[Morrowind] Wie ist der optimale Charakter?

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Zu Kurzschwertern: Meine absolute Lieblings-Waffengattung!
Selbst der niedrige maximale Schaden ist relativ zu sehen, denn mit Verzauberung (Frostschaden 50 when strikes bei 400 Ladungen z.B.) ziehen auch Kurzschwerter richtig durch. Wenn man dann noch die viel schnellere Schlagabfolge hinzurechnet sind Kurzschwerter sogar wesentlich effektiver als ihre größeren Pendants ;)
Mal davon abgesehen kann ich meine Diebin doch nicht mit zweihändiger Axt herumlaufen lassen, oder? Kurzschwerter sind viiiiel stilvoller ;):D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Cool, hier steht also noch drin, was ich genau für ne Klasse etc hatte. Hatte immer Probleme, mich daran zu erinnern...
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
@Gala
Der wichtigste Satz für dich zu MW ist:

"Der optimale MW-Charakter ist KEIN optimaler Charakter" ;)
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Genau! Spiel, was du willst, wie ich z.B.: einen reinen Dunmer-Magier, der sich jetzt auf Level 36 nicht nach Mournhold trauen kann, weil er mit der Enchanterei zu nachlaessig ist :rolleyes::D;)!
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Also mir meiner reinen High Elf Magierien bin ich jetzt schon Level 5 und schaffe es immer nur noch mit Mühen so ein doofes Archer Skelett zu erledigen.

Langwierig, mach aber Spaß sich da mit seinen Sprüchen eine Taktik zurechtzubasteln. :)
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
@Malakai: Vielleicht sollte ich noch ergaenzen, dass mein reiner Dunmer-Magier das Sternbild "Magier" hat :rolleyes::D!
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
@Turjan: Ich hab den Apprentice genommen. Spielt sich ganz toll, hat nur den Nachteil das zu den ganzen Magic Nachteilen auch noch 50% Weakness gegen Magie dazukommen. :rolleyes:

Ich hab sozusagen ein Rot leuchtendes Fadenkreuz auf der Stirn wenn es um Magie geht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Oha, das heisst, die Untoten spielen schoenes Magier-Roesten :D!
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Hm, Galas Ausführungen von weiter oben beweisen sehr schön, wie man sich am schlauesten den Spass an Morrowind nehmen kann. Das kommt davon, wenn man powergamed was das Zeug hält, und Charakteroptimierung als einzigen Spielinhalt sieht... ;)
So vergisst man natürlich ganz und gar das eigentliche Spiel.
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
@Veldan: Er kann aber nun mal nicht anders :D;)!
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Yep, ich weiss. Selber schuld, der Gute... :rolleyes:
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Genauso wie er anscheinend gerne reichlich alte Topics ausbuddelt :D
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Nun ja, der perfekte Char ist ein Telvanni.:rolleyes::D *sich feinde macht*
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Wieso Feinde machen? Als ob Telvanni heute noch ein Thema wären... *betrachtet zufrieden die säuberliche Reihe aufgespießter Köpfe vor seinem Heim* :fies:
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Nun ja... Schon vom neuen Tribunal gehört?:D:fies:
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Das neue Tribunal wird aus nur einer Person bestehen - mir, als Alleinherrscher :p

*ruft die hiermit die Kampagne für ein Telvannifreies Vvardenfell (KfTV) ins Leben* :fies:
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Nein, das neue, allmächtige, unsterbliche und geliebte Tribunal besteht aus Cas, Mala und mir.:p
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Unsterblich? Das will ich sehen :fies:
*stellt ein paar ganz besondere Writs aus*
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Stimmt, genug der Worte, jetzt folgen Taten.

(folgende Szene wurde aufgrund geltender Bestimmungen des Forums nicht ausgeschrieben)

*wischt sein Kurzschwert ab und verschwindet wieder im Schatten*

:fies:
 
Oben