[Nordland Trilogie] Wie echt sind die Städte?

Ulmo der Valar

Phlegmatischer Vala
Registriert
24.04.2002
Beiträge
1.054
Abend Forum. :)

Mir ist letztens in den Sinn gekommen, mal bei DSA meine Gruppe nach Riva zu führen. Ich kenn die Stadt schon aus DSA3: Schatten über Riva, und deshalb ist meine Frage: Wie nah sind die Städte in PC-Spielen ihren "echten" PnP- Pendants? Ich meine nicht nur Riva, sondern zum Bleistift auch Atkathla, Sigil oder Osthafen.

Ulmo
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Riva ist eigentlich ziemlich erfunden. Eine Holberker-Siedlung in der Stadt gibt es in der P&P-Stadt zum Beispiel nicht.
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Ich glaube im P&P sind die Städte auch etwas größer als im Spiel.
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Ich denke auch das die PC Städte auf einige wichtige Merkmale und Gebiete beschränkt wurden.
Die Stadt Sigil ist um ein vielfaches größer als das Sigil aus Planescape Torment. Wenn ich so eine unqualifizierte Schätzung abgeben müsste, würde ich sagen mindestens 10 mal so groß. Sigil ist ja auf der Innenseite eines gewaltigen Rings angeordnet. Das kommt im PC Spiel eigentlich nicht rüber.

Auch Baldurs Gate und Aktathla sind meiner Meinung nach in PC Spielen auch wesentlich kleiner und auf markante Punkte reduziert.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Malakai: Dass Sigil wesentlich größer ist, als die Regionen, die man im Spiel besuchen kann, wird auch im Spiel gesagt. :)
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Oh.....dann ist das meinen Erinnerungen entfleucht. Sorry ;)
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Eine Stadtbeschreibung zu Athkatla ist in "Lands of Intrigue" zu finden, das es hier zum freien Download gibt (pdf, allerdings 16 MB)...
Bei der dort enthaltenen Karte kann man eine Reihe von Stadtbezirken (Bridge, Temple, Grave District) und einige Örtlichkeiten (Seeschatz, Kupferkrone, Fünf Krüge, Delosars Schenke, Waukeens Promenade) wiedererkennen, aber mehr eigentlich nicht.

Cas
 
Oben