Acifer
Senior Member
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- 27.04.2019
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Es geht um ein Katana. Die Waffe hat einen Grundbonus von +2. Der Träger kann sich einmal täglich selbst mit der Waffe erheblich verletzen, um den Verzauberungsgrad der Waffe stufenabhängig zu erhöhen. Von Stufe 8 bis 12 wird es eine +3 Waffe, von 13 bis 17 eine +4 Waffe, ab 18 eine +5 Waffe.
Das Blut des Trägers steigert also temporär für eine festgelegte Zeit die Waffe.
Lava hat eine schöne Grafik dafür erstellt, wenn diese aktiviert wurde:
Dorns Waffe macht etwas Ähnliches. Sein Gegenstand Rancor+1 gibt ihm jedoch selbst (also nicht der Waffe) einen Bonus auf EtW0. Allerdings kann ich dieses Vorgehen nicht nutzen, da es auf Dorn abgestimmt ist. Dorns Script checkt immer, ob er die Waffe noch ausgerüstet hat. Das geht nicht, weil ich nicht weiß, wer die Waffe trägt.
Insofern hatte ich mir überlegt, über den Opcode #122 (Create Inventory Item) die verbesserte Form der Waffe zu erschaffen und die andere verschwinden zu lassen.
Folgende Probleme habe ich:
Die Waffe landet im Inventar und wird nicht ausgerüstet
Nach einer vom Spiel festgelegten Zeit (nicht der im Effekt eingestellten Zeit) tauscht die Engine die Waffe durch MISC56 (Broken Weapon) aus.
Die durch den Effekt nach der Zeit wieder erstellte Basiswaffe ist dann natürlich wieder nicht ausgerüstet.
Ich könnte die Waffe auch wie eine magisch erschaffene Waffe behandeln und z.B. wie die Flammenklinge des Druide oder den Geisterhammer die Itemslots blockieren lassen. Schöner wäre es jedoch, wenn man einfach vorübergehend die Waffen ersetzen könnte.
Alternativ könnte ich auch eine Kreatur erscheinen lassen und mittels TakeItemReplace(S:Give*,S:Take*,O:Object*) die Waffen tauschen lassen, bin mir aber nicht sicher, ob dies reibungslos funktioniert.
Habt Ihr dazu Ideen?
Das Blut des Trägers steigert also temporär für eine festgelegte Zeit die Waffe.
Lava hat eine schöne Grafik dafür erstellt, wenn diese aktiviert wurde:
Dorns Waffe macht etwas Ähnliches. Sein Gegenstand Rancor+1 gibt ihm jedoch selbst (also nicht der Waffe) einen Bonus auf EtW0. Allerdings kann ich dieses Vorgehen nicht nutzen, da es auf Dorn abgestimmt ist. Dorns Script checkt immer, ob er die Waffe noch ausgerüstet hat. Das geht nicht, weil ich nicht weiß, wer die Waffe trägt.
Insofern hatte ich mir überlegt, über den Opcode #122 (Create Inventory Item) die verbesserte Form der Waffe zu erschaffen und die andere verschwinden zu lassen.
Folgende Probleme habe ich:
Die Waffe landet im Inventar und wird nicht ausgerüstet
Nach einer vom Spiel festgelegten Zeit (nicht der im Effekt eingestellten Zeit) tauscht die Engine die Waffe durch MISC56 (Broken Weapon) aus.
Die durch den Effekt nach der Zeit wieder erstellte Basiswaffe ist dann natürlich wieder nicht ausgerüstet.
Ich könnte die Waffe auch wie eine magisch erschaffene Waffe behandeln und z.B. wie die Flammenklinge des Druide oder den Geisterhammer die Itemslots blockieren lassen. Schöner wäre es jedoch, wenn man einfach vorübergehend die Waffen ersetzen könnte.
Alternativ könnte ich auch eine Kreatur erscheinen lassen und mittels TakeItemReplace(S:Give*,S:Take*,O:Object*) die Waffen tauschen lassen, bin mir aber nicht sicher, ob dies reibungslos funktioniert.
Habt Ihr dazu Ideen?