Wie gefällt Euch die neue Amazon-Serie "Die Ringe der Macht" bisher?

Wie gefällt Euch die neue Amazon-Serie "Die Ringe der Macht" bisher?

  • Die Serie gefällt mir

    Stimmen: 6 60,0%
  • Ich kann noch nicht sagen, ob die Serie gut oder schlecht wird

    Stimmen: 2 20,0%
  • Die Serie gefällt mir nicht

    Stimmen: 1 10,0%
  • Kein Interesse

    Stimmen: 1 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
1.736
Mich würde interessieren, was Ihr von der neuen Amazon-Serie "Die Ringe der Macht" bisher haltet. Ist sie ein würdiger Nachfolger für den "Herrn der Ringe" und den "Hobbit" oder nicht?
 

Jarlaxle

Senior Member
Registriert
20.06.2008
Beiträge
483
Ich finde es ist - soweit man das bisher sagen kann - ein würdiger Nachfolger (zeitlich ja eher Vorgänger) vom "Herrn der Ringe".

Mir gefällt die Detailverliebtheit der Produktion. Man kommt, was die Zuordnung von Personen usw. betrifft sehr gut und schnell rein und es löst ein Gefühl von Vertrautheit aus.
Auch der Cast ist gelungen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.616
Ich habe sie bisher noch nicht gesehen. Stehe aber diesen "und jetzt erfinden wir noch eine PC-korrekte Vorgeschichte / Jugendversion dazu (weil sich das original finanziell so gut gemacht hat)" seeehr kritisch gegenüber. Oder was ich dafür halte...
 

Jarlaxle

Senior Member
Registriert
20.06.2008
Beiträge
483
seeehr kritisch gegenüber
Mit der gleichen kritischen Haltung bin ich auch in die Serie gestartet, da ich auch "The Hobbit" kommerzialisiert und daher ein Stück weit misslungen fand, nachdem dort Dinge gedreht und Geschichten ausgedehnt wurden, die nirgendwo geschrieben standen.

Ich muss aber zur jetzigen Serie - auch nach der zweiten Folge - sagen, dass da mit sehr viel Fingerspitzengefühl herangegangen wurde und ich bisher - trotz anfänglich kritischer Haltung - angetan bin.
 

Mansk

Junior Member
Registriert
29.09.2019
Beiträge
11
Nach dem Staffelfinale letzten Freitag muss ich sagen, dass sie, grade in der letzten Folge etwas mehr hätten strecken sollen, oder zumindest so strecken, dass viel Zeit ins Land gegangen ist.


Ein bisschen größeren Spannungsbogen hätte ich mir gewünscht, gebe der ersten Staffel aber 7 von 10 Ringe sie zu Knechten :)
 
Oben