[WM 2010] Bet and Win Nothing

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
Ja, ich sehe das Elend gerade.
Die Statistiken sagen, dass ich, obwohl ich gar keine Ahnung von der Materie habe, eigentlich sehr gut dabei war. Und die Bonusfragen dekcen auf, das ich keine Ahnung hatte. So gleicht sich das wieder aus. :hae:

Danke für die Statistiken, Rink. :up:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
So, habe mal Olomes Zweitaccount rausgeschmissen und seine Tipps nachgetragen. Damit fliege ich leider aus den Top 10. Die inaktiven habe ich mal drin gelassen, so stehen wir aktiven Spieler besser da. ;)

Und da kicktipp eine Exportfunktion hat, muss ich die schon auch nutzen. Und warum klappt das mit diesem codeding nie und verschiebt sich alles? Habe jetzt keine Lust mehr, das rumzuschieben, keine Ahnung wie ich das sonst machen kann übersichtlich.

Code:
rang	name		gesamtpunkte
1	'Rink		132
2	'Ysrthgrathe		126
3	'Diarmuid		125
4	'Schuck		122
5	'Lazarus		121
6	'Branka		121
7	'David1980		120
8	'Olome_Keratin	120
9	'Imladris		119
10	'Timestop		115
11	'Mirya		115
12	'Toran		113
13	'Aires		112
14	'Quasator		111
15	'Ulan		108
16	'Veldryn		108
17	'Erinye		106
18	'Elfchen		103
19	'Harutsune		101
20	'nal		96
21	'Vernochan		87
22	'Micha		71
23	'Eowil		62
24	'Matthew-McKane	57
25	'Siegmund		8
26	'aVecha		0
26	'RoteZora		0
Zum Thema Torschützenkönig schreibt kicktipp:
Es gibt einige Aufregung um die Frage, wer nun Torschützenkönig geworden ist. Müller alleine oder alle Spieler, die 5 Tore haben zusammen?

Der Weltverband hat da wohl eine neue Regel, die auch uns bis gestern abend unbekannt war.

Hier der Abschnitt aus den Statuten des Weltverbands:

11. Nach Abschluss der Weltmeisterschaft werden folgende Auszeichnungen vergeben:
[...]
Der Goldene Schuh geht an den erfolgreichsten Torschützen der Endrunde.
Wenn mehrere Spieler die gleiche Anzahl Tore schießen, entscheidet die
Anzahl der Vorlagen.
[...]

Die Auszeichnung heißt also "Goldener Schuh" und es wird der erfolgreichste Torschütze bewertet, nicht der Torschützenkönig! Von einem Torschützenkönig ist hier zunächst mal gar nicht die Rede.

Außerdem war wohl den meisten die Regel unbekannt, zumindest zum Zeitpunkt der Tippabgabe. Daher gelten für uns alle vier Spieler als Torschützenkönig. Man muss und sollte ja auch nicht alles mitmachen, was der Weltverband so beschließt. Wir haben auch schließlich nicht nach dem "goldenen Schuh" gefragt.

wir halten uns daher an die Wikipedia Definition: "Als Torschützenkönig wird der Spieler einer Ballsportart bezeichnet, der in einer Zeitperiode, meistens der laufenden Saison, innerhalb eines Wettbewerbs, die meisten Tore für seine Mannschaft erzielt hat." (Wikipedia Eintrag)

Daher bekommen alle Tipper Punkte, die bei dieser Frage Deutschland, Uruguay, Spanien oder Niederlande getippt haben.

Ich kann das aber nachträglich noch ändern, wenn es gewünscht wird und einfach bei allen Tippern Spanien rausschmeißen, dann stimmts.

Hat mir auf jeden Fall wieder Spaß gemacht und in zwei Jahren bin ich wieder dabei. :)
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Mir auch. Und diese Statistiken wären einfach wieder zu machen (hab Berechnungen im Excel-Sheet).
Wenn ihr mich erinnert, das nächstes Mal etwas früher zu machen, starte ich auch früher damit ;)

Für Bonusfragen: kann man richtige auf 2 oder 3 Punkte festlegen? Dann hätten die vielleicht einen weniger gewaltigen Einfluss. Finde sie lustig, aber diesmal hatten sie bissel grossen Einfluss..
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Ja, das kann man auch ändern, dass die Bonusfragen nur 2 oder 3 Punkte ausmachen. Fände es eigentlich auch besser, eine reine Statistik nur nach den Spielen und dann nochmal mit Bonusfragen.
 

Ysrthgrathe

Senior Member
Registriert
16.06.2001
Beiträge
1.601
"Der Weltverband hat da wohl eine neue Regel"

Seit 1982 gibts den Goldenen Schuh. Und den bekommt schon immer nur einer.
Sollte man eigentlich wissen, schließlich hat 2006 Klose gewonnen.
Torschützenkönig der Fußball-Bundesliga ist auch immer nur ein Spieler pro Saison. Ebenso bei der UEFA.

@Mirya
Schöne Idee.
Eine Tipprunde für Bonusfragen und eine für die Spiele fände ich noch netter.

@Rink
Danke für die Statistiken.:up:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Na da sieht mandoch mal ganz gut, das meine 1:1 getippe nicht viel schlechter gewesen ist, als der zufall. Und eigentlich haette ich sonst meistens falsch oder zufaellig getippt. :D
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Kann man die Bonusfragen auch verschieden bewerten ?

Der richtige Weltmeister sollte schon soviel wert sein wie ein richtig getipptes Spiel, aber bei manchen anderen Fragen würdens 1 oder 2 Punkte auch tun..

Naja, jetzt is ja eh erstmal wieder 2 Jahre Ruhe mit Fussball, bin ich persönlich auch nicht wirklich böse drum. :D
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Also ich fand das diesmal schon ok, dass die Bonusfragen so viel wert waren, ohne die wär ich nie über 100 Punkte gekommen! :D

Anspruch an mich selbst: in 2 Jahren in der Rangliste um mindestens 3 Plätze verbessern. Jawohl.
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Wieso so lange warten? Mach doch einfach beim Bundesligatippspiel mit. :)
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Nachdem ich nichtmal annähnernd Ahnung von eurer Bundesliga hab, werd ich das lieber bleiben lassen. ;) Ich hab "meine" österreichischen Vereine schon ganz aus den Augen verloren, seit ich im Exil wohne (sniff.....was vermiss ich meine Tageszeitung...), aber von der deutschen Bundesliga wusst ich noch nie was, außer ein paar Namen, dass die HSV-Fans, die bei unserer S-Bahnhaltestelle rumlungern, mir gleich den ganzen HSV unsympathisch gemacht haben, und dass man deutschen Mannschaften bei internationalen Turnieren besser nicht begegnen sollte, wenn man eine österreichische Mannschaft ist. :D Mit den Grundlagen tipp ich sicher nix. :D
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Sollte man als österreichische Mannschaft nicht sowieso besser allen anderen Mannschaften aus dem Weg gehen ? :fies:

Ich bekomm den Vereins-Fussball ja nur am Rande in den Nachrichten mit, aber von einer österreichischen Mannschaft hab ich da glaub ich noch nie was gehört..
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Die Grashoppers* sollen zeitweilig recht gut sein.. :p

*sehr frei nach A. Möller
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Hey Elfchen, dann tippst du eben einfach bei jedem Spiel 1:1! ;)
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Anspruch an mich selber: mich beim nächsten Mal auch um mindestens 3 Plätze verbessern.. o.O

Ich habe als Schweizer leider auch keine Ahnung vom deutschen Clubfussball und mich interessiert dieser auch wenig. Wünsche aber allen viel Spass dabei :)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
@Wolf: nix da! Das is meine Taktik! :D
Aber ich könnte es mal in der BuLi damit versuchen... :D
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
@ Elfchen und Rink

Auch wenn man keine Ahnung von der Bundesliga hat, kann man dennoch mittippen. Wahrscheinlich kommen dann am Ende mehr Punkte dabei heraus, als bei den "Experten"... Wäre nicht das erste Mal! :D
 
Oben