[BG2EE] Wie aktiviert man die Zaubersprüche aus dem Zauberbuch?

Malachian

Member
Registriert
15.10.2017
Beiträge
35
Hei, nach ein oder zwei Jahrtausenden habe ich mir diesen Klassiker wieder einmal vorgenommen- und - zack: Erinnerungen komplett gelöscht ;-) Is´ja auch ganz gut so, kann man das Game noch mal neu erleben. Bei der Charaktergestaltung habe ich mich für einen Kämpfer/Magier entschieden und dabei einige spells ausgewählt. Im Spiel sind diese ins Zauberbuch übertragen, die ich dann dann "eingeprägt" habe. Im Spiel selbst stehe ich aber vor dem Rätsel, wie ich sie aktivieren bzw. ins das Schnellwahl-Menü des Chars übernehmen und überhaupt aktivieren kann. Ich weiß, klingt irgendwie arm, ich krieg´s aber nicht hin.
Gruß
Malachian
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
Da du ein Kämpfer/ Magier bist, hast du wahrscheinlich eine Rüstung an. Dadurch ist ein Zaubern unmöglich. Rüstung ausziehen und Zaubersprüche sollten zur Verfügung stehen.

Geschlafen/ gerastet hast du wohl schon.
 

Malachian

Member
Registriert
15.10.2017
Beiträge
35
Danke für den Tipp. Ne, geschlafen habe ich noch nicht. Ehömm...., wenn wir schon mal dabei sind, wie funktioniert das? Doch, das Handbuch habe ich schon mal angelesen, habe Infos zu solchen "Banalitäten" aber nicht gefunden. :D
Gruß
Malachian
 

Malachian

Member
Registriert
15.10.2017
Beiträge
35
Jepp, thanxalot!! Noch ´nen kurzer Zusatz: Der Char trägt keine Rüstung.
 
Oben