[Bug] White Queen

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Vor dem Dorf wird Jaheira von einem Zauber eingekerkert. Auch nachdem der Zauber nicht mehr wirkt, bleibt die "Käfiganimation" um Jaheira. Rasten hilft da nicht, ich musste den Effekt mit dem Shadowkeeper entfernen.

Hatte noch jemand dieses Problem, oder liegt es an meiner Installation?
 

Clubboth

Member
Registriert
12.06.2010
Beiträge
96
Hatte ich mit Minsk auch gehabt. Auch die Schleuder des Dämonen erzeugte bei mir einen Absturz, wie in der Rezension angedeutet (- die ließ sich auch meinem neutralen Barden in die Hand drücken.). Allerdings habe ich momentan eine 'unsaubere' Installation zum Testen laufen, so dass ich das erstmal darauf schiebe.
 

Hughjass

Senior Member
Registriert
11.05.2011
Beiträge
210
Ok, dann war das Schleuder-Problem offensichtlich keines meiner Installation.
Schade, das Teil wäre richtig gut:(
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Wenn mich nicht alles täuscht ist Einkerkerung auch im ungemoddeten Spiel ein permanenter Zauber, im Gegensatz zum Irrgarten. Den kriegst du nur mit "Freiheit" wieder weg.

EDIT:

Einkerkerung

Grad: 9
Schule: Bannzauber
Reichweite: Berührung
Dauer: Permanent
Zeitaufwand: 9
Bereich: 1 Wesen
Rettungswurf: Nein

Für die "Einkerkerung" muss das Opfer berührt werden. Es wird dann in eine kleine Kapsel versetzt und tief in der Erdkruste eingekerkert, wo es in einem tiefschlafartigen Zustand verbleibt. Das Opfer bleibt gefangen, bis der Zauber "Freiheit" in der Gegend angewandt wird, in der das Opfer eingekerkert wurde. Es taucht an jener Stelle auf, an der es eingekerkert wurde. Geschieht das nicht, bleibt es so lange eingekerkert, wie der Planet existiert: wahrhaft ein fürchterliches Schicksal! Das Opfer kann nicht mit "Magie bannen" befreit werden. Gegen den Zauber gibt es keinen Rettungswurf.
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Das kann ich so bestätigen.

Einkerkerung wirkt bereits im Vanilla-Spiel permanent und ist nur mit dem Zauber "Freiheit" wieder aufzuheben.

Anschließend ist der Charakter ganz normal ansprechbar und man kann ihn wieder in die Party aufnehmen. Romanzen gelten allerdings als beendet, was ein sehr unbeliebter Bug war, weshalb man die entsprechenden Gegner noch weniger mochte als sowieso schon.
 

Silberwolf

Member
Registriert
29.04.2013
Beiträge
41
Habe jetzt dasselbe Problem, nur mit dem Zauber Irrgarten. Die Animation läuft alle paar Sekunden bei Breagar ab, was schon stört. Ansonsten scheint Braegar aber normal mitzulaufen.

Wie bekomme ich diese Animation/diesen Grafikeffekt weg ?
 

Silberwolf

Member
Registriert
29.04.2013
Beiträge
41
Nein, etwas spät meine Antwort aber ich habe einen anderen Spielstand geladen, noch vor der Einkerkerung. Damit Problem gelöst.
 
Oben