[Arcanum] Wie findet Ihr es?

Kamui

Firnelf
Registriert
01.12.2000
Beiträge
37
Was haltet ihr eigentlich von dem RPG Arcanum.
Habe es ca. 1 Woche und finde es eigentlich nicht schlecht.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten.
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Moin, Moin!

Ich habe es nicht (noch nicht). Aber schau doch einfach mal ins Planescape Forum. Dort gibt es mehrere Topics über Arcanum. :)

Ciao! Cordovan
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Ich habs auch,auch wenn ichs seit einigen Wochen nicht weitergespielt habe.

An sich gefällts mir gut,vor allem die Charakterentwicklung hat was.

Nicht gefallen tun mir die dummen NPCs,das man nur ein paar Meter weit scrollen kann und die lahme Übersichtskarte.

Wenn es die Technik von BG2 hätte hätte diese Spiel bestimmt ein großer Erfolg werden können.

Aber auch so machts Spass,aber im Moment baue ich munter Burgen mit Stronghold.
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

*nickt david zu*
Ja ... eigentlich kein schlechtes Spiel ... mir ging die Slow-Motion Show von meinem Charakter beim gehen auf die Nerven ... trotz 256 RAM :eek:
Vom spielen her ... ist es aber schon Klasse ... ;)
Habs jedenfalls gerne gespielt ...

*schiebt Kamui in das Planescape Forum* :)
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
Ich kenne es noch gar nicht. Habe aber irgendwo gelesen, das es nicht so der Bringer sein soll. Aber Magazine haben ja auch nicht immer recht.

Das was ihr jetzt so erzählt hört sich ja nicht schlecht an.
 

Windsong

Succubus
Registriert
27.09.2000
Beiträge
3.635
Ich finde es auch ziemlich klasse :) Die Char-Entwicklung ist alleine schon dadurch interessant, daß Du nicht in jeder Fähigkeit das Beste haben kannst, Du musst Dich spezialisieren. Und sooo langsam lief es bei mir nicht...
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Falk: Lies dir mal den Spielt hier noch jemand Arcanum? Thread im PS:T-Forum durch. Dann dürftest du etliche Meinungen zum Spiel zusammen haben. :)

@Kamui: Ich finde Arcanum ist ein Klasse-Spiel und nicht jedes RPG sollte wie BG aussehen oder aufgemacht sein! :)
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Das nicht,aber die Technik von BG könnten sie ruhig öfter benutzen,in Arcanum ist bei mir in den Städten jede Übersicht flöten gegangen,das war in PST oder BG besser.

Aber ein etwas anderes Szenario tut wirklich mal gut,fehlt eigentlich nur die Zeit das auch mal durchzuspielen,aber bald hab ich wieder BA-Phase und etwas mehr Zeit..
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Also, nachdem ich zweimal durch Tarant geschwiebelt war, hab ich mich da eigentlich prima zurecht gefunden - zwergischer Orientierungssinn eben! :D:D:D
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Ich mal mir wie in guten alten M+M Zeiten wieder Stadtpläne,aber so wie in PST,wo man dierekt im Spiel die Karte mit Notizen zukleistern konnte,ists natürlich besser.

Zumal meine Stadtpläne nur mit viel Fantasie zusammenpassen,irgentwie stimmen da die Größenverhältnisse meistens nicht so genau.

Man müsse sich sowas im Spiel wie im RL kaufen können,so das es erst dann wenn mans gekauft/gefunden hat in der ganzen Pracht verfügbar ist,während man vorher mit einer automatisch vom Char gepinselten Karte vorlieb nehmen müsste.

Und die Karte die mein Halb Ork mit der Inteligenz eins Weisbrotes gemalt hat will ich lieber nicht benutzen..
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Moin!

Also ich habe Arcanum nur mal einen Tag lang gespielt... (Hatte es mir inner Videothek ausgeliehen) und fand das Spiel nicht schlecht... Alleine der Anfang.. Nachdem das Luftschiff abgestürzt ist... Ist euch da mal aufgefallen, das da die Leichen der Vorgefertigten Char liegen, wenn man einen eigenen nimmt?? Und wenn man einen der Vorgefertigten Chars nimmt, das dann seine Leiche auch nicht da liegt?? ;) Das alleine finde ich ja schon ne gute Idee ;) Und wenn ich ehrlich sein soll, fand ich es aufregender und anziehender als ich BG find... Allerdings kann ich ja nciht sooviel zu beiden Spielem im Ganzen sagen... Hab beide nicht viel gespielt... ;)


Bis denne, Vernochan
 
Oben