Wohnungssuche in Norddeutschland

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Meine Frau unser kleiner Hund und ich, sind zur Zeit auf Wohnungssuche in Norddeutschland.
Leider ist das etwas problematisch, weil wir auch noch keine Arbeit haben, und somit ein bisschen, das Problem mit dem Ei und der Henne haben. Erschwerend, kommt hinzu, dass wir derzeit in Spanien leben, und nicht ständig zu Besichtigungsterminen jetten können.

Ich bin Altenpfleger und denke, dass ich, wenn wir erstmal nen Wohnsitz haben, auch relativ schnell wieder Arbeit haben werde.

Hilfe von Ämtern erwarten wir eher nicht, weil wir (noch) nicht mittellos sind, sondern noch Erspartes haben, welches jedoch grad durch Hotelkosten ziemlich dahinschmilzt. (Sind grad in Deutschland auf Suche, desshalb Hotel)

Am liebsten hätten wir etwas in Schleswig Holstein, sind aber auch für jeden anderen Tipp dankbar. Vieleicht kennt ja hier jemand jemanden, der jemand kennt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
So, mal ein kurzes Update. Arbeit habe ich inzwischen gefunden. Ab 01.06. fange ich in Brunsbüttel an. Mit Wohnung bin ich noch nicht weiter gekommen. Kann aber erstmal ein Gästezimmer vom Altersheim nutzen. So hab ich dann zumindest erstmal ne Meldeadresse.
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Viel Glüxk weiterhin, Matthew :):up:.
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Update 2: Wohnung gefunden, heute den Mietvertag unterschrieben, nächste Woche können wir einziehen. Jetzt sind wir Brunsbütteler.
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Tja, jetzt ist mir auch klar, warum die Schafe auf den Deichen hier alle so bunte Flecken auf dem Rücken haben.
Der Jeli ist hier mit seinem Farbeimer unterwegs. :D
 

Jelindreal

Psychoelf
Registriert
07.09.1999
Beiträge
1.355
Sanyasala, feyiama!

Schleswig-Holstein ist klein und hat nur wenig Leinwände ... da muss man auch mal auf was flauschiges ausweichen. Ausserdem schrecken diese Farben liebestolle Paladine ab :D
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Wenn der Schäfer die Böcke zu den Auen lässt, bekommt jeder Bock einen "Stempel" auf die Brust geschnallt, den er den Auen dann beim Akt auf den Rücken presst. Damit kann man ein paar Monate später noch einfach nachvollziehen, von welcher Vater die Lämmer abstammen (für's Herdbuch unerlässlich). Und natürlich, damit liebestolle Paladine wissen, dass das jeweilige Schaf keine Jungfrau mehr ist, Jelis Erklärung gefällt mir eigentlich besser :D
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Wie gut diese beiden Erklärungen einfach zusammenpassen... :shine:
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Wenn man weiss, dass der Psychoelf mit dem Farbeimer hier oben zwischen den Meeren unterwegs sind, sind Farbkleckse auf Deichschafen eigentlich selbsterklärend. Vermutlich sehe ich bald auch ein blaues Eichhörnchen, wenn ich mit dem Hund spazieren gehe.
 
Oben