[BG2EE] Wo bekommt man Zaubersprüche gegen Vampire?

Malachian

Member
Registriert
15.10.2017
Beiträge
35
Hei, es gibt wohl Waffen und Spells, mit denen man auf der Stufe neun eine realistische Chance gegen größere Vampire der Klasse Dragomir haben soll. Einer dieser Spells soll "Sonnenstrahl" oder so ähnlich heißen. Nur, wo bekommt den bzw. ähnliche Spells? Im Tempelbezirk von Althkatla anscheinend nicht.
Gruß
Malachian
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Wenn ich es richtig sehe, ist Sonnenstrahl ein Magierspruch. Da könntest Du evtl mal bei Ribald nachschauen. Genau weiß ichs aber nicht, da ich diesen Spruch noch nie verwendet habe. Es gibt auch noch die Möglichkeit den Spruch über ein Item zu bekommen.
Im Stadttorviertel gibt es eine Taverne. In dieser existiert im Erdgeschoss eine Geheimtür, die zu einem Lich führt. Hier kann man ein Schwert finden, das den Spruch Sonnenstrahl gibt. Ich glaube 3 mal am Tag. Aber Achtung, der Kampf ist nicht ganz ohne.
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
Zauberspruch Sonnenstrahl (Stufe 7) und falscher Sonnenaufgang (Stufe 6) sind klerikale Sprüche. Ein Magier hat diese nicht. Sonnenfeuer ist was anderes, bietet gegen Untote, Vampiere keinen Vorteil. Beim Kleriker sind noch Schutz vor Lebenskraftentzug (Stufe 4), geringere Genesung und Genesung interessant.

Alles im Handbuch kurz nachgeguckt.
http://www.rpguides.de/baldurs-gate-2/artikel/vampire.htm
 

Malachian

Member
Registriert
15.10.2017
Beiträge
35
Das es diese Spells oder Skripts gibt, steht da wohl drin, allerdings weniger, wo man sie bekommt, oder? Dass die Temperdealer einen mit Schutzzaubern totschütten könne, weiß ich wohl, aber speziell diese eher aggressiven Antivampir-Zauber finde ich dort nicht. Na ja, schau´n wer mal.....
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Also im Grunde genommen kann man sämtliche Kämpfe gegen Untote, inkl. Vampire, total einfach bekommen. Dafür einfach mit den grünen Spruchrollen "Schutz gegen Untote" schützen und das wars. Dann kämpfen die alle nicht mehr gegen einen.
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
@Malachian,
Klerikale Zaubersprüche = Kleriker Zaubersprüche. Kleriker bekommen ihre Sprüche anhand ihrer Stufe. Sobald dein Kleriker hoch genug ist, um Stufe 6 Sprüche zu beten, hat er die für seine Gesinnung vorgegebenen. Darum kann man diese Sprüche nicht kaufen.

@Lilith
Hab ich nie ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben