[Modding] White Agnus Tweak Pack

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Weiß gar nicht, was ihr meint. :shine:
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
@ Gerri
Ich füge mich der Gewalt und werde in Zukunft mit meinen verrückten Ideen schweigen.
Ich wollte jetzt nicht damit sagen, das du keine Ideen mehr posten darfst und verrückt halte ich sie noch lange nicht. Ich weiß auch, da man White Agnus hier besser kennt, es damit natürlich auch leichter ist, etwas umzusetzen, als sich mit den jeweiligen Modautoren auseinanderzusetzen.

Wie ich es angedeutet habe, sind deine Ideen in anderen Themen besser aufgehoben. Es gibt viele noch aktive Modder, mit denen man diskutieren oder Vorschläge unterbreiten kann und dieses sollten wir nun Mal nicht umgehen, wie am Beispiel mit Breagar. Hier ist es auch einfach sich mit Ascalon in seinem Thema auseinanderzusetzen. Bei den englischen Modautoren ist das natürlich ein wenig anders. Aber dennoch sind sie für Euch da und nur durch Ideen, Bug-Reports, etc. können Mods verbessert werden.

Seitdem das BWP in den englischen Foren auch anerkannt ist und wir so mit den Modautoren öfters in Kontakt sind, haben wir dadurch schon viele positive Verbesserungen bezüglich des Megamods gehabt. Vor 2-3 Jahren war es noch schwer, die Modder davon zu überzeugen Ihre Mods Megamod kompatibel zu machen oder Vorschläge zu unterbreiten. Heute sieht das ganz anders aus. Daher, bei jeder Idee die man hat, sollte man kurz überlegen, wo und wie man sie an den Mann bringt. :)

Wenn wir alle Zusammenarbeiten, können wir damit auch viel erreichen. :)

Gruß Leomar
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Noch ne Idee: Kivan könnte im ersten Teil ebenfalls zum Bogenschützen gemacht werden, oder? Seine ganze Figur ist doch darauf ausgelegt.
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Wäre es möglich, einen Hinweis bei Imoen einzubauen, am besten durch ein Dialog, das wenn sie die 7. Stufe als Dieb erreicht, das man dann dort auf die Umschulung zum Magier eingeht und/oder Imoen nach der 7. Stufe automatisch zur Magierin umschult? Sozusagen als Erinnerung und/oder Kontinuität für das BGT. Wer Imoen nicht umschulen möchte, obwohl einige BG2 Dialoge auf Imoen als Magierin eingehen, braucht die Komponente ja nicht zu installieren.

Gruß Leomar
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Im SHS Forum hat A64 noch etwas zu Mods im Allgemeinen gesagt:

I think that's how BWP works at the moment, Paulos, to settle on a mega-modification install that is standardised and works (to the best of whoever has all the time in the world to test it). Permission would not be required per se so long as patches and whatnot aren't being built on existing mods, or the mods aren't being modified themselves. A mega-mod is just a bunch of mods, not a modification in itself.

Der fette und kursive Teil zeigt an, das bestimmte Sachen vorher abgesprochen sein müssen. Wollte es nur noch Mal aufzeigen, das es den Moddern in diesem Punkt wichtig ist. Ich weiß ja, das du es vorher abklären willst. :)

Gruß Leomar
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
@White Agnus
Ich meinte ja auch die Komponenten, die Du evtl. privat verwenden willst.
Lass Dir ruhig Zeit...;)
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
@WA

Ich schließe mich Gerri an.:shine::D
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Du stellst Fragen. :D
Es wird herauskommen, das genau Datum kann ich leider noch nicht sagen, ich hab noch über ein paar bereits gecodete Komponenten nachzudenken und noch mindestens einen Test zu machen.
Bin aber gerade mit Arbeit an anderen Projekten (und natürlich auch im RL :hae:) beschäftigt...
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
RL = Realem Leben ?
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Jep, zB hatte ich gestern und heute 3 Geschäftsessen und davor 10 und 11 Stunden Arbeit...
Bin gerade etwas fertig und hab hier im Forum noch viel abzuarbeiten (wieviel in zwei Tagen geschrieben wird, dass ist immer wieder der Wahnsinn. :D)

Ich werd mir jetzt aber erstmal ne Nase voll Schlaf abholen bevor ich weitermache. ;)
 

Nanek

Senior Member
Registriert
11.06.2008
Beiträge
292
@WA

Genaues datum brauch ich nicht, ich wollte nur wissen ob es noch am leben ist oder begraben im Mod Friedhof liegt :D.
 
Oben