[Morrowind] Wie ist der optimale Charakter?

Würfelpech

Wannabe-Beastmaster
Registriert
28.02.2002
Beiträge
2.221
@Draco

Stell es dir halt so vor, daß der Schild auf deinem Rücken hängt und somit die RK verbessert :p

Übrigens, in Mournhold bekommt man ja als Questbelohnung einen netten Speer mit konstantem Schildeffekt - der Schild verschwindet natürlich , sobald man eine andere Waffe auswählt. Wechselt man dagegen vom Speer in der Zaubermodus bleibt der Schild bestehen - wenn das kein Poweritem ist :rolleyes:
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Würfelpech
Ich bin doch keine Schildkröte. ;)
 

Würfelpech

Wannabe-Beastmaster
Registriert
28.02.2002
Beiträge
2.221
>Ich bin doch keine Schildkröte.

Sicher? Es gibt da z.B. die Hornschildkröte, deren Panzer sieht deinem Geschepper im Avatar verdächtig ähnlich :D
 

Clavichord

Grufti
Registriert
27.01.2001
Beiträge
1.657
@Gala - mir ist nicht so recht klar, was Du mit dem "life drain" - Zauber meinst. Der einzige derartige Zauber, den ich kenne, ist kein spell, sondern ein scroll, der "Drathis Soulrot". Der paralysiert, vergiftet und dann schädigt er sowohl endurance wie willpower. Da sieht man das gelbe Barometer richtig bis zum Ende runterfallen...."Damage endurance" bzw. "Damage willpower" gibt es aber nicht als spell, nirgendwo, ist leicht zu beweisen, weil wenn man es in den Editor als Cheat-in eingibt, dann motzt der.
Den Drathis Soulrot hat der Folms Mirel in Caldera im Dauerinventar (nur für Magier ab Conjurer), und infinit. Je 5 haben der Miun-Gei (Vivec Foreign Quarters Lower WW) und der Audenian Valius (Vivec Telvanni WW).
Ansonsten gibt es noch "black" whatever scrolls, die andere Fähigkeiten schwächen. Reichlich zu finden beim Folms Mirel und beim Miun-Gei. HTH
 
Zuletzt bearbeitet:

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Würfelpech
Deshalb suche ich ja eine neues Bild, daß besser zu einem Dieb paßt. ;)
 

Würfelpech

Wannabe-Beastmaster
Registriert
28.02.2002
Beiträge
2.221
Immer noch? War doch schon vor 4--6 Wochen der Fall - du solltest dir eins klauen:rolleyes:
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Würfelpech
Das ist gar nicht so einfach, ich hab zwar 2-3 Bilder gefunden die mir gefallen, aber nichts hat mich vom Hocker gehauen. ;)
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
So, ich hol den mal ein bisschen hoch, weil ich die nächsten zwei Wochen nur mit Laptop unterwegs bin und mir für die lernfreien Stunden ( :D ) Morrowind Overhaul 3.0 besorgt habe.

Ich hab Morrowind maximal bis ungefähr Level 20 gespielt, damals mit einer Kämpfer/Dieb Kombi, die nicht wirklich funktioniert hat, bzw. wahrscheinlich mehr Zeit zum trainieren gebraucht hätte.

Deshalb soll es diemal mehr in Richtung Magier/Dieb gehen, dachte daher an:
Bretone, Lehrling oder Atronach, Intelligenz & Willenskraft
Hauptskills: Schleichen, Veränderung, leichte Rüstung, Bogen, ?
Nebenfähigkeiten: Zerstörung, Akrobatik, Alchemie, Kurzwaffe, Illusion

Weiß nicht auswendig, was beim Overhaul 3.0 alles dabei ist, also z.B. ob die Manaregeneration auf Zeit schon mit drin ist.
Ansonsten noch irgendwelche Tipps, bzw. Vorschläge?
 

Ceallach

Nekromant
Registriert
27.09.2002
Beiträge
1.149
Zu Overhaul kann ich nichts sagen, das habe ich nie genutzt.Der kurze Blick den ich gerade darauf geworfen habe lässt mich aber vermuten das es sich dabei um Grafikverbesserungen handelt welche die Spielmechanik nicht beeinflussen.Also eher keine Magickaregeneration.
Falls Du es dabei belassen möchtest, dann würde ich als Sternzeichen tatsächlich Atronarch empfehlen; mit Magickaregenaration eher Lehrling.

Alchemie solltest Du meiner Ansicht nach aus den Haupt- und Nebenfertigkeiten herauslassen, das sorgt ansonsten für viel zu schnelle Aufstiege hinter denen die Kampffertigkeiten zu sehr ins Hintertreffen geraten.Natürlich lässt sich das dann durch entsprechende Tränke ausgleichen, das habe ich jedoch stets als zu aufwendig empfunden.
Stattdessen würde ich noch Wiederherstellung reinnehmen, schon weil man sich damit recht schnell die Tränke für Krankheitsheilung und Attributswiederherstellung schenken kann (ich reise gerne mit leichtem Gepäck).
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Wieso mit Regeneration Lehrling und nicht genau wegen der Regeneration Atronach um mehr maximale Magicka zu haben?

Hab die Skills eh nochmal leicht verschoben, wäre jetzt:
Haupt: Short Blade, Light Armor, Destruction, Alteration, Illusion
Neben: Marksman, Restoration, Enchant, Mysticism, Sneak
 

Belkar

Senior Member
Registriert
10.11.2005
Beiträge
465
Weil der Atronach nicht regenerieren kann (sofern die Regeneration korrekt umgesetzt wurde).
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Tut er aber, eventuell nur langsamer als die anderen Magieklassen.
Da ich zu wenig Erfahrung damit habe, kann ich allerdings auch nicht sagen ob ihn das zu stark macht.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Also Atronach war eigentlich in Morrowind dadurch gekennzeichnet, dass er eben kein Mana regeneriert. Wenn sie das im Overhaul geändert haben, und er doch regeneriert, wenn auch langsamer, ist das ziemlich... overpowered.
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Ok, dann wirds Lehrling, auch wenn ich damals Morrowind ziemlich kompliziert fand (gerade anfangs), ist der Durchlauf eher auf lange Zeit angelegt, deswegen darf es schon herausfordernd werden.
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Herausfordernd ist ja schön, aber so ganz ohne Mana-Regen ists auch für nicht-Mages lästig. Ich finde die von mir mal genutzte Version grad nicht im Netz, versuch doch mal diese hier - sieht so aus, als könne man genau einstellen, wie und wieviel Mana regeneriert wird. :)
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Ok, ich muss wirklich sagen durch Morrowind Overhaul 3.0 macht das Spiel zwar wirklich Spaß, aber einfacher ist es dadurch nicht geworden. Der Stufenanstieg der misc Skills dauert gefühlt ewig, der Alchemie Trick in Balmora funktioniert nicht mehr, weil es beim Alchemie Händler nicht mehr beide Zutaten gibt und die gebrauten Tränke genau einen Draken bringen... Alles ziemlich kompliziert am Anfang :c:

Und btw: die Tragfähigkeit eines Magiers nervt extrem!
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Hört sich ziemlich gut an, das man die "Tricks" nicht mehr nutzen kann gefällt mir besonders. :)

Ich hatte damals einen Bretonen gespielt der als Nahkämpfer in schwerer Rüstung gedacht war wobei ich keinen Rüstungsskill als Haupt- oder Nebenfähigkeit gewählt hatte weil ich die Kondition so schnell wie möglich steigern wollte, also wollte ich wenn möglich 10 Punkte in Konditionsfähigkeiten steigern bevor ich eine Stufe aufsteige damit ich die maximalen 5 Punkte Bonus bekomme. Als Sternzeichen nahm ich den Magier oder Lehrling, jedenfalls das was keinen Malus auf irgendwas bewirkt, der Atronach war mir zu overpowered. Zauberfähigkeiten hatte ich ebenfalls nicht in meiner Fähigkeitenliste, hab sie aber dennoch nebenher gesteigert. So konnte ich mit einem gemütlichen Durchgang bei dem ich eine Menge Aufgaben in Morrowind und Solstheim erledigt habe eine eierlegende Wollmilchsau züchten. :D

Hat mir lange Zeit ziemlich viel Spaß gemacht und weil ich mich erstmal gezielt auf die Hauptquest konzentriert habe, habe ich mich nicht in der Welt verloren und mittendrinn aufgehört wie sonst auch. Lediglich das erste Addon "Tribunal" hatte ich nicht gespielt, ich bin lediglich zu diesem Hauptmann gegangen damit die Assassinenangriffe aufhören aber dann nie durch den Teleporter gegangen. Die komischen verwinkelten Schlösser und Areale in Ebenherz und Gramfeste fand ich extrem doof, so baut doch keiner in wirklichkeit. :rolleyes:

Aber das ist schon ein tolles Game, ich glaube ich werde das demnächst auch noch mal spielen wenn ich bei Skyrim Level 80 erreicht und den Ebenerz Krieger besiegt habe. :)

Gibts den Morrowind Overhaul mitlerweile eigentlich auch für die deutsche Version?
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Ne, glaube Morrowind Overhaul 3.0 gabs nur für die DV.
Hat bis grade auch extrem viel Spaß gemacht, nur dass ich grad auf Grafikprobleme gestoßen bin die zum einfrieren führen :( das liegt aber anscheinend an meiner Notebookgrafik. Wirklich Ressourcen schonend war Morrowind aber auch nie, wenn man bedenkt, dass auf demselben Laptop auch Oblivion läuft.
Naja, vielleicht such ich mir morgen auch nen netten Oblivion Overhaul, hab ich auch noch nie probiert :cool:
 
Oben