[Modul1] Wo bekomme ich nun die Premium-Module her?

Nerevar Indoril

Senior Member
Registriert
20.01.2008
Beiträge
223
Hallo!

Endlich habe ich Neverwinter Nights mit seinen beiden Add-Ons durch (Horden des Unterreichs war wirklich ein echter Kracher), nun muss es mit diesen offiziellen Dingern wie Kingmaker und wie sie alle heißen, weitergehen.

Nun hat Atari unlängst beschlossen, Bioware den Verkauf der NWN Premium-Module zu verbieten. Warum auch immer. (Quelle):down:
Jegliche Links auf der Bioware-Spiele-Seite verweisen ins Leere.

Wenn ich es richtig sehe, könnte ich mir immerhin die "Kingmaker"-Packung mit dem Namensgeber, Shadow Guard und Witch's Wake 1 importieren. Verbleiben Infinite Dungeons, Pirates of the Swordcoast und Wyvern Crown of Cormyr. Eventuell noch andere? Und wo in aller Welt bekomme ich die nun her ?

Das Premium-Modul Sammelthema habe ich bewusst vermieden, falls das in Ordnung ist ...

mfg
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Ich kann es jetzt mangels Zeit nicht selbst überprüfen, aber was sagt denn die Atari-Seite dazu? :hae:
 

Nerevar Indoril

Senior Member
Registriert
20.01.2008
Beiträge
223
Die verkauft nur Neverwinter Nights 2 Sachen, vom ersten Teil gibt es rein gar nichts mehr ...

mfg
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Sicher?

Hier heisst es doch:

Chris Priestly schrieb:
Posted: Sunday, 30 August 2009 01:42PM

Sorry, but Atari has asked us to stop selling the modules through our store. All support for NwN products is now handled directly by Atari through ther customer support channels.

Stellt sich nur die Frage, wo oder was diese Customer Support Channels sein sollen. :hae:
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Der normale Atari-Kundensupport, allerdings würde ich mir keine großen Hoffnungen machen, da noch etwas zu bekommen. Atari Europe existiert ja beispielsweise garnicht mehr.
 

Valaran

Member
Registriert
17.08.2009
Beiträge
66
Darkness over Daggerford

Das hier gibts noch von den Ossian Studios das damals in Auftrag gegeben wurde.
Ich kann es nur empfehlen ist echt gut gemacht.
Bei Ossian arbeitet auch mein "Vorgesetzter" von unserer Persistent World Baldurs Gate: Unsung Legends.
Das macht er sozusagen als eigenes Ding unabhängig von Ossian.
Hoffe das bringt dich weiter. :)
 

Nerevar Indoril

Senior Member
Registriert
20.01.2008
Beiträge
223
Gut, wenn es momentan um ein (Bioware-)Rpg geht, dann wohl Dragon Age, aber ich will die Module endlich haben! :D :p

Bislang habe ich nur die CD-Version von Kingmaker (mit Shadow Guard und Witch's Wake 1) importiert, gibt es nun wirklich rein garkeine Möglichkeit mehr, an den Rest zu kommen? :(

mfg
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Bioware darf sie nicht mehr verkaufen. Atari verkauft sie nicht.
Wenn du dir NWN 1 Platinum importierst, haste sie aber.
 

Nerevar Indoril

Senior Member
Registriert
20.01.2008
Beiträge
223
Platinum ist NWN plus beide Add-Ons, meinst du die Diamond-Edition? Da wäre dann zusätzlich noch das "Kingmaker"-Paket drin, das habe ich mir so schon importiert:
* Kingmaker
* ShadowGuard
* Witch's Wake 1 (gibt es einen 2. Teil ?)

Was mich noch verwirrt, ist was nun in der alten Platinum-Edition zusätzlich drin ist:
Game modules from the developers of Neverwinter Nights
spricht Bioware : http://nwn.bioware.com/about/platinumedition.html

Und Mobygames erzählt etwas von
The Platinum edition also includes these bonus playable modules in addition to 5

* Contest of Champions - 0492
* The Dark Ranger's Treasure
* The Winds of Eremor
* To Heir is Human

Was ist denn das schon wieder? Eigentlich war ich eher auf der Suche nach Pirates, Infinite Dungeons und Cormyr. Und jetzt kommt noch mehr... :confused:


mfg
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Schade, eigentlich wollte ich mir Wyvern Crown of Cormyr noch besorgen... daraus wird wohl nichts mehr. :(

@Nerevar: Diese Module gab's 'mal auf der BioWare Website, allerdings kann man sich die auch ersparen. Die hat man in ein paar Minuten durch. ;)
 

Nerevar Indoril

Senior Member
Registriert
20.01.2008
Beiträge
223
--Zusammenfassung--

Um die Geschichte jetzt mal zusammenzufassen:

Bioware und Atari haben sich zur Zeit, als die Geschichte über das Verbot der Premium-Module noch aktuell war, wohl ziemlich arg in die Haare bekommen.
Zwei Premium-Module wurden kostenlos auf nwvault.ign.com veröffentlicht, eins davon nicht ganz fertiggestellt, Witch's Wake 2 war noch mitten in der Entwicklung und wurde nie in irgendeiner Fassung veröffentlicht. Wyvern Crown of Cormyr dagegen beeindruckte Atari so sehr, dass sie selbst die Fertigstellung noch finanzierten. Trotzdem bietet es Atari mittlerweile nicht mehr an.

* Kostenlos erhältlich

* Noch auf der Kingmaker-CD erhältlich
  1. Kingmaker
  2. Witch's Wake
  3. ShadowGuard

* Nicht mehr legal erhältlich
  1. Infinite Dungeons
  2. Pirates of the Swordcoast
  3. Wyvern Crown of Cormyr

Tyrants of the Moonsea ist der dritte und letzte Teil der Serie von Alazander, die beiden Vorgänger sind Siege of Shadowdale und Crimson Tides of Tethyr.

So sieht für mich jetzt die ganze Geschichte aus, ich denke, das war wirklich alles, was man abschließend dazu sagen kann.

Falls noch jemand näheres weiß (vielleicht etwas zu Witch's Wake 2?), wäre es sehr nett, das hier noch anzufügen.


mfg
 
Oben