen kann?
 

Niar

Junior Member
Registriert
20.11.2017
Beiträge
18
Wenn ich es noch richtig weis gibt es den Kleriker Zauber "Schutz vor Lebenskraftentzug". Müsste ein Zauber der 4. Stufe sein.

Es gibt aber auch einen Streitkolben der dauerhaft diesen Schutz bietet sowie ein Amulett. Beides erhält man in der Regel im Verlauf der Hauptgeschichte.

 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Im Rahmen der Haupthandlung bekommt man auch ein Amulett, welches vor Lebenskraftenzug schützt.

Darüber hinaus kann man sich vor Angriffen durch Untote generell mittels grüner Schriftrolle zum Schutz vor Untoten schützen. Dann greifen die einen nicht mehr an und lassen sich sogar regungslos verprügeln ohne sich zu wehren.

Hat man einen höherstufigen Kleriker dabei, kann man diesen auch per Script ständig Untote abwehren lassen. Ist dieser gut/neutral gesinnt bringt er die meisten Untoten direkt zum platzen. Ist er böse so bezaubert er die Untoten, so dass sie zusammen mit einem kämpfen.
 

Malachian

Member
Registriert
15.10.2017
Beiträge
35
B.t.w., @ Lilith: "Hat man einen höherstufigen Kleriker dabei, kann man diesen auch per Script ständig Untote abwehren lassen." Welche Kleriker hätten wir denn mit diesem Perk? Wie ich in einem anderen Thread schrieb, hat Aerie die Party verlassen, und so viel ich weiß, verfügt Amoen nicht über diesen Zauber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Anomen echt nicht? Ich habe lange nicht mehr gespielt, ich bilde mir nur ein, dass er es bei mir konnte. Können Paladine das nicht auch? Dann gäbe es noch Keldorn zur Auswahl.
 
Oben