Wenn z.B. NeJ2 die Komponente installiert hat und danach TDD wurden hier eventuell Gebiete, ect. verändert. Eventuell wurden auch alle Mods installiert und der Spieler möchte Breagar nicht installieren (aus welchen Gründen auch immer). Ich denke, die Entscheidung, welche Shar-Teel Komponente, bzw. welcher Shar-Teel Mod installiert wird, muß früher getroffen werden (vor Beginn der Inst.)
Nalia und Garren Windspeer könnten z.B. erst beim 2. / 3. / 4. Mal Betreten dort erscheinen. Dadurch bleibt die KK auch lebendiger...
Mit so etwas würde ich aufpassen. Wenn man etwas Neues macht, kann man das gerne machen. Aber bei bestehenden Sachen/Personen sollte man aufpassen. Jeder Spieler kennt die Standorte und verlässt sich darauf. Sollte er die Person aber nirgends finden, auch woanders nicht, kann es sein, das jemand die KK eben nicht 3-4 Mal betritt und sofort einen Bug meldet. Die Idee, einfach die Personen ruhig zu halten, so das man sie nur von sich aus anzusprechen braucht, finde ich idealer.
Wenn man sich zum Beispiel zuviel Zeit lässt für die Burg, kommt man hin und trifft eine andere Gruppe, die schon z.B. die erste Etage geräumt und geplündert hat.
Je nach Zeitverstreich hat man dann noch unterschiedlich viel zu erledigen, um den Questgeber glücklich zu stimmen.
Naja, genug OT von mir
(Obwohl, White Agnus wollte doch ein QuestPack modden...)
Aus Rollenspielersicht hast du vollkommen Recht und deine Erklärungen dazu würden das Spiel wirklich lebendiger machen, aber es ist ein Computerspiel und da müssen wir leider auch die Engine in Betracht ziehen und zwar genau aus diesem Grund, den ich zuvor schon in diesem Thema ansprach:(Ich finde schon, dass die NPC nerven dürfen. ...
So schön deine Idee auch ist (mir würde sie gefallen), aber die Modarbeit dahinter würde sich nicht lohnen, denn bei so einem Megamod, wollen die Spieler alles erleben und erforschen und nicht, das andere für sie die Arbeit übernehmen (auch wenn es nur Teilweise ist). Warum stockt man sonst seinen Megamod mit so vielen Mods auf...Denn es gab schon Spielerberichte, die sich beschwert haben, das sie nachdem sie ein neues Gebiet betreten haben, nicht speichern konnten, da der NSC X von Punkt Y sich dem Helden aufdrängen wollte. Dies betraf meines erachtens aber nur Mod NSCs.
Und bei solchen Sachen geht es auch nicht darum, ob es ein Mod Wert ist oder nicht. NSCs zu verschieben ist schon Grenzwertig, aber sicherlich auch von den Moddern gewünscht, wenn dadurch Kompatibilitätsprobleme oder der Spielfluss verbessert werden. Wenn wir aber anfangen Inhalte zu verändern, bekommen wir sicherlich Probleme mit den Moddern. Ohne vorher mit denen solche Sachen abgesprochen zu haben, läuft White Agnus gefahr, ärger von Moddern zu bekommen. Aber auch hier ist es weitläufig zu betrachten. Alte Mods, die nicht mehr supportet werden oder die großen BG2 Mods, dürften keine Probleme darstellen. Wenn es sich aber um Mods handelt, wo die Modder noch aktiv sind (z.B. bei manchen NPC Mods) sollte man sicherheitshalber die Sache abklären.zu den NPC:
Willie Bruce aus der KK könnte man ja mitten in den Slums treffen bei einer Schlägerei und nach dessen Ende mit ihm reden.
(Wenn der Mod die Änderung überhaupt wert ist!)
Kann ich much drum kümmern, momentan hab ich gerade bloß ein bischen die Lust daran verloren, dass TweakPack fertig zu machen, ich wart noch ein zwei Wochen.Bei TDD in dem Barbarendorf (Räuberlager) kommt im Hauptzelt Musik, die normalerweise bei Kämpfen abläuft. Das ist höchst unpassend. Das sollte geändert werden!
Wie siehts da mit Lizenzen aus?In dem Mod Return to Trademeet gibt es ein Musikstück von "Pirates of the Caribbean" als Kampfmusik zu den Kampfszenen. Das kommt unglaublich gut und sollte unbedingt ins BGT aufgenommen werden! Die Musik zu extrahieren, dürfte wohl kein Problem darstellen.
Hmm, ich finde es passt eigentlich, wenn man ihn da trifft, die neuen Gebiete kann man ja sowieso schon vorher machen... (wie kannst du das spawnen mit den tras ändern?)Im Mod Stone of Askavar ist Aranor in der errötenden Nixe zu finden. Da man da nur sehr mühsam hinkommt, schlage ich vor, Aranor in einem anderen Gasthaus spawnen zu lassen. Da ich die Übersetzung gerade vervollständige, könnte ich dies auch in den Tras ändern.
Ist bereits eingebaut.Konntest Du die geänderten Spawns von Dungeon Crawl, die ich Dir gesandt hatte, schon einbauen?