Win10: Gerüchteküche

Dieses Thema im Forum "Die Taverne" wurde erstellt von Sir Darian, 16. September 2013.

  1. David

    David Moderner Nomade

    Registriert seit:
    Okt. 2000
    Beiträge:
    18.447
    Zustimmungen:
    0
    Windows 9: wäre gut geworden. ;)

    Aber nun ist genug gespamt.. :D
     
  2. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.619
    Zustimmungen:
    18
    Hmmm... *grübel*

    Und da es Win9 nicht geben wird, wird halt stattdessen Win10 gut werden. ;)

    Zum Thema "gespamt": Agreed. :D
     
  3. Astaldo

    Astaldo Vampireslayer

    Registriert seit:
    Juni 2002
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    2
    Stimmte das eigentlich das Windows 8.1 Kunden kostenlos auf Windows 10 upgraden können? Hab einen neuen Laptop und da ist eine Windows 8.1 30 Tage Version drauf und ich überleg halt jetzt ob ich dafür dann den Key kaufe oder Windows 7 in Betracht ziehe. Ist halt nur blöd, wenn dann in ein paar Monaten echt was neues rauskommt. Preislich nehmen sich beide Varianten bei Amazon scheinbar nix.
     
  4. Nalfein

    Nalfein Der Finstere

    Registriert seit:
    Okt. 2003
    Beiträge:
    4.974
    Zustimmungen:
    0
    Astaldo, steht noch nicht fest.

    Aber mit Win8 kannst du nicht viel verkehrt machen ;)
    Preislich machts ja eher keinen Unterschied.
     
  5. Gags

    Gags Headhunter

    Registriert seit:
    Juli 2000
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es schon seltsam anmutend was Microsoft da aus Windows gemacht hat. Nicht falsch verstehen, ich bin mit Win 8 unterm Strich mehr als zufrieden.

    Aber das die Windows Versionen jetzt so dermaßen Inflatiös rausgeworfen werden. Früher gab es jahre lang Updates, während es jetzt so weit ist, das die Updates eine Nummer hinten dran bekommen, und dann als neues Betriebssystem verkauft werden. Die haben die doch von Apple gelernt. :D ;)
     
  6. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.619
    Zustimmungen:
    18
    Hmmm... *okay, wow*

    Windows 10 wird im ersten Jahr kostenlos

    Das ist ja mal eine Ansage! :eek: :wunder: :):up:
     
  7. Gala

    Gala Labyrinth-Leichnam

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    14.907
    Zustimmungen:
    0
    Ach was, was nichts kostet, das ist auch nichts ! :D (SCNR)

    Denselben Deal gibts für Linux, FreeBSD, OpenBSD und wahrscheinlich noch andere Unix Derivate seit Jahrzehnten. Und man muß nicht mal eine Vorgängerversion gekauft haben ! :D

    Mich würde auch eher interessieren, was für eine Oberfläche sie für das nächste Windows realisieren. Mit Tablets habe ich jedenfalls nichts am Hut. Das ist schlicht eine Verschlechterung, nicht Verbesserung.
     
  8. Vernochan

    Vernochan Schabrackentapir

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    8.714
    Zustimmungen:
    63
    Du hättest den Thread mehr verfolgen sollen. Hier sind einige Previews verlinkt worden. Sieht IMHo ziemlich gut aus.

    Es gibt wieder ein Startmenü. In etwa wie bei Windows 7, aber auf der rechten Seite (wo jetzt Systemsteuerung, Dokumente etc verlinkt sind) wird eine Fläche für Kacheln sein. Meiner Meinung nach ein guter Kompromiss. Aktive Kacheln können schon ziemlich nett sein, nehme ich an.


    Es Umsonst anzubieten ist ziemlich geschickt. Denn, wer es einmal installiert hat (was sicherlich mit nem einfachen Upgrade klappt) muss schon formatieren um wieder zu Win7/8(.1) zurückzukehren. Und wer hat da dann schon Lust zu ;)
     
  9. Dabus

    Dabus Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2007
    Beiträge:
    5.016
    Zustimmungen:
    3
    Jemand, der Wiederherstellungsdaten erstellen kann?
     
  10. Caesar

    Caesar C

    Registriert seit:
    Okt. 2002
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4
    Das sind vermutlich 0,01% der User^^
     
  11. Lilith

    Lilith Dark Mistress

    Registriert seit:
    Okt. 2004
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    1
    Wobei noch nicht mal klar ist, ob die Win7 Keys beim upgrade nicht auf ungültig gesetzt werden.
     
  12. Vernochan

    Vernochan Schabrackentapir

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    8.714
    Zustimmungen:
    63
    Ich bin mir sicher, dass dies nicht möglich ist. Rechtlich.

    Und bezüglich des Backups: Die ganzen PC-unaffinen werden sicherlich keine vollbackups machen, die nach einem jahr einspielen und dann ihre Daten mergen, die unter Dokumente&Einstellungen zu finden. Na viel Spass dabei.
     
  13. Dabus

    Dabus Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2007
    Beiträge:
    5.016
    Zustimmungen:
    3
    Hab doch nur auf eine kleine Lücke im "muss formatieren" hin gewiesen.
    Nichts für ungut.
     
  14. Rink

    Rink Strassenköter

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    3.746
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es eine interessante Strategie, Windows 10 im ersten Jahr umsonst anzubieten. Ich weiss nicht genau, warum sie diese Strategie gewählt haben, weil sehr viele "Neuuser" und eine viel höhere Kundenbindung dürfen sie sich eigentlich nicht mehr ausmalen (90% Laptop/Desktop-Benutzer brauchen zur Zeit Windows laut http://en.wikipedia.org/wiki/Usage_share_of_operating_systems). Ausser sie möchten mit einem besseren Image natürlich diejenigen Märkte erobern, wo sie noch nicht diese Präsenz haben (Mobiles, Tablets, Suchanbieter usw). Klappt das mit so einer Massnahme und damit auch dem Verzicht auf direkter Entlöhnung von mehreren Jahren Entwicklungszeit? Ich werde doch trotzdem nie Bing oder einen Internet Explorer Nachfolger benutzen :D

    Ich hoffe sie lassen für Windows 10 dann auch eine koplette Neuinstallation als Windows 7/8-User zu und nicht nur ein "Upgrade". Ich freue mich auf das neue Betriebssystem, aber traurigerweise nur wegen den Dingen, welche wieder wie bei Windows 7 sein werden. Hoffentlich bilden sie nun endlich auch mal eine integrierte Möglichkeit für "Fences" auf dem Desktop ab.
    http://www.stardock.com/products/fences/
    Vielleicht wirds die Community ja richten.
     
  15. Rink

    Rink Strassenköter

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    3.746
    Zustimmungen:
    0
    Gamestar hat einen Windows 10 Preview Spieletest gemacht:
    hier zu finden
     
  16. Ciramon

    Ciramon Drachenkrieger

    Registriert seit:
    Sep. 2001
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht findet sich für künftige Versionen mal ein Windowsprogrammierer, der die geniale Idee hat, dass Windows die Icons auf dem Desktop dort lässt, wo man sie ablegt...

    :rolleyes:;)

    Edit: passiert bei mir andauernd. Ich setzte eine Verlinkung auf dem Desktop, schiebe es irgendwo in die Mitte und beim nächsten Start ist es links ausgerichtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2015
  17. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.619
    Zustimmungen:
    18
    Hmmm... *grübel*

    Ich weiß ja nicht, was Du mit Deinem Windows so anstellst, aber bei mir hat noch nie ein Desktop Icon unerlaubt seinen Platz verlassen. :hae:

    Kann es sein, dass das Problem vielleicht woanders als bei Windows liegt? ;)
     
  18. Rink

    Rink Strassenköter

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    3.746
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir auch eher selten. Halt wenn ich aus Versehen einzelne Icons verschiebe, verschiebt es gerne auch andere.
    Aber eben etwas wie Fences, damit sich Desktop-Items in Gruppen ordnen, unterschiedlich darstellen lassen und per Doppelklick komplett ausblenden lassen, wäre super. Sonst könnte ich auch mit der WinXP-Sidebar leben. Aber scheint niemand genug Icons auf dem Desktop zu haben, dass dies ein Kundenbedürfnis wird :D (bei mir sind es zur Zeit mehr als 100, aber eben, ich benutze Fences).
     
  19. Malik ibn Harun

    Malik ibn Harun Sohn der Wüste

    Registriert seit:
    Juni 2002
    Beiträge:
    7.692
    Zustimmungen:
    4
    Das mit den Icons passiert mir auch immer wieder einmal, insbesondere wenn man Monitor oder Auflösung wechselt.
     
  20. Gags

    Gags Headhunter

    Registriert seit:
    Juli 2000
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich noch nicht getraut das Update zu beginnen. Habe irgendwie Angst, das man mit Kompatiblitätsprobleme Rechnen muss. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden