[NWN2] Wo bekommt man die Englische Version von NWN2?

Meandre

Senior Member
Registriert
21.12.2001
Beiträge
269
Hallo zusammen,

ich überlege zur Zeit, Neverwinter Nights 2 eine Chance zu geben und da biete es sich ja an, direkt die beiden Erweiterungen mitzunehmen.
Eine Bedingung habe ich allerdings: Das Ganze soll in der komplett (Texte, Sprachausgabe) englischen Version sein.

Die Frage, die sich mir nun stellt und die ich gerne an Euch weiterleite will, ist: Woher bekomme ich diese Version?
Neu oder gebraucht ist mir dabei egal, aber z.B. bei Amazon gibt es nur(?) die "Neverwinter Nights 2 Deluxe Edition", die aber deutsch ist.

Nebenbei bemerkt: Die Deluxe Variante bei Amazon Händlern soll 57,99- kosten. Ich bin zwar schon länger nicht mehr auf dem neuesten Stand was den PC-Spiele-Markt angeht, aber für ein 5 (bzw mit Erweiterungen 3) Jahre altes Spiel erscheint mir das doch etwas viel...oder?

Bei ebay kann ich seltsamerweise gar keine passenden Angebote finden.

Ist vielleicht eine englische "Bundle"-Version des Spiels inklusive Erweiterungen in Deutschland gar nicht erschienen?
Oder habe ich bisher nach den falschen Begriffen oder an den falschen Orten geguckt?


Ich hoffe, jemand von Euch kann etwas Licht in die Angelegenheit bringen! :)
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Kauf's dir bei Steam? 20€ für die komplett englische Platinum-Edition.

Als Ladenversion wirste es nur schwer bekommen, da es schon lange nicht mehr hergestellt wird. Zumindest in Europa.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
NWN2 und MotB kriegste bei Amazon fürn halbwegs guten Preis, zumindest wenn du nichts gegen gebrauchte Spiele hast. Letzteres kostet da immer so um die 2-3 Euro (wtf), selbst neu. SoZ ist aus mir unverständlichen Gründen preislich in die Höhe geschossen. Jedenfalls, die englische Version gibts so für sich nicht. Die DVD ist multilingual.

Wenn du nicht unbedingt jeden Zauber, jede Rasse etc. haben musst und etwas knauserig bist, bzw. nicht einsiehst für das "schlechte" Addon mindestens so viel wie fürs Hauptspiel zu berappen kannste auf SoZ übrigens auch verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Ach stimmt, die dt. Version war ja multilingual :D

Wahrscheinlich wurde von SoZ nur wenig Exemplare hergestellt.

Manche fanden SoZ übrigens durchaus spielenswert. Auch wenn die Story mies war und alles eher nach "auf dem Papier sah's gut aus" roch.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Nun ja, die SoZ Kampagne hab ich bisher nicht gespielt (hab das Ding ja auch erst vor Kurzem für nen ertragbaren Preis gekriegt :rolleyes: ), aber der generelle Konsens scheint zu sein, dass es ne eher mittelmäßige Kampagne ist, besonders im Vergleich zum wirklich guten MotB (das leider ziemlich kurz ist...) und der OC, die zwar bewusst vor Klischees trieft, aber dann doch gut ist. Ob man sich auf nen genetischen Fehlschluss einlassen will ist natürlich ne andere Frage ;). Der Punkt ist aber, dass MotB auch sonst mehr Erweiterungen ins Spiel gebracht haben dürfte, z.B. die gesamten epischen Sachen. SoZ hat da, scheint mir, weit weniger zu bieten.
 

Meandre

Senior Member
Registriert
21.12.2001
Beiträge
269
Danke euch allen für die Antworten soweit! :)

Steam ist nicht wirklich praktisch für mich, da ich bisher kein großer Freund des Systems gewesen bin und bei meiner Internetanbindung sich das auch nicht wirklich lohnen würde.

Dass es sich bei der deutschen Version um eine multilinguale handelt, macht die Sache mit der englischen Sprache natürlich einfacher!

Vielleicht werde ich es so machen, NWN2 & MotB zu kaufen und SoZ dann eben gesondert, wenn kein "Komplettpaket" erhältlich ist.

Auf SoZ zu verzichten geht aber nicht. ;)
Nicht nur wegen Fan-Modulen, die auf SoZ-Inhalte angewiesen sind, sondern weil SoZ der Grund ist, warum ich mir überlege nun doch NWN2 zu spielen. :D

Ich kann mich für die meisten modernen Rollenspiele wenig begeistern, da oftmals der Fokus auf "Der Hauptcharakter ist Der Auserwählte<sup>TM</sup>" und "Gruppen-Beziehungen" liegt, was nicht wirklich meinem Spieltyp entspricht. Und die NWN2 Kampagne scheint mir auch genau in diese Gruppe zu passen.
Das dann doch noch ein D&D-Spiel(e-Addon) erscheint, was selbsterstellte Gruppen und Erkundungen auf der Weltkarte wie bei den alten Gold-Box-Spielen, der DSA-Trilogie oder Icewind Dale beinhaltet, freut mich daher sehr - und ich bin eher bereit, über eventuelle Qualitätsmängel hinwegzusehen. :)
 
Oben