[BG2EE] Wie Spezialkräfte von Gegenständen nutzen?

Tafkah

Junior Member
Registriert
02.09.2020
Beiträge
13
Also mein Held (Halbork) hat jetzt diverse Utensilien wie Ringe und Schwerter mit Spezialkräften wie "Sonnenstrahl", "Rammbock" o. ä.
Leider bin ich irgendwie zu blöd die zu aktivieren ... ? Also wenn ich z.B. den Widdering aktiviere und dann den Cursor auf ein Ziel ausrichte, passiert ... genau NICHTS! :-(

Was mache ich falsch?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.244
Du wählst die Gegenstände über das Icon im Taschensymbol an? Ansonsten wären da einige gerne gemachte Fehler: das Item hat an dem Tag keine Ladungen mehr; ungültiges Ziel gewählt (keine Sichtverbindung, zu große Reichweite, etc.)
Der Widderring war glaube ich aber sehr speziell. Daher nicht nur mit dem probieren, der ist in manchen Versionen buggy.
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.461
Maus, ich glaube, du meinst schon das Richtige, klingt aber auch für mich als alten Hasen etwas schwer verständlich. ;) Also: Bei deinen icons ganz unten, wo du auch Zauber castest, hast du ein Symbol, das eine Tasche darstellt. Darin werden alle benutzbaren Gegenstände angezeigt, die der ausgewählte Charakter gerade angelegt hat. Unter denen kannst du dann auswählen, was du benutzen willst. Ansonsten gilt die von Maus vorgegebene Vorgehensweise.
 

Tafkah

Junior Member
Registriert
02.09.2020
Beiträge
13
Dank Euch Beiden! Also der "Sonnenstrahl" funktioniert auch. War mein Fehler. Den richte ich nicht auf den Feind aus, sondern warte, bis mein Held ihn ausgesprochen hat, dann "überkommt" meinen Held der Sonnenstrahl und blendet die Feinde.
Den "Rammbock" des Widderringes krieg ich - wie Maus schon schrieb - nicht aktiviert ...
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.461
Der Rammbock funktioniert meines Wissens nach nur auf sehr kurze Entfernung, also im Nahkampf. Wirkungsbereich sollte ähnlich wie beim Kältekegel sein.
 
Oben