[WM 2006] Fussballfieber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
@David
Nooooin. Höchstens zum König aller Schwaben^^
 

Jenny

Partymäuschen
Registriert
01.06.2000
Beiträge
3.325
Naja, ein bißchen lasch ist die Entschuldigung "ausgepowert" zu sein schon, muss ich sagen.
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
Zum Bundesverdienstkreuz:
Sepp Blatter hat auch eines gekriegt. :D

[Edit:]
Und die höchste Stufe hat auch Ceauºescu erhalten ... na wenn das nicht mal ein strahlender Punkt der deutschen Geschichte ist. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
Markus Merk hat auch das Bundesverdienstkreuz.
Und Beathe Uhse.
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
" ManU: Ronaldo unverkäuflich
Der portugiesische Nationalspieler Cristiano Ronaldo wird seine Karriere wohl doch beim englischen Ex-Meister Manchester United fortsetzen müssen. Die "Red Devils" erklärten den 21-Jährigen für unverkäuflich und werden keine Verhandlungen mit anderen Klubs führen.

"Manchester hat die Spekulationen über seinen Wechsel verfolgt. Aber es besteht keine Möglichkeit, ihn zu kaufen. Cristiano hat seinen Vertrag bis 2010 verlängert und der Verein erwartet, dass er ihn erfüllt" heißt es in einer Pressemitteilung des Champions-League-Siegers von 1999. Ronaldo selbst hatte auch während der WM immer wieder betont, dass er gerne zum spanischen Rekordmeister Real Madrid wechseln wolle. "

Hihi. Ich sag da erstmal nur dumm gelaufen. Das wird ein Heidenspass nach dem Urlaub.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Die Berichterstattung über Klinsis Urlaub ist aber doch etwas übertrieben..
Da bricht in Israel die Hölle los, und worüber gibts Nachrichten-Spezials?
Über Klinsi.. :rolleyes:

@Lisra:
Die haben ja keine Probleme, das ist keine Herausforderung. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenny

Partymäuschen
Registriert
01.06.2000
Beiträge
3.325
Israel? Oh Mann, bei mir hat das mit der selektiven Nachrichtenaufnahme funktioniert...ich geh erstmal Spiegel lesen. ;)
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Drei Tage nach dem verlorenen WM-Endspiel gegen Italien (3:5 i. E.) und seiner Roten Karte in der Verlängerung hat sich Frankreichs Mittelfeldstar Zinedine Zidane für sein Verhalten entschuldigt. Der Superstar sagte, dass ihn Italiens Verteidiger Marco Materazzi vor seinem Kopfstoß beleidigt habe.

"Sehr persönliche und harte Worte über meine Mutter und Schwester", haben laut Zidane zu der Tätlichkeit geführt. Dies sagte "Zizou", wie er von seinen Fans genannt wird, am Mittwochabend gegenüber dem französischen Pay-TV-Sender Canal Plus.

Der 34-Jährige entschuldigte sich gleichzeitig für seinen Ausraster: "Ich bitte um Verzeihung bei allen Kindern, die das gesehen haben. Dafür gibt es keine Entschuldigung."

Allerdings empfinde er gegenüber Materazzi kein Bedauern: "Materazzi hat die schlimmen Worte mehrmals wiederholt. Man hört das einmal und versucht wegzugehen. Dann hört man das ein zweites Mal und noch ein drittes Mal... Ich entschuldige mich außer bei den Millionen Kindern auch bei den Menschen und Erziehern, die versuchen, den Kindern zu lehren, was gut ist und was schlecht ist. Aber ich kann meine Handlung nicht bedauern. Ich kann nicht, ich kann nicht, ich kann das nicht sagen. Würde ich es sagen, würde das heißen, dass Materazzi Grund hatte, das zu sagen. Aber er hatte kein Recht dazu?, sagte Zidane. Ob er oder seine Familienangehörigen von Materazzi auch rassistisch beschimpft wurden, kam in der Sendung nicht zur Sprache.

Materazzi selbst meldete sich bereits am Dienstag in italienischen Medien zu Wort und räumte lediglich eine leichtere Beleidigung des Franzosen ein: "Ich habe Zidane beleidigt", sagte der 32-Jährige in einem "Teilgeständnis" gegenüber der Gazzetta dello Sport: "Ich habe ihn aber sicher nicht als Terroristen bezeichnet. Ich bin ein unwissender Mensch, da weiß ich doch nicht, was ein islamischer Terrorist ist. Ich habe aber bestimmt nicht Zidanes Mutter erwähnt. Für mich ist eine Mutter heilig."

Laut Materazzi war der Hochmut Zidanes der Auslöser für den verbalen Disput, der letztendlich in der Kopfstoß-Attacke des Franzosen mündete: "Ich hatte ihn für einige Sekunden am Trikot festgehalten, dann schaute er mich in einer super-arroganten Art von oben bis unten an und meinte: 'Wenn du mein Trikot wirklich haben willst, dann kannst du es nach dem Spiel haben.' Danach habe ich mit der Beleidigung reagiert. Ich habe etwas gesagt, das Dutzende Male gesagt wird und auf dem Fußball-Feld einfach mal rausrutscht."

Welche der beiden Versionen nun die richtige ist, wird die Fußball-Öffentlichkeit auch in den kommenden Tagen beschäftigen. Ungeachtet der Aussagen der beiden Beteiligten drohen Zidane weiterhin die Aberkennung seiner Auszeichnung als wervollster Spieler der WM. Sollte Materazzi Zidane rassistisch beschimpft haben, könnte die FIFA auch noch gegen die italienische Mannschaft ein Verfahren einleiten.

Quelle: kicker.de
 

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838
Frankreich am grünen Tisch zum Weltmeister!?

Ich denke da geht die sportlich-politische Macht Italiens etwas weiter, sollte allerdings bei Nachweisbarkeit nichts geschehen, könnte dies eine unschöne Zukunft im italienischen Fußball in den nächsten Monaten hervorrufen (Zwist zwischen Moslems und Italienern). Der Liga-Skandal ist ja auch noch mitten am "Brodeln"

mfg


Edit: Übrigens im Gegensatz zu einer "normalen" Beleidigung ist eine rassistisch motivierte Beleidigung in Deutschland ein "Official-Delict".
 
Zuletzt bearbeitet:

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Hat Zidane denn nen "Migrationshintergrund", oder wie soll er sonst als Franzose von einem Italiener rassistisch beleidigt worden sein? :confused:

Oder zählt "wohl ne Kröte geschluckt?" auch schon als rassitisch? :D
 

Jenny

Partymäuschen
Registriert
01.06.2000
Beiträge
3.325
Interessanterweise haben fast alle franz. Nationalspieler einen Migrationshintergrund. Zumindest da läuft die Integration.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Man könnte wohl auch sagen, daß das eine der wenigen Chancen ist, die Migranten haben..

Läuft ja in vielen Ländern so, daß Sport eine der wenigen Möglichkeiten für den sozialen Aufstieg ist.
 

Buntaro

Senior Member
Registriert
14.02.2005
Beiträge
140
Komischerweise bringen die Ex-Kolonien aber nur gute Fussballer in Europa hervor (England, Frankreich), nicht aber in Afrika selbst. Das wundert mich immer wieder.

@Jenny:
Ob das Integration ist ? Ich denke mal die zählen nur etwas, wenn sie gut im Sport sind. Ansonsten doch auch nicht.
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
@Buntaro:
Das liegt daran, dass es hier bessere Förderung, bessere Jugendarbeit, bessere Talentscouts, bessere Trainingsmöglichkeiten gibt. Außerdem ist Fußball hier eine Perspektive, während es dort nur heißt: keine Zeit um Geld zu verdienen.

Dieser Zustand ändert sich erst ganz langsam. Verwunderlich ist daran aber nichts.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
@Buntaro:
Bei uns zählt wohl leider vor allem der, der Geld hat. Wenn du mit nem dickem Mercedes vorgefahren wirst, ists egal woher du mal kamst.. :rolleyes:
Grade so Aufsteiger nimmt man natürlich auch gerne als Aushängeschild dafür, das theoretisch jeder alle Chancen hat, auch wenn in der Realität bestimmte Gruppen diese Chancen viel besser umsetzen können als Andere.
 

Buntaro

Senior Member
Registriert
14.02.2005
Beiträge
140
Das meine ich ja. Im Endeffekt ist es eine vorgeheuchelte Integration.
 

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838
Ohne die "integrierten" Inder und Chinesen (Hongkong) in England, bekäme man da überhaupt nichts Essbares. ;)
Ich mag einfach keine Minze in einer Bratensoße ( oder -sauce *g*)
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Stell dir doch mal vor, was wir ohne Italiener und Griechen essen müssten. :D
*schüttel*
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Was denn? Döner?:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben