Widescreen

Dieses Thema im Forum "Baldur's Gate - Schatten von Amn und Der Thron des Bhaal" wurde erstellt von Gerri, 12. Januar 2020.

  1. Gerri

    Gerri Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2006
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde!

    Ich bin ja nun schon lange im Forum, doch jetzt weiss ich nicht weiter. Seit kurzem hab ich WIN 10 und nun geht das Bild nicht mehr über den ganzen Bildschirm. Als ich noch WIN 8 hatte, funktionierte dies. den Widescreen-mod hab ich probiert da kommt nix ausser einem schwarzen Bildschirm, egal welche Auflösung man einstellt. Da ich aber nach wie vor übersetze und meinen mod vervollständige, macht es mit einem begrenzten Bilschirm natürlich weniger Spass. ich hoffe, es kann mir jemand hier im Forum helfen.
     
  2. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    11
    Erste Frage: was hast du gemacht? Neuer Rechner mit Win 10, Win 10 installiert oder nur das Upgrade ausgeführt? Beim reinen Upgrade gibt es immer mal wieder Probleme, von daher könnte eine echte Installation von WIN 10 das Problem lösen.
    Ansonsten würde ich erstmal nach den Graka-Treibern schauen etc. Vor allem, wenn die Widescreen-Mod nicht funktioniert.

    Oder für schmales Geld bei Gelegenheit die EE kaufen... könnte der Weg mit dem geringsten Zeitaufwand sein (falls nicht das System beim Upgrade einen Schuss abbekommen hat).
     
  3. Acifer

    Acifer Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2019
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    36
    Ein ähnliches Problem hatten sowohl @Callindor als auch ich einmal:
    Vielleicht liegt es ja daran?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden