Win10: Es ist soweit!

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hm, seit über einer Stunde lädt Windows Update kommentarlos etwas Großes herunter. Ich bin ja gespannt.

Dabei ist doch erst morgen der 29.?! :wunder:
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Na und man soll doch morgen loslegen können ;)

Meine Windows Updates sind auch immerhin knapp 1GB Groß, aber da is nix bei, was nach Winodws 10 klingt.

Habe heute eine Sache erfahren, die ich noch gar nich gehört hatte. Klingt im 1. Moment dramatisch, ist aber im Grunde kein Thema, weil abschaltbar, und muss jeweils mit Häckchen versehen werden, damit es überhaupt passiert (ggf. ist das Standardmäsig angehackt, aber bei sowas sollte man eh immer gucken). Windows Wifi-Sense teilt WLAN Schlüssel auf Facebook/Skype/MSN
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Ja, getan hat sich seit dem stillen Download, den man nur an dem hellbauen Windows Update im Systray entdecken konnte, nichts mehr.

Aber das Systemabbild, das ich gerade angefertigt habe, ist vier GB größer als sonst.
Es schlummert also etwas auf der Platte. Bin gespannt, wann es aufwacht. :D
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Also laut dem Update Tool, sollen es 3GB Background Download sein. Angeblich sollen die Daten auf der Systempartition in einem "Recovery" Ordner landen (als .ESD Datei). Ich hab da zumindest noch nix.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Also ich hatte neulich was gelesen, daß der Stichtag nicht zwingend für den durchschnittlichen Enduser gelten würde. Erst mal kämen die dicken Fische / Kunden aus der Wirtschaft / PC Industrie dran, dann die eingetragenen Tester und dann mal die privaten Kunden.

Insofern würde ich einfach mal ein (paar) mehr Tage einplanen.
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Heise schreibt dazu:
Heise schrieb:
Wer wissen will, ob sein PC bereits mit dem Download begonnen hat, kann auf Laufwerk C: nachsehen: Sofern dort ein versteckter Ordner mit dem Namen "$Windows.~BT" liegt, ist der Download im Gange.

Trotz Teilnahme am "Get Windows 10"-Programm und am Insider-Programm habd ich hier noch nichts, nichtmal verstecktes, auch innerhalb des "Get Windows 10" wird es also auch mehrere Wellen geben.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Bei mir ist seit dem Installieren einiger ausstehender Updates das GetWindows10 Symbol in der Taskleiste verschwunden :D

Der "Trick" du verlinkt hast, hilft bei mir leider nicht. Ich bekomm nur die Anzeige, dass alles Up2Date ist. :) :(
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Interessant, was Du da schreibst.

Auf meinem Dektoprechner läuft gerade das Update über den "Trick" von oben.

Auf meinem Tablet hingegen ist es wie bei Dir, heute morgen kam über das Windows Update ein Treiberupdate des WLAN Adapters, und seitdem habe ich dort auch kein GetWindows10 Symbol mehr.
Und dort funktioniert der Trick auch nicht. :hae:
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Laut meinem Kollegen braucht das update doch ca 6GB... Soviel habe ich gar nicht frei. Wäre also ein Möglicher Grund.
Wie ist das auf deinen Rechnern (vor allem auf dem Tablet)?


Edit: habe gerade mal etwas Platz geschaffen.. Habe jetzt fast 8GB Frei. Aber leider noch keine Änderung. Vielleicht habe ich einfach pech und komme später dran ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Am Platz sollte es nicht scheitern, da wäre auf dem Tablet genug. :hae:
 

Leglaf

Senior Member
Registriert
25.02.2006
Beiträge
570
Bei mir läuft der Download... Bin nur mal gespannt, wie es dann mit den Treibern und installierten Programmen aussieht....

Runtergeladen hat er übrigens bis jetzt 2,7 Gb und ist bei 38%. Also könnten die 6 Gig ungefähr richtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
@Pie: ich hab's reserviert, komme aber eh auch über MSDN dran, die Info war hauptsächlich in Sachen Bestätigung der Pressemitteilungen, es würde in Wellen ausgeliefert. Den Trick mit dem erzwingen werde ich aber morgen mal ausprobieren :)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Viel Erfolg, ich habe das Erzwingen heute Mittag um ca. 12:30 gestartet.
Jetzt ist es 22:34, und ich bin bei 98% des Downloads. Dabei ist noch nichts installiert. :wunder:
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

So, jetzt, elf Stunden später, wird es auf dem Desktop installiert.

Das Tablet tut immer noch so, als hätte es von Win10 noch nie gehört.
Außer, dass im Windows Update steht, dass das "Windows 10-Upgrade reserviert" ist und man sich melde, sobald das Upgrade bereit stehe.

Kommentare und Fragen zu Win10 meinerseits werden sicher folgen, ggf. in einem dedizierten Thread. :)
 

Leglaf

Senior Member
Registriert
25.02.2006
Beiträge
570
Bei mir ist es furios in die Hose gegangen.. Ich bin wieder auf Win7 zurück. Erstmal die nächsten Tage schauen, ob es eine Lösung für mein Problem gibt.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
@Pie: Wenigstens sagt dir dein tablet noch, dass reserviert ist.. Bei mir is da Fehlanzeige.

Aber ich habe mir jetzt in grandiosen ~5 Stunden einen Windows USB Stick parat gemacht (wofür zahlen wir eigentlich soviel Geld für schnelles Internet?! :D)... Aber jetzt muss ich erst mal ins Bett... Mal gucken, ob ich morgen während der Arbeit Zeit dazu finde.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

@ Vernochan:

Heute ist das GetWindows10 Symbol auf meinem Tablet wieder da. :wunder:

Und der Trick funktioniert heute auch. :)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Nicht schlecht. Meines ist noch nicht aus dem Nirvana zurückgekehrt.

Mit dem Win10 Pro USB Stick kann ich leider nicht upgraden, da mein Lizenzkey nicht akzeptiert wird (ist ja streng genommen auch noch der Win8.1 Pro Key). Probiere jetzt nochmal den Download als direkt Upgrade.. Kann auf der Arbeit ja sehr gemütlich nebenher laufen :D
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Für eine ordentliche ISO gibt es übrigens auch das Download-Tool von Microsoft einfach zum Download - erstellt direkt USB-Sticks oder ISOs. Kam in einer Insider-Email gestern abend, klappt aber scheinbar auch ohne Insider-Anmeldung. Bietet Auswahl der Sprache und Architektur und lädt dann recht zügig (10 Minuten für 33%).
 
Oben