Wizardy 8

Octavian

Puppet Master
Registriert
15.04.2001
Beiträge
251
Hi nachdem ich nun längere Zeit nur als zuschauer fungiert habe, wollte ich euch nun mal wieder mit einer Frage löchern:D

Also wißt ihr wann Wizardy 8 rauskommt ob es überhaupt noch raus kommt????
 

Cor aDune

Nachtigall
Registriert
15.05.2001
Beiträge
134
JAAAA! Kommt, kommt! Das Demo ist richtig toll! :D

http://www.wizardry8.com/news/
in Amiland soll's ja schon da sein... :D<BR>
[Editiert von Cor aDune am 16-11-2001 um 14:42]
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Hast Du´s schon angespielt? Hmm, muß ja wohl ;) ...

Hatte es mir vor zwei Wochen auch runtergeladen, war aber bisher zu faul zum installieren ... ist es wie Wizardry7 (also ein bißchen veraltet)?
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Es ist eine schäbige 3D-Grafik, aber das Spielprinzip ist sehr nett. Haben wir ja schon im anderen Wizardry 8-Thread erläutert. Die Zaubersprüche sind in der Stärke modifizierbar, Skillgain bei den Skills, die man auch benutzt, das sind die Features, die mir am besten gefallen.

Bei der Auslieferung des Spiels hat SirTech wohl geschlampt. Die ersten Packungen enthielten wohl 1 mal CD1 und 2 mal CD3 :D. Kam gar nicht gut ;).
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
... also genau wie bei Wizardry7. Muß am Wochenende doch mal das Demo spielen ...
 

Baumbart

Ent
Registriert
10.09.2000
Beiträge
190
ehrlich gesagt ich find die Grafik garnichtmal schlecht. Die Schleime sehen sogar echt gelungen aus :D.
Find das Spiel (von der Demo aus) echt klasse.

Hab aber gehört, dass es keinen deutschen Publisher geben soll.. was dann? Importieren?

Gruß Baumbart
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Wenn Du ´nen guten Spieleladen in Deiner Nähe hast, würde ich da mal nachfragen. Selber importieren wird wohl recht teuer sein.
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Glaubt man den Verlautbarungen der Händler, wird Wizardry 8, als US Import Version, am 21.11.01 in Deutschland erhältlich sein. In den USA ist es bereits am 12. November erschienen. Allerdings gibt es bezüglich des Termins noch eine Unklarheit. Sir Tech hat wohl der amerikanischen Firma "EB" die alleinigen Vertriebsrechte für die Dauer eines Monats überlassen. Für den Handel in Amerika ist das eine Tatsache. Fraglich ist allein, ob es auch für den Handel hier in Deutschland gilt. Falls ja, verzögert sich das Erscheinen entsprechend.

@Turjan
Ja, beim Vertrieb des Spieles sind bisher einige unschöne Fehler aufgetreten. Kein Wunder eigentlich wenn man bedenkt, daß hier ein Hersteller die Arbeit eines Publishers erledigt. Die Austattung des Spieles soll wohl auch nicht gerade opulent sein.

@Dyara
Klassiker wie Wizardry 7 sind zeitlos und veralten daher nie. :)

@Baumbart
Ein deutscher Publisher ist bislang nicht in Sicht. Bedenkt man das zähe Ringen um das Erscheinen des Spieles und die Tatsache, daß Sir Tech letztendlich selbst als Publisher in den USA auftreten mußte, bin ich was eine deutsche Version betrifft nicht gerade optimistisch. Für meinen Teil werde ich daher wohl zur Importversion greifen, sowie sie verfügbar ist. Bezugquellen im Inland hierfür sind z.B. http://www.okaysoft.de oder http://www.joysoft.de .

Knight
 

Octavian

Puppet Master
Registriert
15.04.2001
Beiträge
251
Hm danke für die Antworten, muss man sich also wieder bei den Händlern durchfragen. Ist aber egal ist man nacher richtig stolz wenn man es hat :D
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Habe jetzt das Demo mal angespielt ...

Auf den ersten Blick sieht das ganze doch sehr kompliziert aus (ein gutes Handbuch wäre bestimmt nicht schlecht), BG1/BG2 ist von der Steuerung ein Kinderspiel dagegen.

Ansonsten scheint es ganz witzig zu sein, Grafik ist ok, Sound geht so. Leider ist mir das Spiel ein paar Mal abgestürzt, was aber auch an falschen Hardware-Treibern (oder überhaupt an W2K) liegen kann. Etwas schade ist es, daß man im Demo nur mit der vorgefertigten Party spielen kann.

Ob ich´s mir holen werde, weiß ich aber noch nicht.
 

Wiz

Alter Schwede
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.671
Och ja, die Demo macht schon 'n ganz adretten Eindruck.
Was mir jedoch ein klein wenig die Suppe versalzt, ist das durchaus etwas zäh ablaufende Kampfsystem, dem es augenscheinlich auch etwas an Komplexität mangelt. (Den Scharmützeln nach zu urteilen, in die ich bisher verwickelt war, bestehen die Kämpfe meiner bescheidenen Meinung nach einzig aus Kloppen, Zaubern und Tränke saufen).
Ansonsten beeindruckt mich die Demo insbesondere in Hinblick auf die Atmosphäre... nicht zuletzt ihre Hände im Spiel hat dabei die fabelhafte Musikuntermalung! (Notabene hat der Komponist hat schon bei (zumindest für die Ohren ;)) exzellenten Werken wie Vampire oder Jagged Alliance 2 mitgewirkt.)
 

Octavian

Puppet Master
Registriert
15.04.2001
Beiträge
251
Ich finde das Spiel auch ganz gut aber die Bewegung bzw. die Sicht finde ich ein wenig bescheuert hab aber noch nicht geguckt ob man das umstellen kann!
 

Fughal

Einsamer Zwerg
Registriert
15.01.2001
Beiträge
398
Kann mir jemand sagen wo man die Demo noch runterladen kann der Server ist endlos langsam ich komm trotz DSL nicht über 6kb hinaus meistens sackt er nach einer Weile auf 2 kb ab!
 

Savras

Unknown
Registriert
18.11.2000
Beiträge
1.828
Vorab : Heisst es nicht "die Demo" ?????

"Die Demo" (:D) hat mir sehr gut gefallen. Die Grafik ist wie schon gesagt nicht super dolle aber ansehbar.Der Sound ? Hmm Ganz gut .( Was mich stört ist wenn der Ranger dieses : " banatischi" oder wat weiss ich sagt wenn man ihm befiehlt das er ein Monster angreifen soll ).Die Kämpfe haben mir übrigens sehr gefallen was dann aber wieder gestört hat war dieses ewige zwischen den Gängen rumlaufen.Dieses "Monastery"-Ding ist ein einziges Labyrinth.

@Dyara: Wegen dem Handbuch stimm ich dir ganz klar zu . Es ist wirklich ein bisschen kompliziert am Anfang. Und zu der vorgefertigten Party : Da geb ich dir auch vollkommen recht. Ich finds auch ein bisschen Blöde wobei das bei der PoR2 Demo auch so war.

Naja ich fand "die Demo" jedenfalls ganz gut . Nun hoffen wir das es hier in Deutschland rauskommt.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
So, ich habs mir am Freitag bestellt, wenn alles klappt, ist es in zwei Wochen dann da. Dann kann ich euch mal bissel mehr davon erzählen :)

Ach ja, endlich mal wieder ein First-Person-Rollenspiel. *Doc ist alter Eye of the Beholder Veteran* :):)
 

Octavian

Puppet Master
Registriert
15.04.2001
Beiträge
251
Na da bin ich ja mal gespannt! Ich hab früher übrigens auch Eye of the Beholder gespielt ( damals als so ein Spiel noch 139 DM gekostet hat:D )

Vielleicht kannst du dann ja mal was zu der Story sagen, seit Baldurs Gate II und der Final Fantasy Reihe bin ich dahingehend ein bischen Verwöhnt:D
 

Octavian

Puppet Master
Registriert
15.04.2001
Beiträge
251
THX:D
 

Savras

Unknown
Registriert
18.11.2000
Beiträge
1.828
Der Wertung stimme ich auf den Punkt genau zu.
Die Kontra Punkte sind wirklich einzig und allein das einzig negative an dem Spiel !!!
 

Octavian

Puppet Master
Registriert
15.04.2001
Beiträge
251
So ich hab mir den ganzen Test jetzt mal durchgelesen und mein Fazit ist: "KKKKAAAAUUUUUFFFFEEEENNNN"!!!!

Also danke an alle für die Tip's und den Link von Dyara kann ich nur empfehlen!
 
Oben