Wo ist Ramazith?

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
Ich habe Ragafest gekillt, Nyphme ziehen lassen, Haar beim Zauberer für 500GM zum Umhang machen lassen. So weit so gut...
Jetzt suche ich verzweifelt Ramazith. Habe vor/um den Turm gesucht, im Turm (bereits bis nach oben gesäubert).
War das Vorgehen falsch? Bzw. taucht er irgendwo anders wieder auf?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Hatte Dich Ramazith vorher schon angesprochen und den Quest gegeben?
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
Puh, gute Frage. Kann ich dir genau erst morgen sagen, da ich dann erst am PC sein kann.
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
Ich bin mir nicht mehr sicher ob Ramazith mich vorher darauf angesprochen hat. Ich befürchte fast, dass er es nicht getan hat. Wäre das die Erklärung für sein Verschwinden? Bzw. kann ich den Auftrag von jemand anderen bekommen haben?
 

Genwa

Betrachter
Registriert
08.01.2018
Beiträge
324
Um den Auftrag zu bekommen musst Du nicht mit Ramazith sprechen.

Weiteres gilt für BGEE und kann in BGT anders sein:

Wenn Du ihn vorher nicht angesprochen hast, sollte er trotzdem in das EG seinens Turms gehen.
Falls die Tür seines Turms abgeschlossen war, hast Du vorher nicht mit ihm gesprochen.

Code:
IF
  Global("HelpRamazith","GLOBAL",0)
  OR(2)
    Dead("Abela")
    Global("AbelaNotExists","GLOBAL",1)
THEN
  RESPONSE #100
    SetNumTimesTalkedTo(1)
    EscapeAreaMove("AR0137",328,234,S)
END

Ob Du überhaupt die Möglichkeit hast ihn zu finden, kannst du rauskriegen wenn du über die Konsole "C:SetGlobal("RamazithMove","GLOBAL",1)" eingibst.
Er spawnt dann nur im EG seines Turms, falls er sich sonst nirgendwo aufhält und auch nicht gestorben ist.

Code:
IF
  Global("RamazithMove","GLOBAL",1)
  !Exists("Ramazith")
  !Dead("Ramazith")
THEN
  RESPONSE #100
    CreateCreature("RAMAZI",[328.234],S)
    ActionOverride("Ramazith",SetNumTimesTalkedTo(1))
END


Zu deinem Vorgehen:
Man muss Ragafest nicht unbedingt töten, wenn man eine Weisheit über 7 hat. Die Erfahrungspunkte gibt es dann trotzdem (2000 Exp), aber man bekommt seine Items nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
@Genwa
Danke für deine Hilfe:up:. Hab deinen Rat befolgt, aber nach der Eingabe über die Konsole spawnt der Kamerad auch nicht.

Irgendwie laufen die quests allgemein etwas anders ab. Z.B. die Sache mit dem Vergiften Lothander/Marek. Eigentlich sollte ich für ein Gespräch mit Marek 10000EP bekommen, nur greift er nach einem Satz von ihm gleich an und die 10000EP bekomme ich nicht, das Gegengift schon.
 
Oben