[Modding] Xaliana, die Amazone - Mod in Entwicklung

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
918
Auch eine Möglichkeit, danke.
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
918
Ohne community gehts anscheinend nicht... :c:
Liest man die Beschreibungen über die Amazoneninsel, so erfährt man, dass einige Amazonen auch in die Ferne gehen und sich einen Partner aussuchen. Da sich das mit ihrer Haupquest absolut verbinden lässt, ist die Romanze dazu nahezu perfekt. In BG I wirds nur nen Freundschaftspfad geben, aber in BG II wirds dann zur Sache gehen.
Da die Romanze anders ablaufen wird, wie viele andere, ist das natürlich umso schwerer. Xaliana ist ein Dreadnoght mit ihrem Kit und irgend etwas verweichlichtes wird es in den Gesprächen nicht geben. Für Vorschläge bin ich offen! Also Selbstzweifel und Rumgeheule und diese Dinge. Anhand der Beschreibung erinert mich vieles an den Film 300 und Parallelen zu dem Anführer der Spartaner, Leonidas, sind in dem Quellenbuch nicht zu übersehen.
Die Amazonen werden auch als Kind in die Wildnis geschickt um zu überleben. Sollte ich einige Gespräche darauf aufbauen?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.458
Aber klar! Wieviel weiß Xaliana über die Kultur, in der de Hc aufgewachsen ist? Je nachdem können die Dialoge von naiver Nachfrage, wie es dem HC bei seiner Zeit in der Wildnis erging bis hin zum Angebot, von der Kultur der Amazonen zu erzählen reichen.
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
918
@Jastey
Da ich mich auch ein wenig an das Vorbild wonderwoman halte, spricht sie mehrere Sprachen und kennt die Kultur des HC, zumindest aus Büchern. Da sie diese an der Schwertküste ja selbst erlebt, kann es zu Diskrepanzen und Fragen kommen.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.172
Die Ausbildung der Amazonen stelle ich mir auf der einen Seite knallhart und extrem fordernd vor wie die der Drow ... nur eben mit dem Unterschied, dass es bei den Amazonen Grenzen gibt und sich Ausbilderinnen und Schülerinnen nicht gegenseitig umbringen wie bei den Drow ...
Auf so eine bestandene Ausbildung kann sie ja mehr als stolz sein und dasin bestimmten Situationen immer wieder betonen, also quasi vor Stolz "strahlen", ohne zu sehr arrogant zu sein.
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
918
@Lumorus
Danke. Ja, genauso sollte es sein.
Wer noch ideen und meinungen zur amazone hat, bitte posten. ich bin für Vorschläge dankbar.
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
918
Wie ist das mit Eigennamen, belässt man die im englischen, oder übersetzt man die?
Beispiel "Anegè Silverstar" - Anegè Silberstern...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.458
Das kommt auf den Zusammenhang an - sind die anderen Naman übersetzt oder nicht? Und Deinen Geschmack an, denke ich.
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
918
Der Name ist aus dem englischen original. Eine deutsche Übersetzung gibt es nicht.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.458
Original Regelwerk? Dazu gibt es doch bestimmt eine deutsche Version, würde ich denken.
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
918
Original Quellenbuch! Nein, da gibts nichts in Deutsch, leider
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
1.082
Ich würde die Namen deutsch übersetzen. Ich habe einige 2e Quellenbände sowohl auf deutsch als auch auf englisch, und in dieser Zeit wurde jeder Name gnadenlos eingedeutscht.
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
918
Noch ein Gedankengang. Im Unterreich habe ich vor, dass Xali die Anführerin der Gruppe sein soll. Einfach aufgrund ihrer Erscheinung und Ausstrahlung. Das Problem ist, wie man das coded und der HC ist ja Veldrin aus Ched Nasad... Was haltet ihr davon?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.458
Was genau schwebt Dir vor? Dass sie anstelle des HC angesprochen wird etc? Das ist ein ziemlicher Eingriff, da momentan Phaere, Solaufein, etc. sich immer an "Veldrin" wenden und Phaere bei einem männlichen HC ja auch noch eine ganz spezielle "Überraschung" parat hat - all das müsste inhaltlich entsprechend angepasst werden (wenn Xaliana die Anführerin ist, dann gäbe es keinen Grund, dass der HC sich Phaere beweisen muss etc.)
Ich verstehe zwar, warum Du das gerne machen würdest, aber vom nötigen Skripting abgesehen wäre es auch ein ziemlicher Einschnitt in die originale Story, da ja wie Du schon selbst gesagt hast im Spiel auf die Gruppe von "Veldrin" gewartet wurde.
Du könntest diese Idee auch in einer halb-humorische Begegnung verwenden, in der sie als Anführerin behandelt wird. Oder ein paar Bemerkungen von Phaere ihr gegenüber, warum sie sich dem/der HC unterordnet etc. aber die nicht die Hirarchie zwischen ihr und dem HC verändern.
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
918
Danke Jastey! Das hab ich mir fast schon gedacht. War nur so ein Gedankengang...
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
918
Wieder mal ne Frage an die Community. Ich möchte natürlich auch ein paar banter mit Ajantis mit einfügen. eider fäölt mir dazu so gut wie nichts ein. Auf der Insel gibts ja keine Paladine, ergo die Amazonen sind Kriegerinnen. Wo sollte ich da bei den bantern ansetzen?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.458
NPC Banter fallen mir manchmal auch wirklich schwer. Ajantis wäre ja eigentlich ein Heimspiel für mich, aber leider nicht immer.

In BG1 ist er ja noch recht schnell zu beidrucken. Ich denke seine Reaktion wäre: zum Teil wäre er eingeschüchtert, fände sie zu "wild", wäre aber sehr beindruckt von ihrer Kampfkraft, später auch von ihrer Aufrichtigkeit und ihrem Mut. Er ist treuer Anhänger des Helm und spricht sicher gerne mit ihr über ihre Götter und dann auch über die Gebräuche aus ihrer Heimat, vor allem weil er sich trotz seiner Bildung aus noblem Hause nicht viel daüber wissen wird.
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
918
Danke, das hilft sehr weiter. Den weiblichen Hc spricht er ja mit geehrte Dame an. Wäre bei Xali wohl ein wenig unpassend. Was könnte da passen? mächtige Kriegerin...?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.504
Das solltest du wissen ;) Der erste Banter wäre da möglicherweise, dass er sie mit geehrte Dame anspricht und sie ihn dann auf die korrekte Ansprache hinweist. Eben auf das, was bei ihr üblich ist wahrscheinlich...
 
Oben