[Modding] Wie weise ich einer Kreatur Waffenfertigkeiten zu im NI?

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.381
Oder genauer gefragt: wie man die ursprünglichen aus BG 1 zuweist (großes/kleines Schwert, Geschosswaffen, etc.), das habe ich gefunden. Aber wie würde ich Katana zuweisen? Oder sind die spezielleren/genaueren Waffenfertigkeiten nur für Helden relevant und nicht für nicht-spielbare NPC? Benutzen die normalen NPC einfach noch die ursprünglichen Waffenfertigkeiten und das passt?
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.173
Das Zuweisen von zusätzlichen Waffenfertigkeiten musst Du in BG2 über einen Effekt machen, den Du der cre zuweist. Das ist Effekt #233 (0x233) Stat: Proficiency Modifier.
Bezüglich der non-joinable-NPCs ist es schon so, dass die „alten“ BG1-Fertigkeiten von der Engine mit berechnet werden, ob das immer richtig abläuft, weiß ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.381
Danke mal und als Hinweis für weitere Leser: im NI ist heißt der Effekt dann Modify Proficiency. Da die nach der Nummer sortiert sind ist aber die 233 die wichtige Info.
 
Oben