Widescreen

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Hallo Gemeinde!

Ich bin ja nun schon lange im Forum, doch jetzt weiss ich nicht weiter. Seit kurzem hab ich WIN 10 und nun geht das Bild nicht mehr über den ganzen Bildschirm. Als ich noch WIN 8 hatte, funktionierte dies. den Widescreen-mod hab ich probiert da kommt nix ausser einem schwarzen Bildschirm, egal welche Auflösung man einstellt. Da ich aber nach wie vor übersetze und meinen mod vervollständige, macht es mit einem begrenzten Bilschirm natürlich weniger Spass. ich hoffe, es kann mir jemand hier im Forum helfen.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Erste Frage: was hast du gemacht? Neuer Rechner mit Win 10, Win 10 installiert oder nur das Upgrade ausgeführt? Beim reinen Upgrade gibt es immer mal wieder Probleme, von daher könnte eine echte Installation von WIN 10 das Problem lösen.
Ansonsten würde ich erstmal nach den Graka-Treibern schauen etc. Vor allem, wenn die Widescreen-Mod nicht funktioniert.

Oder für schmales Geld bei Gelegenheit die EE kaufen... könnte der Weg mit dem geringsten Zeitaufwand sein (falls nicht das System beim Upgrade einen Schuss abbekommen hat).
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.170
Ein ähnliches Problem hatten sowohl @Callindor als auch ich einmal:
Ich hab aber leider ein Problem mit der Auflösung. Mein Laptop hat 1920x1080, aber sowohl bei dieser als auch bei 1600x900 wird das Spiel nach der Installation von widescreen nicht zentral angezeigt. Hatte jemand schon mal solche Probleme?
Das könnte daran liegen, dass unter Anzeige angegeben ist, dass Apps mit 125% dargestellt werden sollen. Wenn Du den Wert für Deinen Laptop auf 100% zurückstellst, müsste es wieder mittig sitzen.

Vielleicht liegt es ja daran?
 
Oben